Liest sich ja ganz interessant, schade ist leider, daß sich auf dem Navimarkt noch nicht rumgesprochen hat, daß es auch Apple User gibt, die Navis benutzen, sprich Software immer nur für PC, als Apple User ist man zur Zeit ja praktisch auf Garmin angewiesen, gefallen tut mir das aber nicht.
Zitat von Maggi... schade ist leider, daß sich auf dem Navimarkt noch nicht rumgesprochen hat, daß es auch ...
...Motorradfahrer gibt, die gerne ....
zumindest tut sich da ein ganz klein wenig etwas, denn immer nur Garmin oder TomTom, das kann es ja nun auch nicht sein, von anderen OS mal ganz abgesehen
Axel, der sich auch eine "Motorradroutenführung" wie bei seiner alten Else wünscht
Da hast Du natürlich recht, ich finde es ja auch gut, daß sich da mal was tut und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, sprich, die beiden Platzhirsche müssen sich ein bißchen mehr anstrengen. Im Moment ist das Thema für mich aber eher nebensächlich, da das zumo für meine Belange reicht und ich mit dem Ding gut zurecht komme, eine 8 stündige Dauerregenfahrt hat's auch schon klaglos überstanden und mit den Mankos kann ich leben, solange es noch einigermaßen aktuelles Kartenmaterial gibt, brauche ich eigentlich kein Neues.
Nö, für Apple gibt's zum einen Roadtrip und zum anderen Basecamp, das es aber auch für Windows gibt, Basecamp finde ich persönlich besser als MapSource, da hat man z.B. auch eine 3D Darstellung, in Verbindung mit einer topographischen Karte hat man dann dreidimensionale Geländeprofile.
Basecamp finde ich intuitiver zu bedienen, außerdem finde ich die grafische Darstellung besser. Im Endeffekt ist's aber Wurscht welches Programm man nimmt, Routenplanung und Trackauswertung kann man mit beiden machen, ist, wie so oft, Geschmacksache.
Ich hab gerade mal die Beschreibung der beiden neuen Navis gelesen und festgestellt, das die Neuerungen keinen Habenwoll-Reflex auslösen. Ich werde noch bei meinem TomTom bleiben. Das, worauf es ankommt, kann es. Ich wünsche mir lediglich eine Taste, um Wegpunkte löschen u können, ohne ins Menu zu müssen.