Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.822 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
Falcone Offline

09.06.2010 10:05
#496 RE: Navi für W 650 Antworten

Besser als eine Wasserbenzinkollaboration, die gewisse Leute gerne tanken.

Grüße
falcone

Soulie Offline

09.06.2010 10:08
#497 RE: Navi für W 650 Antworten

Wer macht denn so was?

Falcone Offline

09.06.2010 10:11
#498 RE: Navi für W 650 Antworten

Habschleidervergessen.

Grüße
Falcone

Soulie Offline

09.06.2010 10:14
#499 RE: Navi für W 650 Antworten

Issauchbesserso!

Kolbenfresser Offline

13.06.2010 11:31
#500 RE: Navi für W 650 Antworten

Guten Morgen!

Gestern bin ich nach langer Zeit wieder mal nach Kühtai gefahren (laut Wiki höchstgelegener Skiort Österreichs auf 2.020 m).
Meine bessere Hälfte hatte sich neulich den TomTom Rider2 (Ausverkauf bei Louis) eingebildet und nun wollte ich das Teil mal testen.

Eigentlich wollte ich über'n Zirler Berg kommend auf der Ostseite hinauf, auf der Westseite wieder runter und über'n Fernpass wieder heim.
In Österreich tanken, sparste Bares (-20ct).

Leider hatte ich zu wenig Saft im Tank, also erstmal in D tanken. "Hmm, vieviel nur?" Naja soviel halt, dass ich mit möglichst leichtem Tank das gesamte Kühtai-Kurvengewusel fahren kann, um dann kurz vor der Grenze vollzutanken. "Also 10 Euro, mehr nicht!"

TomTom so eingestellt, dass er mir alle Tankstellen zeigt und weiter!

Kühtai rauf: "Hatte ich irgendwie schöner in Erinnerung ". Immer wieder Viehgitter und vor allem Bodenwellen und unebene Kanaldeckel genau auf der Fahrtlinie!
Kühtai runter: "AAAHH, JETZT!! " Ein Kurvenlabyrinth vom feinsten! Bergauf bestimmt noch geiler...

Unten angekommen: "Nix da Fernpass, ich fahr den gleichen Weg zurück!" Also Kühtai wieder hochgejagt, "GAAAAAAS!!" Da, die zwei Enduros - *SCHNUPF* Die langsame GSX da, wie nett, der lässt mich sogar überholen. GAAAAAASSS!!!

Fast oben angekommen schießt es mir durch den Kopf: "Woltest du nicht tanken?"
Rechen, überleg, rechen... wird knapp! "Aber bald geht's ja nur noch bergab, da verbraucht sie ja fast nix, und unten ist bestimmt eine Tanke, also weiter Gas!"

Kaum 500m hinterm Sattel: *PÖTT! SPOTZ! RUCKEL!* - Motor aus.

"Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Dann roll ich eben..."

Eigentlich ganz nett so dahinzurollen, so still... die Vögel zwitschern... dort gurgelt ein Bächlein... vorhin die Biker auf dem Parkplatz - haben die blöd geschaut! "Nee, das ist keine Elektro-W!"

Hach... immer schön bergab...

Wirklich immer?

War da vorhin beim Rauffahren nicht diese Senke? Da ganz unten? Mann, da war's ganz schön steil!! Das wird anstrengend, bei der Hitze da unten!!

Das Navi zeigt tatsächlich erst in der Inn-Ebene eine Tankstelle an!

Ab und zu reicht der Schwung nicht aus, und ich muss ein kurzes Stück schieben.

Da überholt mich die GSX wieder. "Hey GSX-ler, brems mich jetzt bloß nicht aus! Ich brauche jeden Schwung für die Senke!" Doch der GSX-ler ist langsam. Immer wieder bremst er ab. Soll ich ihn etwa wieder überholen? Zu gefährlich! Die Geraden sind zu kurz, die Sichtweite zu gering. Es geht durch eine Ortschaft - strich 50!

Da plötzlich - eine Fata Morgana! Oder etwa doch - eine Tankstelle!!

Soviel zu meinem ersten Ausflug mit TomTom.

Die Moral von der Geschicht'
Alle Tanken kennt er nicht!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Falcone Offline

13.06.2010 18:53
#501 RE: Navi für W 650 Antworten

Dafür kennt er an anderen Orten Tanken, die nicht (mehr) da sind - das gleicht sich über die Jahre wieder aus!

