Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.817 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 56
Axel J Offline

26.04.2010 19:45
#301 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Hobby
Gabel, Rahmen und Schwinge hätten sich der Fahrbahnbeschaffenheit angepasst meinst Du...

oder so, andererseits, wenn man sie mit loser Hand führt , dann weiß sie schon ziemlich genau, wohin die Reise gehen soll...

Axel

-

Axel J Offline

26.04.2010 19:50
#302 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Serpel
Du meine Güte, Axel! Da bist Du ja fast so viel gestanden wie gefahren:

stimmt, aber nur fast: auf der Terrasse gesessen (ein bischen relaxen muß auch sein) und mit den zwei Helden gefachsimpelt ....

Norbert und Reiner waren Sa und So bei einem Trident-Workshop in Mendig, um herauszufinden, warum man bei einem Ritzelwechsel den halben Motor zerlegen muß
Norbert hat so eine, Reiner bevorzugt eine Laverda 750 SF edit: und sucht verzweifelt Drehzahlmesserinnereien

Axel

-

Falcone Offline

27.04.2010 08:00
#303 RE: Navi für W 650 Antworten

(Die SF hat doch baugleiche Nippon-Denso mit Honda - und wenn es die ganz alte ist, gibt es noch alles bei den einschlägigen Smith-Reparateuren)

Dein Navi kann wirklich erstaunlich viel. Bin beeindruckt.
Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass das TomTom so simpel ist. Deswegen scheue ich mich auch immer noch, Zusatz-Software draufzuspielen. Never change a ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline

27.04.2010 09:15
#304 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Falcone
(Die SF hat doch baugleiche Nippon-Denso mit Honda - und wenn es die ganz alte ist, gibt es noch alles bei den einschlägigen Smith-Reparateuren)

Da hast Du wohl grunsätzlich recht, so weit war er auch, aber: Honda hatte die Kontrollleuchten in einem Zusatzdisplay, Laverda wohl in der Armatur. Zu Smith: meinst Du, die können auch Nippon Denso? Ansonsten gibt es Nachbauten, das Stück für ca. 400 Euronen , andererseits W Instrumente komplett 680 im Jahr 2004 , und das alles nur für zwei verschlissene Zahnräder

Axel

-

Falcone Offline

27.04.2010 09:21
#305 RE: Navi für W 650 Antworten

Nein, Smith können nicht Nippon-Denso, aber die ersten SF hatten noch Smith-Instrumente.
Die Innereien müssten doch aber gleich sein bei Honda und Laverda, das meine ich. Und ein Tacho-Betrieb müsste da doch aus zweien einen machen können. Er sollte mal ein wenig telefonieren.
Die frühen Hondas hatten übrigens auch die Kontrollleuchten im Instrument.
Grüße
falcone

Axel J Offline

27.04.2010 09:24
#306 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Falcone
Nein, Smith können nicht Nippon-Denso, aber die ersten SF hatten noch Smith-Instrumente.
Die Innereien müssten doch aber gleich sein bei Honda und Laverda, das meine ich. Und ein Tacho-Betrieb müsste da doch aus zweien einen machen können. Er sollte mal ein wenig telefonieren.
Die frühen Hondas hatten übrigens auch die Kontrollleuchten im Instrument.

Schön, dann werde ich ihm das mal weitergeben. Vielen dank erstmal.

Axel

-

Taugenix Offline

30.04.2010 14:25
#307 RE: Navi für W 650 Antworten

sach mal Axel, kann das Becker Croco was?
kannste dat Ding empfehlen?
kann man zB aus dem Tourenplaner Routen importieren?
oder sonst wie vom PC ne Route raufladen?

Gruss aus Berlin
Frankie

Hobby Offline

30.04.2010 15:05
#308 RE: Navi für W 650 Antworten

heute habe ich mal mit Kollegen einen kleinen Vergleich in punkto Ablesbarkeit
bei hellem Sonnenlicht gemacht !!

Testkandidaten:

Garmin Colorado (Outdoornavi)
TomTom XXL
und mein
Garmin Quest

beide Garmins gut !!
und bei diesem TomTom mit "Tastschirm" siehste nix !!
obwohl er extra kontrastreiche Farben für die Route verwendet hat...

aber das war ja nicht Deine Frage...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline

30.04.2010 18:09
#309 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Taugenix

sach mal Axel, kann das Becker Croco was?
kannste dat Ding empfehlen?
kann man zB aus dem Tourenplaner Routen importieren?
oder sonst wie vom PC ne Route raufladen?
Gruss aus Berlin

Ganz eindeutig: Jein Im Serienzustand geht nicht viel, aber wenn man weiß wie, dann ist es, vor allen Dingen preislich, eine ernst zu nehmende Alternative. Kostet die Hälfte vom Tomtom und ein Drittel des Garmin.

