hat dieses Navi auch einen Tankwarner wie ich eben gelesen haben ! sind da etwa die Tankstellen aufgelistet wo die Luft nicht für umme ist und man seinen Helm abnehmen muss ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
hat dieses Navi auch einen Tankwarner wie ich eben gelesen haben ! sind da etwa die Tankstellen aufgelistet wo die Luft nicht für umme ist und man seinen Helm abnehmen muss ??
da sind (fast) alle tanken aufgelistet ... man kann z.b. 250 km reichweite angeben und und das er 50 km vorher warnen soll, wenn es soweit ist taucht ein rechteck in einer bildschirmecke auf in dem "50 km" und eine Tanksäule zu sehen ist, die kilometer werden runtergezählt ... wenn man auf den bereich tippt, werden die tankstellen in der nähe aufgelistet, da kann man dann eine von auswählen und man wird dahin geleitet. Man kann auch die liste mit den tankstellen eine weile offen lassen, dann kann man sehen ob sich die entfernung zu ihnen vergrößert oder verkleinert, dann sieht man auch ohne das man mit den ortsnamen was anfagen kann ob die tanke in fahrtrichtung ist oder ob daführ umkehren müsste. Der tankstant lässt sich leicht wieder zurücksetzten, so das das spiel nach dem Tanken von vorne beginnt.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat Man kann auch die liste mit den tankstellen eine weile offen lassen, dann kann man sehen ob sich die entfernung zu ihnen vergrößert oder verkleinert, dann sieht man auch ohne das man mit den ortsnamen was anfagen kann ob die tanke in fahrtrichtung ist oder ob daführ umkehren müsste.
das habe ich aber auch ! bzw. in drei verschiedenen Varianten...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
ich fahre 300 km. ohne auf Reserve zu gehen und tanke dann bei der nächsten Tankstelle die kommt. Ist die weiter weg als 10 km. schalte ich auf Reserve und hab dann immer noch gute 40 km. Spritvorrat um eine Tankstelle zu finden. Das reicht.
Bin noch niemals wegen Spritmangel liegen geblieben!
Gruß Monti
Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden. Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.
ich habe ja nicht gesagt, dass es eine Notwendigkeit ist (gerade hier in Deutschland mit dem dichten Tankstellennetz), trotzdem nett und wenn ich daran denke das ich noch mal in die baltischen Länder will denke ich ist das kein verkehrtes "goodie" bei nur 15L Tankinhalt.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich finde, das kann eine verdammt gute Sache sein, in wenig bewohnten Gegenden und auf Nebenstraßen und vielleicht noch am Sonntag. Ich hab das schon sehr zu schätzen gewusst, zumal bei dem Mini-Tank der W.
Zitat von montcorbierBin noch niemals wegen Spritmangel liegen geblieben!
Logisch. Du fährst ja auch nie!
Gruß Serpel, der schon mindestens vier Mal mit Wüste im Tank liegengeblieben ist (Ofenpass, Canterbury, Cinuos-chel, La Punt (200 m nach der Tankstelle )
Zitat von FalconeIch finde, das kann eine verdammt gute Sache sein, in wenig bewohnten Gegenden und auf Nebenstraßen und vielleicht noch am Sonntag. Ich hab das schon sehr zu schätzen gewusst, zumal bei dem Mini-Tank der W.
Genau!
Letztes Wochenende abends in den Dolomiten kam und kam keine offene Tankstelle mehr. Gegen Ende stand ich vor der Überlegung: Route ändern oder noch den Fedaia riskieren mit Ziel Canazei, wo garantiert noch was zu finden sein müsste. Da ich keine Lust auf einen Umweg hatte, ging ’s also mit maximal 2000/min im Fünften und Wännä-Stil über den Fedaia.
In Canazei gab ’s zwar tatsächlich noch Sprit, aber es hatte kein halber Liter mehr im Tank geschwappt. Da wäre ein GPS halt sehr sehr vorteilhaft gewesen.
Die Tankanzeige im Navi brauche ich eigentlich nie, denn ich vergesse die sowieso immer zurückzustellen. Aber die Tanken in der Umgebung aufzurufen finde ich auch praktisch und hat mir mit fast leeren Tank auch schonmal sehr geholfen, da einfach keine Tanke zu finden war, als ich dann getankt hatte, kam natürlich alle zwei Meter eine.
Zitat von BuggyJau, ist mir auch schon aufgefallen das sich immer mehr Tankstellen zusammen rotten. Was soll das?
Wahrscheinlich ist dort wo die großen Autostöme langziehen, als eine Tanke unter vielen doch mehr geld zu verdienen, als an kleinen strassen wo alle 2 Stunden ein Wagen lagfährt