Eigentlich muss es aber heißen: Die Moral von der Geschicht: Fahrer, vergess das Tanken nicht!

Grüße
Falcone

Kolbenfresser Offline

13.06.2010 18:59
#502 RE: Navi für W 650 Antworten

Hm... da hat der gute Falcone wohl recht. Aber spannend ist es allemal, ein wenig zu pokern!

------------------------------------------------------
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

w-paolo Offline

13.06.2010 22:50
#503 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...Soviel zu meinem ersten Ausflug mit TomTom.

Tja, mein Navi heisst zwar nur MICHEL-IN, ist echt superflach und ultraleicht,
kennt zwar keine Tanken weit und breit........................................................................................

....aber Mann kann sich zumindest auf "Ihn" (den MICHEL-IN) absolut verlassen !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

seeräuber Offline

13.06.2010 23:29
#504 RE: Navi für W 650 Antworten

Naja,
Ich war noch nie mit nem Navi + Moped unterwegs und wenn ich ich längere Strecken fahr wo ich keine Tanke kenn, neige eher zum öfter tanken. Kann dann schon mal sein, dass ich schon nach 150 km rausfahre - da will ich dann schon auf der sicheren Seite sein. Zumal die 15 l der W schon wenig sind - auf der anderen Seite hab ich letzte Woche beim Pässefahren grad mal so was um die 4L/100km verbraucht. Bin dann immer wieder überrascht wie wenig ich nur nachtanken muß!
Richtig entspannt wars in der Beziehung eigentlich nur meiner ehemaligen GS/PD. Mit 34L im Fass war das nie ein Problem.

Gruß

Günter

Serpel Online

13.06.2010 23:45
#505 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von seeräuber
auf der anderen Seite hab ich letzte Woche beim Pässefahren grad mal so was um die 4L/100km verbraucht. Bin dann immer wieder überrascht wie wenig ich nur nachtanken muß!

Mich täte ja echt mal interessieren, wie ihr Flachländer Pässe fahrt ...

Gruß
Serpel

bleibxund Offline

14.06.2010 00:05
#506 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von seeräuber
auf der anderen Seite hab ich letzte Woche beim Pässefahren grad mal so was um die 4L/100km verbraucht. Bin dann immer wieder überrascht wie wenig ich nur nachtanken muß!

Gruß
Serpel

Ach, das ist ganz einfach. Das schaffen die entspannten 'Flachländer', und auch die Halbflachländer ganz locker und mit beachtlichem Vortrieb.
Nur die Schweizer scheinen ein Problem damit zu haben. Klingt doch so eine 9,48-l/100-km-Pässefahrt, durchgängig im 1. Gang,
in ihrem Empfinden viel dynamischer und nach 'Huurtig, huuurtig, huuuuuuui ... heute mal gaaaanz schnell voran gewesen'.

Dis mit dr Gschwindigchit gcheht schon gchanz gchuat, nur mim Schchalten kchümm ich nit chintrchhäär...

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Sukasta Offline

14.06.2010 00:05
#507 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Serpel

janz einfach, hoch schieben, runter rollen, wo ist das Problem Highländer ...

Grüße
Sukasta

▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Maggi Offline

14.06.2010 00:07
#508 RE: Navi für W 650 Antworten

So macht das vielleicht ein Kölner...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline

14.06.2010 00:15
#509 RE: Navi für W 650 Antworten

ne ne, so stellt sich der Kölner den Ahrweiler vor ...

durch die Pässe bin ich mal 1982 auffm Weg zum Gardasee,
Tanken war nicht das Problem, aber mir war saukalt ...

hab dann anner Tanke ne Rolle Toilettenpapier geholt und nachisoliert

Grüße
Sukasta

▬▬▬▬▬ Kölsch, wat söns ▬▬▬▬▬

Serpel Online

14.06.2010 00:25
#510 RE: Navi für W 650 Antworten

Jungs, ich liebe euch!

Erst heute hat wieder einer von euch (HN) am Albula die Krise gekriegt, als ich von hinten seine Gruppe Stück für Stück (einen nach dem andern ) aufgerollt habe. Bis es die Nachhut geschnallt hatte, war ich schon längst vorbei. Nur der Gruppenführer musste dann (vergeblich ) versuchen zu beweisen, warum er zu recht Gruppenführer ist.

Gott, muss das frustrierend sein, in einer Gruppe zu fahren ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz