Lieber Bleibxund, davon geh ich jetzt mal aus, dass ich doch wieder nach Hause komme. Zur Sicherheit werde ich doch noch eine Karte mitnehmen? Eigentlich schrieb die Stiftung Warentest im Januar 2010 recht viel Gutes. Na ja schaun wir mal, wie Kaiser Ranz schon sagte.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und einen stets vollen Tank.
--- Navi ohne Karte ist manchmal nur der halbe Spaß, aber mit Karte ohne Navi geht die andere Hälfte erst recht flöten. ---
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat solltest Du evtl. den einen oder anderen Nutzer eines solchen Gerätes fragen
Anstatt mich blöd anzumachen, könntest Du einfach hingehen und mein "Halbwissen" bzw. das "Halbwissen" des Tests von Motorradreisefüher vernünftig entkräften, so bleibe ich dabei, das Crocodile kann man nicht mit dem zumo oder rider vergleichen! Tschö Maggi
@Maggi,
wenn Du für dich den Motorradreiseführer als die Institution darstellst, die über Brauchbarkeit von GPS-Systemen urteilen kann ist das OK. Ich und andere hier im Forum sind höchst zufrieden mit den Becker-Geräten und angesichts des Preises ist das Ding voll OK. Das Gerät kann ohne Probleme mit Software erweitert werden und kann sich dann im Funktionsumfang mit anderen Geräten messen. Dein Einwand mit der nicht mehr vorhandenen Garantie beim Bespielen mit Software ist Blödsinn. Es bleibt die etwas magere Batterielaufzeit (zu verschmerzen bei einer vollen Batterie im Krad) und der etwas dürftige Halter für Motorrad. Ich kenne z.B. Garmin Geräte seit 2000 und habe mich über deren Update-Politik (bzw. nicht vorhandenen) schon sehr geärgert. Ein Colormap war nach nicht mal zwei Jahren nicht mehr aktualisierbar (end of live) und demnach nicht mehr zu gebrauchen.
Zitat wenn Du für dich den Motorradreiseführer als die Institution darstellst, die über Brauchbarkeit von GPS-Systemen urteilen kann ist das OK
Mache ich ja gar nicht, ich kannte die ja bis zu diesem Thread überhaupt nicht, nur da hier darauf Bezug genommen wurde, habe ich mir den Test mal ganz durchgelesen. Warum ist es Blödsinn, daß die Garantie erlischt, wenn man Software aufspielt, die von Becker gar nicht genehmigt ist? Das ist normalerweise sehr wohl ein Grund, die Garantie zu verweigern.
Bleibt noch die Frage, nach der Software um z.B. Routen am PC zu planen oder Tracks auszuwerten, gibt's da was?
Zitat Warum ist es Blödsinn, daß die Garantie erlischt, wenn man Software aufspielt, die von Becker gar nicht genehmigt ist? Das ist normalerweise sehr wohl ein Grund, die Garantie zu verweigern.
Moin, bei allen "offenen" Navis lässt sich relativ einfach alternative SW aufspielen, z.B. Skins tracking etc. (Beispiel Medion Geräte) Natürlich sollte man im Problemfalle die Kiste nicht mit der gepachten SW zum Hersteller schicken. Dafür sollte man vor der Veränderung die Original-Dateien sichern und in solch einem Falle zurückspielen.
Habe noch von keinem Fall gehört, dass durch veränderte SW jemand Garantie-Probleme gehabt hätte. Der Beitrag auf motorradreisefuehrer.de ist vielleicht etwas locker formuliert. Etwas anders wäre der mechanische Eingriff ins Gerät, teilweise schon die Öffnung (Verlust der Dichtigkeit)
Momentan bin ich mit relativ alten Garmin-Navis versorgt. Wenn etwas Neues ansteht würde mich das Krokodil aber auch interessieren.
aus Bickenbach kann ja dann mal voraus fahren im Juni !! dann brauchen wir auch nicht mehr über Halbpension diskutieren.... nach 22Uhr entfällt die nämlich !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Hallo zusammen, jetzt habe ich mein Navi ein Becker Z 105 , das ist beim Fahren so weit ok. Leider bekomme ich keinen Anschluss zwischen Navi und Computer.Beim Einstecken des USB Kabels ins Navi meldet der Compter " Gerät nicht erkannt " Habe jetzt schon versucht über die Problembehebung bei Microsoft was zu machen, war ohne Erfolg. Mail an Becker. Die Antwort heute : bitte Firewall deaktivieren, war ebenfalls ohne Erfolg . Hat jemand eine Idee , wie ich an einen Treiber kommen kann um das Navi mit meinem Computer zu verbinden ?
wenn Du nur vom Windows redest müsste es doch erkannt werden !! und wie Axel schon schreibt als Laufwerk !! ist da von Becker keine CD oder so dabei ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit