Danke sehr , obwohl da wohl noch ein paar Bauteile fehlen :
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist dieses Bild nach der ersten, mißglückten Lötopertion entstanden:
der rote Pfeil zeigt auf die interne GPS Antenne, der gelbe zeigt den neuen Löttropfen, hat aber nix gebracht, da die Leiterbahn wohl von der Platine gerissen war. Friedo hat da irgendwas neues angelötet, vielleicht äußert er sich ja mal dazu.
@Taugenix: die Löcher für die Befestigungsschrauben kann man hier nicht sehen, diese Platine saß wohl auf der Displayplatine oben drauf, kann man aber alles sehr gut erkennen, wenn man das Croco geöffnet hat: alle Gummistopfen auf der Rückseite rauspopeln , vorsichtig aufklappen, den Verbindungsstecker für den Lautsprecher lösen und Du hast zwei Teile. Der Rest erschließt sich von selbst.
Mit externer GPS-Antenne über die serienmäßige Antennenbuchse hätte Croco I wohl weiter seinen Dienst getan, jetzt nutze ich ihn zu Test bzw. Vergleichszwecken.
Zitat von w-paoloAlso ich kann jetzt beim besten Willen nicht erkennen, wo da auf der Platine MOSKAU sein soll, Aggsel ???
Logisch, dass Du Moskau nicht siehst, relativ zu Gesamteuropa ist das doch son kleiner Fleck auffe Landkarte bzw. im Navi, viiiiiiiiiiiel kleiner als ein Fliegenschiß, bestenfalls mit Gleitsichtbrille zu erkennen
Zitat von FalconeIst da jetzt zwischen den Zeilen rauszulesen, das die Krokodile sich bei Betrieb auf dem Mopped doch ganz gerne selbst zerlegen?
Nö, ich vermute mal, dass Dein Tommiboy einen Abflug während der Fahrt (ca. 80 km/h) und einen Absturz aus 1,20 m Hochkant auf den Betonfußboden einer ALDI-Tiefgarage auch ncht so ganz ohne Folgeschäden überlebt, oder
Der Betonboden hat wohl dazu geführt, dass sich die GPS Antenne von der Leiterbahn gelöst hat, Hebelwirkung und Massenträgheit
Zitat von w-paoloAlso mein MICHELIN überlebt sowas allemal völlig unbeschadet ! Und das Display, bei dem, ist auch viel grösser !
Das glaube ich gerne, nur wirst Du bei der Displaygröße sicherlich die Strasse nicht mehr sehen können, trotz Lese-, oder Gleitsichtbrille, es sei denn, Du hast einen Knick in der Optik, dann kann man da sicherlich vorbeigucken
Zitat Nö, ich vermute mal, dass Dein Tommiboy einen Abflug während der Fahrt (ca. 80 km/h) und einen Absturz aus 1,20 m Hochkant auf den Betonfußboden einer ALDI-Tiefgarage auch ncht so ganz ohne Folgeschäden überlebt, oder
Sach ma, was treibst du denn mit dem armen Croc? Darfst du das?
Zitat von w-paoloAlso ich kann jetzt beim besten Willen nicht erkennen, wo da auf der Platine MOSKAU sein soll, Aggsel ???
Logisch, dass Du Moskau nicht siehst, relativ zu Gesamteuropa ist das doch son kleiner Fleck auffe Landkarte bzw. im Navi, viiiiiiiiiiiel kleiner als ein Fliegenschiß, bestenfalls mit Gleitsichtbrille zu erkennen...
Ich habe noch mal die Lupe rausgekramt .... und gefunden:
dauert ganz schön
und verläuft eigentlich nur ein bischen nach Nord-Osten (Hobby: Fahrzeit, nicht Standzeit ), also an einem langen Wochenende geht das
Moskau ist erreicht:
und bis zum Roten Platz ist es auch nicht mehr weit (Achtung, Ihr Ziel liegt in einer nicht befahrbaren Zone ):