Zitat DIE hab' ich luftdicht in Folie verschweisst in unteren Tresorfach liegen.
Dass du diesen Dildo nicht unters Kopfkissen legst, sondern als geheime Verschlusssache bewahrst, ist klar.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von ROSTMomentan wird das TomTom Rider 2 bei Louis für EUR 350,- angeboten. Ist das ein gutes Angebot?
Ist D-A-CH, ob es günstig ist, mußt Du nachforschen, gibt es vermutlich http://www.guenstiger.de
Zitat von ROSTHat das Rider 2 eine Buchse für ein Kabelheadset?
Nö
Zitat von ROSTTaugt die die beigefügte Reiseplanersoftware was oder sollte man sich da etwas gesondertes gönnen? Wenn ja, was?
Wenn ich richtig gesehen habe, ist da keine Routenplanungssoft dabei. Der MTP ist aber, als "Offline" Soft sicher zu empfehlen, als "Online" Soft gibt es ne ganze Menge
Der Preis ist ok, kommt aber darauf an, welches Kartenmaterial dabei ist und ob du noch einen Autohalter zusätzlich brachst. Stecker für kabel gibt es nicht. Aber warum sollte das Headset nicht für den Conzept passen? Inzwischen kann der Halter für die Funkmaus auch außen angeklebt werden. TomTom nutzt als Online-Planersoftware das Programm "Tire". Mit schnellem Internetanschluss ist das recht gut.
Zitat von Falcone Aber warum sollte das Headset nicht für den Conzept passen? Inzwischen kann der Halter für die Funkmaus auch außen angeklebt werden.
Für die Neureichen unter uns gibt es inzwischen von Schubert selber einen Bluetooth-Kragen, der anstelle des originalen eingefädelt wird, Louis Nr 20017177, kostet nur 300 Euronen
Ich dachte, dass es sich bei der TomTom Home Software um eine Planungssoftware handelt. In der Produktbescheibung steht auch was von Routenplanung . Aber wenn ich einen schnellen Internetanschluss habe, benötige ich gar keine gesonderte Planungssoftware, sondern kann auf "Tire" kostenlos zugreifen?
Das Kartenmaterial ist nur D, A, CH. Aber ich bin ja schon froh, wenn es am Wochenende mal für eine Runde um die Haustür reicht.
- Interkom Konferenzschaltung für bis zu 3 Motorradfahrer - Verbindung zu 2 weiteren Bluetooth-Geräten, wenn das System bereits mit einem Helm verbunden ist - Reichweite 300 Meter - Handy-Funktionen Sprachgesteuerte Gesprächsannahme und -abweisung. Gesprächsannahme per Tastendruck und Sprachbefehl - GPS-Navi-Sprachanweisungen - Integriertes UKW-Radio mit RDS: Bis zu 6 Radiostationen speicherbar. RDS Funktion - automatisches Selbstanpassen der Sender an die beste Frequenz. Radiolaufzeit bis zu 8 Stunden. - MP3-Stereomusikempfang über kabelloses A2DP Profil oder über Kabel - Multiple-Device-Connectivity ("MDC") ermöglicht Interkom- Konferenz-Modus mit anderen SRC-System-Nutzern und mit einem weiteren Bluetooth-Gerät: GPS-Navi, Handy (direkt oder via GPS), A2DP fähigen MP3-Player oder -Adapter. Das Headset schaltet zwischen den jeweiligen Anschlussgeräten um, d.h. haben Sie das Radio z.B. für den Verkehrsfunk angeschaltet und schalten es danach wieder ab, switcht das System wieder auf Ihren MP3-Player zurück. - AGC-Technologie sorgt selbstständig und permanent für optimale Lautstärke (automatische Lautstärkeanpassung entsprechend Fahrtgeschwindigkeit und Umweltlärm). - VOX-Technologie für sprachgesteuerten Empfang und Abweisen von Gesprächen über Handy oder Interkom - Firmware Aktualisierungsoption (nur über PC mit Windows XP oder Vista Plattform) (PC-USB-Kabel im Lieferumfang enthalten) - DSP-Technologie für Spitzenfunktionalität - Zwei ultra flache Lautsprecher (passend auch für besonders enge Helme) - Hohe Audioqualität auch bei hoher Fahrtgeschwindigkeit - Bis zu 10 Stunden Gesprächszeit / 1 Woche Bereitschaftsbetrieb (Stand-By). Wiederaufladbar über jede Steckdose (Ladekabel im Lieferumfang enthalten)
* Hinweis:
- Bike-to-Bike oder Fahrer-zu-Sozius-Verbindung bedarf eines zusätzlichen weiteren SRC-Systems oder eines Scala Rider Headsets - Kabellose Handy- und GPS-Verbindung bedarf Bluetooth-fähiger Geräte
* Lieferumfang:
- Helmkragen mit integriertem Steuersystem, Batterie, Mikrofon und 2 Kopfhörern. - USB Adapter Kabel - MP3-Kabel (3,5 mm Audioausgang) - Netzladegerät
-------------------------------------------------------- nur für was man das braucht verstehe ich persönlich nicht so ganz ????
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Den meisten Mist braucht man wirklich nicht. Einfach nur die Blauzahnverbindung zum TomTom ist sinnvoll. Und natürlich die Gegensprecheinrichtung dann, wenn man sich mit einem anderen Kradler unterhalten möchte. Vielleicht noch das Telefon, wenn man sich für wichtig hält.
Von dem Louis-Hinweis würde ich mich nicht unbedingt irre machen lasen, der beruht noch darauf, dass die Klemmvorrichtung des Headsets nicht bei Schuberth funktioniert. Das Klebeteil von Cardo müsste aber auch bei dir funktionieren. Ich fahre übrigens den J1.
Du kannst Routen im TomTom planen - taugt aber nix. Der Link zu Tire ist andererseits in der TomTom-Softwar schon verankert. Die wissen schon, warum.
Vom Blickwinkel kann ich es mir gut vorstellen, das Navi vor den Instrumenten oberhalb des Scheinwerfers zu platzieren. Hat sich schon mal jemand hier für das Rider 2 so eine Halterung gebastelt?
Das würde ich lassen, denn die Instrumentenhalterung ist ziemlich schlicht gehalten, die leiert schon mit den original ja sehr leichten Instrumenten aus. Wenn du da noch das relativ schwere Navi dran machst, hast du gar keine Dämpfung mehr. Die beiliegende RAM-Mount-Halterung ist übrigens sehr praktikabel, nimm einfach die.