Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.682 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 56
Krozinger Offline

22.03.2010 00:18
#211 RE: Navi für W 650 Antworten

Lieber Bleibxund,
davon geh ich jetzt mal aus, dass ich doch wieder nach Hause komme. Zur Sicherheit werde ich doch noch eine Karte mitnehmen? Eigentlich schrieb die Stiftung Warentest im Januar 2010 recht viel Gutes.
Na ja schaun wir mal, wie Kaiser Ranz schon sagte.

Grüße
Krozinger

bleibxund Offline

22.03.2010 00:29
#212 RE: Navi für W 650 Antworten

Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Fahrt und einen stets vollen Tank.

--- Navi ohne Karte ist manchmal nur der halbe Spaß, aber mit Karte ohne Navi geht die andere Hälfte erst recht flöten. ---

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Friedo Offline

22.03.2010 08:56
#213 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Maggi
Hab's gerade erst gelesen und kann das nicht so stehen lassen:

Zitat
aber bevor Du Dir solch ein Halbwissen "anliest

Mein "Halbwissen" ist aus dem hier bereits genannten Test: http://motorradreisefuehrer.de/index.php/Crocodile.html

Zitat
solltest Du evtl. den einen oder anderen Nutzer eines solchen Gerätes fragen

Anstatt mich blöd anzumachen, könntest Du einfach hingehen und mein "Halbwissen" bzw. das "Halbwissen" des Tests von Motorradreisefüher vernünftig entkräften, so bleibe ich dabei, das Crocodile kann man nicht mit dem zumo oder rider vergleichen!
Tschö
Maggi

@Maggi,

wenn Du für dich den Motorradreiseführer als die Institution darstellst, die über Brauchbarkeit von GPS-Systemen urteilen kann ist das OK. Ich und andere hier im Forum sind höchst zufrieden mit den Becker-Geräten und angesichts des Preises ist das Ding voll OK. Das Gerät kann ohne Probleme mit Software erweitert werden und kann sich dann im Funktionsumfang mit anderen Geräten messen. Dein Einwand mit der nicht mehr vorhandenen Garantie beim Bespielen mit Software ist Blödsinn. Es bleibt die etwas magere Batterielaufzeit (zu verschmerzen bei einer vollen Batterie im Krad) und der etwas dürftige Halter für Motorrad. Ich kenne z.B. Garmin Geräte seit 2000 und habe mich über deren Update-Politik (bzw. nicht vorhandenen) schon sehr geärgert. Ein Colormap war nach nicht mal zwei Jahren nicht mehr aktualisierbar (end of live) und demnach nicht mehr zu gebrauchen.

Friedo

Maggi Offline

22.03.2010 09:40
#214 RE: Navi für W 650 Antworten

Danke Friedo!

Zitat
wenn Du für dich den Motorradreiseführer als die Institution darstellst, die über Brauchbarkeit von GPS-Systemen urteilen kann ist das OK

Mache ich ja gar nicht, ich kannte die ja bis zu diesem Thread überhaupt nicht, nur da hier darauf Bezug genommen wurde, habe ich mir den Test mal ganz durchgelesen.
Warum ist es Blödsinn, daß die Garantie erlischt, wenn man Software aufspielt, die von Becker gar nicht genehmigt ist? Das ist normalerweise sehr wohl ein Grund, die Garantie zu verweigern.

Bleibt noch die Frage, nach der Software um z.B. Routen am PC zu planen oder Tracks auszuwerten, gibt's da was?

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

tom_s Offline

22.03.2010 14:58
#215 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Warum ist es Blödsinn, daß die Garantie erlischt, wenn man Software aufspielt, die von Becker gar nicht genehmigt ist? Das ist normalerweise sehr wohl ein Grund, die Garantie zu verweigern.

Moin,
bei allen "offenen" Navis lässt sich relativ einfach alternative SW aufspielen, z.B. Skins tracking etc. (Beispiel Medion Geräte)
Natürlich sollte man im Problemfalle die Kiste nicht mit der gepachten SW zum Hersteller schicken. Dafür sollte man vor der Veränderung die Original-Dateien sichern und in solch einem Falle zurückspielen.

