Moin, erstmal Dank für die Anregungen. Habe vor das( oder ein anderes ) Navi über Kopfhörer zu betreiben. Bin aber nicht bereit soviel Knatter auszugeben, deshalb suche ich nach Alternativen. Aus den Beschreibungen geht nicht hervor ob die Mögkichkeit beim 1410 besteht.
Ich halte das für keine schlechte Lösung - aber es bedingt natürlich wieder den entsprechenden Tankrucksack. Und ich stelle immer wieder fest, dass es erstaunlich viele Tankrucksackverweigerer gibt.
Das erinnert mich an meine Notfalllösung auf der Ligurischen.
In akuter Ermangelung einer GPS-Halterung am Scrambler wanderte das Gerät ins Rucksack-Außenfach, welchen ich umgekehrt - also bäuchlings - schulterte, so dass das TomTom mit der Kupplungshand jederzeit (auch während der Fahrt) bequem entnommen werden konnte. Das funktionierte erstaunlich gut - jedenfalls besser als es sich hier jetzt so liest () -, aber eine Dauerlösung wäre das sicher nicht.
Deshalb: GPS am Motorrad muss wasserfest! Alles andere ist für’n Arsch!
Gruß Serpel
Edit: Einmal Tankrucksack, nie wieder Tankrucksack!
Zitat Garmin oder Tom ständen mir auch gut , aber....
Dann schau Dir mal das Becker Crocodile an, mit ein bischen "pimpen" ganz ordentlich fürs Mopped. Und kosten tut es inzwischen unter 200 Euronen, incl. zusätzlicher Motorradhalterung
Zitat und wie viele Routen kann man da so mit auf die Reise nehmen ??
Genug, auf die Speicherkarte passen bis 4 Gb, intern sind 2 Gb, Kartenmaterial onboard ist Europa Ost und West, incl. 3D Höhenprofil, kommt in den Alpen gut, wenn man die Berge rects und links auf dem Display und real sieht
Hört sich gar nicht schlecht an! Ich gehe auch davon aus, das mit dem erscheine des Crocodile die anderen auch Geräte im günstigeren Preissegment anbieten müssen. Die Motorrad-Navi-Preise sind ja bei TomTom und Gramin echt unverschämt! Mal sehen, was die Saison so bringt.
Höhenangaben vermisse ich bei dem TomTom manchmal.