Zitat von BuggyWenn die beiligende Software auf dem Rechner instaliert ist erkennt er auch das Navi!
Auch nicht ganz richtig, Buggy. Die Soft = Content Manager muß nicht installiert sein, das Navi wird an jedem PC als Laufwerk erkannt. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist irgendetwas an den USBs nicht o.K.
@Krozinger: wird denn eine externe Festplatte oder ähnliches an Deinem PC erkannt?
Zitat Nö Charly, so geht das nicht. Wie gesagt, USB anschließen, Win erkennt 1 oder 2 Laufwerke, je nachdem ob Mini-SD drin oder nicht, dann kann man ganz normal über Explorer alle Dateien entsprechend bearbeiten, wie ein USB Stick eben.
Nun, vieleicht sind sie ja jetzt, nachdem Becker verkauft wurde, moderner geworden. Ich kenne das Procedere nur duch die Becker 7934. Da mußt du erst diese Soft installieren, sonst geht garnichts. Dann erscheint "Mobiles Gerät" und man kann darauf zugreifen. War über den Winter mit Navis aus dem ganzen Bekanntenkreis beschäftigt, um sie wieder auf Vordermann zu bringen. Manche fahren mit jahrealter Firmware und Karten durch die Gegend, weil sie nicht in der Lage sind, oder kein Interesse haben, die Dinger mal zu aktualisieren. Und dann wird rumgenörgelt, weil diverse Straßen nicht gefunden werden.
@Hobby: Hatte mal ein Garmin, inzwischen verkauft. Habe wie oben beschrieben über den Winter Becker, TomTom, Navigon, Medion und Garmin zu beackern. Bin selbst bei TomTom hängen geblieben, da es sich am besten alternativ bearbeiten läßt.
Hallo zusammen, als Betriebssystem habe ich Windows XP Das Navi ist an das USB Kabel und der Anschluss funktionieren bei anschliessen eines USB Sticks Die Meldung über Windows lautet beim Anschliessen meines Navis : Ein an diesen Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt Der Geräteort wird fett markiert angezeigt
deswegen ja der Tipp von mir mit dieser Becker CD !! Dein Windows kann ja schließlich nicht alle Geräte auf dem Weltmarkt mit usb Anschluss kennen... oder liege ich da falsch ??
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
CD von Becker war dabei. Das ist der sogenannte Content Manager , den habe ich aufgespielt. Daraufhin musste ich den Content Manager gleich aktualisieren. Ich meinte, dass diese CD mir den passenden Treiber für das Navi aufspielt. War aber nicht so , immer noch die gleiche Fehlermeldung. Jetzt schau ich mal, dass ich das Navi an einem anderen Computer anschliessen kann. Genaue Bezeichnung meines Betriebssystems ist Windows XP SP 3
Der USB Stick gehörte nicht zur Lieferung des Becker Navis. Ich wollte damit nur sagen, dass das USB Kabel und der Anschluss im Computer funktioniert, wenn ich einen beliebigen USB Stick anschliesse .
Zitat von Hobby[quote]... ich denke es geht um das Navi ?
eben drum, das Navi ist für XP erstmal nx anderes als ein "Wechseldatenträger", wie ein Stick halt. Und wenn Windoof den nicht erkennt, dann ist da was oberfaul! Darum kannst Du ja auch Dateien hin und her kopieren, editieren etc. (oder Filmchen, Bilder oder Musik draufladen)