Zitat von FalconeUnd bei langen Touren weiß ich ja nicht, welcher Wegpunkt auf der rechten Liste welche Stelle auf der Karte links ist. Oder habe ich wieder mal irgendwo was nicht richtig gemacht?
Genau, Wegpunkt ist das Stichwort: Deine itn Punkte erscheinen bei Klick auf (Typ) "Wegpunkte" (nicht Route oder Track wählen) alle einzeln auf der Karte, wenn Du jetzt einen Punkt rechts anklickst, erscheint links eine Blase. Und beim Tomtom dürften es ja max. 50 sein, also noch rcht überschaubar.
Die einzelnen Punkte kannst Du natürlich auch mit der Maus verschieben, oder klick mal mit rechts in eine Zeile auf der rechten Hälfte ...
Axel, der nur mit Wegpunkten arbeitet, um die Datei schlank zu halten
edit sacht: "Route" sieht dann so aus:
Das macht aber alles nur Sinn, wenn Internet da ist! Darum verlasse ich mich lieber auf den MTP und konvertiere evtl. mit RC, das funzt auch ohne I-net
Und genau das ist bei mir nicht der fall, Axel. Lade ich eine itn-Datei, so wird mir die Tour angezeit und keine Wegpunkte (Bild). Das macht das Ändern der Tour so schwierig. Was machst du anders?
Zitat von FalconeUnd genau das ist bei mir nicht der fall, Axel. Lade ich eine itn-Datei, so wird mir die Tour angezeit und keine Wegpunkte (Bild). Das macht das Ändern der Tour so schwierig. Was machst du anders?
Klick mal rechts oben, da wo bei Dir "Route" steht rein, auf Wegpunkte. Das ist alles.
Ja klar, großer Nachteil. Aber vor allem Hobbys MotoPlaner funktioniert um Längen schneller als Tyre. Zuhause kann ich damit besser planen, vermute ich. Bin gespannt. Aber weil man das Netz braucht, trauere ich dem MTP hinterher. Na ja, zur Zeit ist er ja noch recht aktuell.
Zitat von Falcone... Aber weil man das Netz braucht, trauere ich dem MTP hinterher. Na ja, zur Zeit ist er ja noch recht aktuell.
Das sehe ich genauso, allein die Tourenverwaltung ist schon klasse, ich hoffe sehr auf einen Nachfolger, falls er wirklich irgendwann nicht mehr aktuell sein wird.
Zitat von Hobby... bei den vielen Dateiformaten die es gibt könnte das schwierig werden...
Hat doch nix mit den Dateiformaten zu tun, für den MTP waren es die BCR Dateien, auch komplett anders. Einfach einen Offline Tourenplaner, wie es die früher recht häufig gab.
Ich tät niemals freiwillig ohne zwingenden Grund die Strecke vom Luganer hinüber zum Comer See fahren und noch weniger das Veltlin, den Aprica hinauf und über Edolo nach Breno runter. Da gibt es durchaus schmackhafte Alternativen (die zugegebenermaßen etwas länger dauern ).
Zitat von Serpel...Ich tät niemals freiwillig ohne zwingenden Grund die Strecke vom Luganer hinüber zum Comer See fahren und noch weniger das Veltlin, den Aprica hinauf und über Edolo nach Breno runter. Da gibt es durchaus schmackhafte Alternativen (die zugegebenermaßen etwas länger dauern
Richtig, aber das waren die angedachten 450 km, die Martin, Hobby, Skinny und Norbert fahren wollten (und zum Teil auch gefahren sind) um wenigstens einen Teil des ursprünglichen Trails (den Du uns empfohlen hast) wieder aufzunehmen (falls Du Dich erinnerst: Schnee auf dem Stilfser Joch, Regen am Gardasee, kein Serpel weit und breit).
Ui, das erinnert mich daran, dass ich diese Multi-Pässe-Tour mit Norbert ja noch mal aufarbeiten wollte Aber die Erinnerung ist verdammt arg verblasst.
Zitat von FalconeAber die Erinnerung ist verdammt arg verblasst.
Ich könnte als Ghostwriter zur Seite stehen und helfen, die Erinnerung etwas aufzufrischen, mo sogn ...
@Axel: Ich fahr doch nicht bei Schneefall aufs Stilfser Joch, tststs ...
Diese Runde wollte ich euch schon lange mal vorstellen:
Wer irgendwann mal in den Bergamasker Alpen fahren möchte und Fan von kleinsten, schmalsten und teilweise schlechtesten Sträßchen ist, kommt hier voll auf seine Kosten (Abstecher nach Esino beachten!).