wenn Du nur vom Windows redest müsste es doch erkannt werden !! und wie Axel schon schreibt als Laufwerk !! ist da von Becker keine CD oder so dabei ??
Sicher ist da eine CD dabei, aber das Becker incl. seiner Speicherkarte muß einfach als Laufwerk F:,G:,X: erkannt werden. Natürlich nur, wenn es an ist. Eben wie ein Stick oder Laufwerk oder was auch immer.
das Becker-Navi hat als Betriebssystem Windows CE. Wenn Du eine CD dazu hast, mußt Du erst MS-AktiveSync installieren. Du hast nur über diese Soft Zugriff auf das Navi. Das Programm öffnet dann ein Fenster, über das Du dann Daten hin und herschieben kannst. Ist eines der umständlichsten Navis, die mir bisher untergekommen sind.
Zitat von Charly Wenn Du eine CD dazu hast, mußt Du erst MS-AktiveSync installieren. Du hast nur über diese Soft Zugriff auf das Navi.
Nö Charly, so geht das nicht. Wie gesagt, USB anschließen, Win erkennt 1 oder 2 Laufwerke, je nachdem ob Mini-SD drin oder nicht, dann kann man ganz normal über Explorer alle Dateien entsprechend bearbeiten, wie ein USB Stick eben.
Edit, Zitat aus dem Manual: USB-Verbindungskabel Mit dem mitgelieferten USB-Verbindungskabel kann das Traffic Assist an einen handelsüblichen Personal Computer mit USB-Schnittstelle angeschlossen werden. Die 4GB Flash Speicher des Traffic Assist und eine eventuell eingelegte Micro SD-Karte können dann über den PC wie ein Wechseldatenträger angesprochen werden.
Zitat von KrozingerHallo zusammen, jetzt habe ich mein Navi ein Becker Z 105 , das ist beim Fahren so weit ok. Leider bekomme ich keinen Anschluss zwischen Navi und Computer.Beim Einstecken des USB Kabels ins Navi meldet der Compter " Gerät nicht erkannt " Habe jetzt schon versucht über die Problembehebung bei Microsoft was zu machen, war ohne Erfolg. Mail an Becker. Die Antwort heute : bitte Firewall deaktivieren, war ebenfalls ohne Erfolg . Hat jemand eine Idee , wie ich an einen Treiber kommen kann um das Navi mit meinem Computer zu verbinden ? Danke und freundliche Grüße Krozinger
Also ich habe das Becker Z099. Wenn die beiligende Software auf dem Rechner instaliert ist erkennt er auch das Navi! So sieht das bei mir aus:
Ich habe auch XP drauf.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
braucht es auch nicht !!!!!! hat ja schließlich ein Display was funktioniert !! übrigens seit Mai 05 !!! und da ist nix nachgekommen was nur annähernd gleichwertig ist !! deswegen haben die Neuen jetzt auch alle den Kopfhörerausgang....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Ham se eben nich! Drumm hab ich mir ja das Becker gekauft.Wollte ja zu den überteuerten Garmin Preisen nicht auch noch ein überteuertes Blauzahn Headset kaufen müssen.Für 2-3 x Nutzen im Jahr. Für meine Hausstrecke brauche ich das ja nicht.
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat und da ist nix nachgekommen was nur annähernd gleichwertig ist !!
... außer vielleicht Paules neuere Michelins.
Zitat deswegen haben die Neuen jetzt auch alle den Kopfhörerausgang....
Jedenfalls scheinen die einen Kopfhörerausgang zu besitzen.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................