Bin ich auch seit kurzem. Das Ding hat Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber meinem alten Navi. Seit neuestem spinnt das Ding aber. Irgendwann auf der Fahrt (so etwa nach einer halben Stunde Fahrzeit) blinkt ein Punkt auf der Karte auf und ein "Klack" macht darauf aufmerksam, unten erscheint die Beschreibung des Punktes (unbekannte Straße bei..., oder so ähnlich), dann verschwindet die Karte ganz und mit einem akustischen Signal wird die Punktbeschreibung Bildschirmfüllend angezeigt. Das alles ohne das jemand den Bildschirm berührt hätte. Drückt man mit der Rücktaste die Anzeige weg, kommt gleich danach wieder ein anderer Punkt auf den Bildschirm und das Spielchen beginnt von vorne. Das alles kommt in so rascher Folge dass an eine Navigation nun nicht mehr zu denken ist. Man (also der Beifahrer) ist ja nur noch mit der Rückschaltung des Navis beschäftigt. Vorletzte Woche traten diese Fehlfunktionen zum ersten Mal ausgerechnet während einer nur dürftig ausgeschilderten Umleitungsstrecke in der Wetterau auf wo ich das Navi dringend gebraucht hätte.
Hatte schon mal jemand diesen Fehler an seinem Croco und wie wurde er beseitigt?
Zitat von MaggiIch würde vor allen Dingen mal den Gravitationsverstärker aus dem Croco, ausbauen...
Kurzes Update: Croco I lebt wieder .
Heute morgen: Ferien-Axel sitzt noch im Schlafanzug rum, es schellt, hereinspaziert kommt Friedo, mit meinem genesenem Croco unterm Arm . Das nenn ich mal Service vom allerfeinsten, hat mir der Friedo doch die interne, von der Platine abgebrochene Antenne wieder drangezaubert.
Danke, Friedo
Nur Fotos vom Innenleben, die haben wir in HBN vergessen zu machen, also bleibt das Geheimnis der Beckerintelligenz weiter verborgen, Maggi
au ja, will auch Fotos sehn ich werd mein Croco auch mal mit zur Knechte nehmen um zu schaun ob da ne Schraube locker is und mit nem Heisskleber rüttelsicher machen bei dir waren die Schrauben vom Display locker, Axel?
Zitat von The oWHatte schon mal jemand diesen Fehler an seinem Croco und wie wurde er beseitigt?
is zwar schon recht lange her ... aber
hab irgendwo gelesen, dass solche Fehlfunktionen bei sehr starker Hitze vorkommen können die eingeschlossene Luft im Gehäuse bläht sich auf und drückt aufs Display kurz den Stöpsel für die Anschlüsse öffnen soll Abhilfe schaffen
Zitat von Taugenix...bei dir waren die Schrauben vom Display locker ...
Bei mir nicht, jedenfalls noch nicht, nur beim Croco
Und richtig, Display und noch irgendwo in der "zweiten" Ebene, wenn Hobby ein Bild reinstellt, kann ich das vielleicht einzeichnen. Hättste mal beim Bruno geguckt, anstatt den General raushängen zu lassen