Dafür hat es kein Bluetooth (ich persönlich hatte meinen Helm eh verkabelt), der Touchscreen ist nicht so kontrastreich wie die alten, nicht touchablen Garmin Displays, dafür aber eine ganze Ecke übersichtlicher und vom Kontrast ähnlich wie alle anderen Touchscreen-Navis. Wenn der Kontrast zu schwach sein sollte, kann man immer noch auf Pfeildarstellung umschalten. Das Tomtom hat eine längere Akkulaufzeit (also muß das Croco ans Bordnetz). Zur Wasserdichtigkeit kann ich nur sagen, dass es bei mir noch nicht abgesoffen ist, notfalls muß man die kleine Gummikappe links auf den Schacht mit Kopfhöreranschluß, MicroSD und MiniUSB stecken, dann kannst Du es auch in einen Eimer mit Wasser schmeißen, aber dann ohne Ansage . Ob meines jetzt nach dem Abflug noch dicht ist, konnte ich mangels Regen noch nicht ausprobieren.

Zum Routenüberspielen: ein handelsüblicher MTP reicht, Route als kml ins Navi exportieren, überprüfen ob PC-Route mit Naviroute übereinstimmt, das wars, theoretisch: erforderlich ist einiges üben und jede Menge Feintuning. Alle gefahrenen Routen kannst Du 2x mitloggen, einmal zur Ansicht auf dem Navi (als trk), einmal zur Auswertung (als NMEA) auf dem PC (z.B. Google Earth) Für die verschiedensten Konvertierungsaufgaben nutze ich die Freeware "RouteConverter", die funzt, wenn Du auch den Track auf einer Karte sehen willst, allerdings nur mit Inet, ansonsten geht halt nur die Konvertiererei. Friedos Tipp habe ich mir noch nicht so genau angesehen, ist wohl ziemlich umfangreich.

Noch einmal: serienmäßig schlecht zu nutzen, mit den entsprechenden Skins ein echtes Allroundgenie, Preis/Leistung absolut top, schau dir mal die Anleitung zum @tomic Skin an, hängt unten dran.

Axel

-

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Atomic_Skin.zip
Hobby Offline

30.04.2010 20:18
#310 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
schau dir mal die Anleitung zum @tomic Skin an

habe ich eben mal gemacht !
auch wenn ich nicht persönlich angesprochen war...
sag mal Axel:
wie viel Stunden haste denn da jetzt dran gehangen
bist das alles so war wie es eigentlich sein sollte ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Axel J Offline

30.04.2010 23:33
#311 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Hobby
sag mal Axel:
wie viel Stunden haste denn da jetzt dran gehangen bist das alles so war wie es eigentlich sein sollte ?

Tja, Stefan, wenn man sein Geld sauer verdient, dann schaut man schon mal vorher, was alles geht . Ne, ernsthaft: natürlich habe ich mich vorab informiert, was geht und was nicht. Als ich das Navi gekauft habe, gab es Skin Version 1.2, und die sagte mir schon zu. Andererseits kannte ich Igo 8 (Becker Soft, leicht gestutzt) und das war dann als Summe kaufentscheidend. Und wenn dir der Skin schon sehr komplex vorkommt, dann solltest Du erstmal das original Becker Handbuch lesen:

http://www.mybecker.com/www_root/documen...ion_Guide_3.pdf

Viel Spaß

Axel

edit: die Stunden: einfach downloaden und reinkopieren, anschließend einstellen, welche Möglichkeiten du haben willst. Geht doch beim Garmin genauso, so what?

-

pelegrino Offline

30.04.2010 23:53
#312 RE: Navi für W 650 Antworten

Sagt mal - ich versteh' das meiste nicht, und brauch' das auch garnicht so fein aufgedröselt, glaub' ich.
Was mir aber gut gefallen würde, wäre ein Navidings, das mir im Display eine große Kompaßnadel zeigt, die mir die Richtung, und den (Luftlinien-)Abstand zu meinem jeweiligen Ziel angibt.

Gibt's sowas?

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."

Mark Twain

bleibxund Offline

01.05.2010 00:12
#313 RE: Navi für W 650 Antworten

Ja, kannst du am TomTom so einstellen.
Ich schau da oft drauf, wenn ich nix Konkretes an Tour vorhabe, sondern nur ein Ziel,
aber doch so in Etwa Bescheid wissen will, wie weit und wo das Ziel ist.

Ich nenn das 'Rumschweifmodus' - oder auch 'Abschweifmodus', wenn ich von einer
geplanten Tour mal zwischenzeitlich weg will. Ist vielfältig verwendbar.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

pelegrino Offline

01.05.2010 00:31
#314 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...nix Konkretes an Tour vorhabe, sondern nur ein Ziel,
aber doch so in Etwa Bescheid wissen will, wie weit und wo das Ziel ist...

Genau darum geht's mir.
Bei meinem Dosen-TomTom gibt's auch so'n kleinen Kompaß, aber der is arg winzig für meine greisen Augen .

"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts,
was Du im Kopf behalten müßtest."

Mark Twain

Taugenix Offline

01.05.2010 00:52
#315 RE: Navi für W 650 Antworten

He Axel,
heissen Dank für die ausführlichen Infos
is ja witzig, was das Croc auf einmal alles kann

bis denne
Frankie

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 56