So, jetzt habe ich das Navi an einen anderen Computer , auch mit XP drangehängt und sofort wurde der Wechseldatenträger der SD und des Navis installiert . Ich denke es liegt an meinen USBs , beim anderen Computer war unter Geräte Manager USB Massenspeicher hinterlegt , bei mir war das ja nur unbekanntes Gerät. Ich werde versuchen meine USBs zu deinstallieren und dann wieder zu installieren , vielleicht hilfts ja,
Hallo nochmal an alle, ich hab es geschafft . Es lag an einem seltsamerweise zu schnellen USB , der mir den USB Massenspeicher im Geräte Manager ersetzte und dadurch verbarg. Durch nacheinander Deaktivieren aller USBs kam ich dann drauf.
Danke für Eure Ratschläge freue mich auf die Treffen Gute Zeit und gute Fahrt
Ich bin froh, daß ich nur eins hab, sonst könnte ich mich ja gar nicht entscheiden wo ich hin soll... ...oder ist das Zweite, zur Überprüfung des Ersten?
Zitat ...oder ist das Zweite, zur Überprüfung des Ersten?
nein nein... mein Erst-Navi kommt halt langsam in die Jahre und wird im nächsten Monat 5 ! das zweit Gerät ist zwar genauso alt, aber hat wohl nur auf der faulen Haut gelegen... und ich habe den doppelten Speicherplatz für Routen und Karten ! da es nix gescheites gibt auf dem Markt hab ich halt auf was bewährtes zurückgegriffen...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Hier noch einmal die neuesten Nachrichten vom Becker Croco:
im Winter habe ich meine Navihalterung für die V feingetuned, mit 4 Vibrationsdämpfern gegen hochfrequente Schwingungen. Nach einer Probefahrt habe ich gemerkt: feine Vibs, die evtl. der Elektronik schaden könnten, gibt es nicht mehr , dafür schwingt die Kiste mit niederen Frequenzen wie ein Lämmerschwanz , aber die Halterung hat ja alles im Griff ...
dachte ich
Gestern zu einer ersten längeren Runde über Bergisches Land, Westerwald, Eifel, um einen Kumpel aus alten Tagen (wiedergefunden anlässlich Bernhards Beerdigung) in Mayen heimzusuchen. Kurz hinter der Landesgrenze NRW/RP, in dem schönen Waldstück vor Weyerbusch (müßte Ducky kennen) mit K 1200 S im Nacken (ich lass mich doch nicht von einer BMW überholen kommt die astreine Links/Rechtskombination, BMW schaffte natürlich nicht dran zu bleiben, die V tanzte durch Links, dann voll Schmackes in die Rechts.... in irgendwelche besch.. Frostaufbrüche. Das kleine 17" tauchte tief ein, der kleine Axel hatte alle Hände voll zu tun, hämisches Grinsen in den Rückspiegel, die K war schon viiiiiieeeel kleiner , da schoss irgend so ein Schatten an meinen Augen vorbei und tupfte wie ein Ball mehrfach auf der Strasse auf ... das arme Navi .
Also anhalten, zurück fahren (der BMWist) schaute verdutzt, und die vermeintlichen Navireste einsammeln . Aber siehe da, Navilein lag am Rand und tat vollkommen unschuldig, als wenn nix wär, volle Funktionstüchtigkeit gegeben. Ringsrum ein paar Macken, Gummiverschlussstöpsel für den externen Antenneeingang war weg, aber sonst alls o.K.
Watt sacht mir datt:
1. Bau nix, von dem du keine Ahnung hast , also Gummis wieder raus 2. So ein Navi scheint wirklich recht stabil zu sein
Und hier ein paar Bilder (Aldi Digicam, heute im Angebot, 59,99):
Die aufgezeichnete Runde auf dem Navidisplay
Der Ort des Absturzes, aus der Aufzeichnung für den PC:
und hier im Zoom:
Und jetzt speziell für Hobby, meine Tankpause:
und der "Boardcomputer", gestern gefahren, heute fotografiert:
Die Höhenangabe ist übrigens im Wohnzimmer gemessen, daher auch nur 1 Sat
Zitat von HobbyMensch Axel ! dess iss Serie bei 'nem Markenhalter.... sei froh das Dein Zauberkästchen noch heil ist !!!
Darum dachte ich ja, ich mach es besonders gut, aber Pustekuchen . Serienemäßig sind da schon Gummilager dran, aber eben nur wie bei "Kabeldurchführungen".
Froh bin ich natürlich, obwohl, bei Pearl gibt es jetzt: