Ich hab meins an der Bordsteckdose hängen. Wenn ich ’s während der Fahrt ausschalten will, brauch ich nur den Stecker zu ziehen. (Den Schalter am Gerät drücken bringt nichts, denn es schaltet sich automatisch wieder ein, solange die Bordspannung anliegt.)
Das macht der TomTom 2 nicht. Wenn ich ihn ausschalte, ist Ruhe. Der hat sich ursprünglich übrigens auch nicht von selbst eingeschaltet, wenn Bordspannung anlag. Erst nach einem Update hat er das getan. Die Steckdose habe ich bei einer W einfach in eine der vorhandenen Löcher unten im Scheinwerfer gesetzt.
Mein Rider 1 ist ja kaputt (Scheißglump). Der schaltet sich nicht nur ein, sondern auch aus. Und das ständig, wenn er schlecht drauf ist.
Alle behaupten, das liege an der Halterung, die eine feste Verbindung des Geräts zur Stromversorgung nicht gewährleistet. Ich glaube das aber nicht: kürzlich hatte ich das Gerät an der abgestellten Maschine eine Weile beobachtet (also vollständig ohne Vibrationen oder Winddruck), und auch da ging es mehrere Male aus und wieder an. Außerdem tritt der Defekt anscheinend umso häufiger auf, je niedriger der Ladezustand des Akkus (des Geräts).
Zitat ...Der schaltet sich nicht nur ein, sondern auch aus.
DAS ist ein deutliches Zeichen, dass Mann den W-ohnort wechseln sollte ................................................... ................................................................oder die Motorrad-Marke .
Navi-Zuleitung hat Stecker und wird in die Steckdose gestöpselt, und ist auch damit fremder Stromentnahme etc. entzogen, wenn ich es mal diplomatisch ausdrücken will
"Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier" Heinz Erhardt
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC04540.JPG
Die sollen nicht Geld ausgeben für die Entwicklung und Werbung von "Features", die kein Mensch braucht - die sollen Geräte bauen, die zuverlässig funktionieren. Was nützt mir das Versprechen, Dark Vador im Straßenverkehr an meiner Seite zu wissen, wenn der ganze Scheißapparat in der entscheidenden Situation abliegt?!
Du meinst, die Du nicht brauchst, die Generation "klickibunti" will sowas, wer sich "zweitaktimitierende breitmaulfickfrösche" auf sein Handy als Klingelton lädt, der will auch eine "total lustige" Stimme auf seinem Navi.
Ich hätte auch lieber ein Navi mit weniger Schnickschnack und besserer Routenführung.
Seit Garmin auf die neuen NT Karten umgestellt hat, kannste eine vernünftige Motorradroutenberechnung vergessen. Bei der Einstellung "kürzere Zeit" und ausgeschlossenen Autobahnen, wird trotzdem komplett über Autobahnen geroutet. Erst wenn man "kürzere Strecke" wählt wird man über Landstraßen geschickt, allerdings darf man dann auch durch jedes Kaff fahren, auch wenn Umgehungsstraßen vorhanden sind. Das funktionierte bei den non-NT Karten noch besser.
Fazit: "Nix wird besser"
Tschööö
Maggi (...der den Spot aber trotzdem lustig fand...)
Ich bin gestern auf einer Fahrt in das Wendland(übrigens tolle Gegend!) das erste mal mit so einem Navi unterwegs gewesen und war als ausgesprochener "Navi-Gegner" wirklich sehr angetan - die angenehm-sonore Frauenstimme hat mich unspektakulär und dabei sicher ans Ziel und wieder zurück gebracht ... Ich habe mir das verfolgen der Ansagen im laufenden Verkehr stressiger vorgesteellt - aber so wie ich es erlebt habe war es OK. Aber an der W könnte ich mir so ein "Gedöns" deshalb trotzdem nicht vorstellen ...