ich bin bei Navigon geblieben. Vertraute Menüführung, Motorrad-Profil mit "schöne Strecke" haben den Ausschlag gegeben. Außerdem gab's Kartenupdates für 2 Jahre zum Preis von 20 € dazu.
Ist natürlich kein wasserdichtes Navi und hat auch keinen Kopfhöhreranschluß. Mit der Wasserdichtigkeit halte ich es aber wie Jörg: Mit Schutztasche in den Tankrucksack und gut. Mangels Kopfhöhrerkabel gibt es zumindest auf kürzeren Touren auch keine Durchfädelei mehr (dafür musste ich mir ein Bluetooth-Headset gönnen. Wenn das bloß alles funktioniert...).
Gruß
Yoyo
Moin Yoyo,
wie ist das mit der Akkulaufzeit bei Deinem Gerät? Zufrieden? (Welches Gerät ist es genau?)
Zitat Normale Routenplanung über Tyre geht eigentlich völlig problemlos, ... vorausgesetzt, man hat einen schnellen Internetzugang!
Und das finde ich einen gravierenden Nachteil, man hat unterwegs nicht immer einen Internetzugang und dann kann man die Route nicht planen, bzw. nur im Navi und das ist meistens "a pain in the ass". Die Navis von Garmin sind zwar nicht in allen Belangen optimal, aber der größte Vorteil für mich ist die mitgelieferte Software und das sogar für den Mac, da haben die anderen Anbieter leider nix adäquates zu bieten und ignorieren andere Betriebssysteme leider immer noch komplett.
Das sehe ich auch so, Maggi. Da müsste TomTom dringend nachbessern. Bis letztes Jahr war das insofern kein Problem, weil beim TomTom der MOTORRAD-Routenplaner dabei lag und der harmonierte prima mit dem TomTom, wenn man sich ein wenig eingefuchst hatte. Aber der MRP wird ja leider nicht mehr neu aufgelegt, was ich sehr schade finde. Und jetzt hat Garmin mit seiner internetunabhängigen Software einen deutlichen Pluspunkt eingefahren.
soweit war ich auch schon... da geht wohl nix ohne was zu installieren oder ?? deswegen meine Frage zu einem direkten Link wo ich sofort loslegen kann !!
@Hobby Ich mit deiner Empfehlung mal ein bisschen rumgespielt - und das scheint mir auf den ersten Blick ein gutes Programm zu sein! Auf jeden Fall funktioniert es schneller als Tyre. Bin mal gespannt, wie es sich bewährt, wenn es draußen wieder wärmer wird
Ein Manko ist mir schon aufgefallen: Wie bekommt man eine geplante und abgespeicherte Route wieder in das Programm? Ich finde keine Funktion wie "Route Laden" oder "Route öffnen".
Wenn das nicht irgednwie möglich ist, ist das Programm ziemlich wertlos, weil man nachträglich keine Korrekturen anbringen kann. Ich hoffe aber, es gibt eine Lösung.
ich find Tyre recht angenehm von der Bedienung habs aufm PC installiert hab aber noch nicht probiert ne KML Tour aufs Becker zu schieben auf Touren bzw Reisen werd ich aber kaum nen Klappcomputer mitschleppn (Schlepptop) aber es soll wohl gehn, Tyre aufm USB Stick zu installieren
Zitat von FalconeEin Manko ist mir schon aufgefallen: Wie bekommt man eine geplante und abgespeicherte Route wieder in das Programm? Ich finde keine Funktion wie "Route Laden" oder "Route öffnen".
Wenn das nicht irgednwie möglich ist, ist das Programm ziemlich wertlos, weil man nachträglich keine Korrekturen anbringen kann. Ich hoffe aber, es gibt eine Lösung.
da musst du den Umweg über den Routeconverter nehmen