IPX 4 ist die offizielle Angabe von Becker, wenn man allerdings die Gummikappe (für Mini-USB, Speicher und Kopfhöreranschluß) setzt, dann isses ebend IPX 7, wie Willi so schön gezeigt hat. Viel wichtiger sind die heutigen Displays, die sind alle nicht mehr so kontrastreich wie bei den alten Garmins (die waren allerdings auch keine Touchscreens)
Immer schön, wenn Äpfel mit Birnen verglichen werden, zwar sind Garmin & TomTom wesentlich teurer, aber wenn ich mir so durchlese was das Crocodile zu bieten hat und was mitgeliefert wird, dann finde ich schon 150 Euro zuviel.
- Serienmäßig kein Tracking on board - Originalskin: (noch) keine Helligkeitsregulierung am Gerät - Display allgemein zu dunkel - Geringe Akkukapazität (> 90 Min.) <- Hä? - Kein 220 V Ladegerät im Lieferumfang (Aufpreis 19, 90 EUR) <- Nochmal Hä? - Favoriten/Wegepunkte sind nur in der Eingabereihenfolge vorhanden und nicht alphabetisch oder nach Entfernung zu ordnen. - Schlecht verarbeitetes Motorrad Cradle. Wegen Kontaktproblemen wird die Ladung öfter unterbrochen. <- Ahja, irgendwo muß ja gespart werden.
Um das Ding aufzuwerten muß man interne Änderungen vornehmen, wobei die Garantie erlischt, toll! Außerdem, gibt's soweit ich das sehe keine Software für den PC, geschweige denn für den Mac.
Das Crocodile ist sicherlich nicht "State of the Art", aber bevor Du Dir solch ein Halbwissen "anliest", solltest Du evtl. den einen oder anderen Nutzer eines solchen Gerätes fragen
Liebes Forum, ich habe mich jetzt für ein Becker Traffic Assist Z 205 mit Blauzahntechnik entschieden. ( Soll halt auch fürs Auto sein und bezahlbar ) Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich meine ersten Erfahrungen mitteilen. Viele Grüße Krozinger
Zitat solltest Du evtl. den einen oder anderen Nutzer eines solchen Gerätes fragen
Anstatt mich blöd anzumachen, könntest Du einfach hingehen und mein "Halbwissen" bzw. das "Halbwissen" des Tests von Motorradreisefüher vernünftig entkräften, so bleibe ich dabei, das Crocodile kann man nicht mit dem zumo oder rider vergleichen!
Zitat Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich meine ersten Erfahrungen mitteilen.
Good luck! Wenn Du wieder zuhause bist, so dass Du Deine Erfahrungen mitteilen kannst, hat das Navi ja eh schon die halbe Miete eingefahren.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................