Habe noch von keinem Fall gehört, dass durch veränderte SW jemand Garantie-Probleme gehabt hätte. Der Beitrag auf motorradreisefuehrer.de ist vielleicht etwas locker formuliert. Etwas anders wäre der mechanische Eingriff ins Gerät, teilweise schon die Öffnung (Verlust der Dichtigkeit)

Momentan bin ich mit relativ alten Garmin-Navis versorgt. Wenn etwas Neues ansteht würde mich das Krokodil aber auch interessieren.

Gruß
Thomas

Hobby Offline

25.03.2010 13:15
#216 RE: Navi für W 650 Antworten

dies hier habe ich eben entdeckt !
für die, die keine Software zum planen haben.....

http://www2.harzpoint.de/motorrad/harz-motorrad-touren.html
auf Tourenplaner starten klicken...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Hobby Offline

29.03.2010 21:42
#217 RE: Navi für W 650 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

falls jemand ein Navi braucht !!

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...e=STRK:MEWAX:IT

klar... ist so eine Sache mit ebay...
aber wenn alles glatt läuft und das Ding in Ordnung ist
vor allem mit diesen Freischaltcodes...
dann:

ein 1a Angebot !!!

.
.
Gruß Hobby

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
w-paolo Offline

29.03.2010 23:21
#218 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...Navi für W 650

Ich muss nochmal auf den Fredd-Tittel zurückkomen:

Die W braucht überhaupt kein Na-Wie.

Höchstenz der Juuuser derselben !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline

29.03.2010 23:32
#219 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
der Juuuser

aus Bickenbach kann ja dann mal voraus fahren im Juni !!
dann brauchen wir auch nicht mehr über Halbpension diskutieren....
nach 22Uhr entfällt die nämlich !!

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline

29.03.2010 23:39
#220 RE: Navi für W 650 Antworten

Mcht doch niggs, dann kommt nämlich der Zimmer-Söörwiss !......................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

ingokiel ( gelöscht )
30.03.2010 22:21
#221 RE: Navi für W 650 Antworten

Moin, Olaf aus unserem Forum verkauft sein Klick für Garmin Zumo 550 für 300.-

Entweder über das Forum oder Mehl mich an, ich verbinde gern!

Grüße aus Kiel
Ingo

pelegrino Offline

31.03.2010 13:36
#222 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...Mehl mich an, ich verbinde gern...

Oh, der Ingo - ein Kollege vom Rettungsdienst !

Aber bitte kein Mehl drauftun, nur 'ne Kompresse; höchstens etwas Betaisodona oder Bepanthen .

"Kommt im März die Sommerzeit,
ist's länger hell, für Schwarzarbeit."

Urban Priol

Krozinger Offline

03.04.2010 17:37
#223 RE: Navi für W 650 Antworten

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mein Navi ein Becker Z 105 , das ist beim Fahren so weit ok.
Leider bekomme ich keinen Anschluss zwischen Navi und Computer.Beim Einstecken des USB Kabels ins Navi meldet der Compter " Gerät nicht erkannt " Habe jetzt schon versucht über die Problembehebung bei Microsoft was zu machen, war ohne Erfolg. Mail an Becker. Die Antwort heute : bitte Firewall deaktivieren, war ebenfalls ohne Erfolg .
Hat jemand eine Idee , wie ich an einen Treiber kommen kann um das Navi mit meinem Computer zu verbinden ?

Danke und freundliche Grüße

Krozinger

Axel J Offline

03.04.2010 18:57
#224 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Krozinger
Hat jemand eine Idee , wie ich an einen Treiber kommen kann um das Navi mit meinem Computer zu verbinden ?

Komisch, komisch, wird eigentlich als zusätzliches Laufwerk erkannt. Hast Du das Navi auch an? Ansonsten mal an einem anderen Compi probieren.

Welches Betriebssystem hast Du?

Axel

-

Hobby Offline

03.04.2010 19:07
#225 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Gerät nicht erkannt

wenn Du nur vom Windows redest müsste es doch erkannt werden !!
und wie Axel schon schreibt als Laufwerk !!
ist da von Becker keine CD oder so dabei ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz