Zitat von pelegrino Was mir aber gut gefallen würde, wäre ein Navidings, das mir im Display eine große Kompaßnadel zeigt, die mir die Richtung, und den (Luftlinien-)Abstand zu meinem jeweiligen Ziel angibt. Gibt's sowas?
Natürlich, wie Bleibi schrieb auch für TomTom, gib mal das Stichwort "Luftlinienrouting" ein, in irgendeinem Tomtom-Forum.
Nö ! also bei meinem Gerät was glaube ich so anno 2004 auf den Markt kam kannst Du mit dem PC/Windows nicht drauf zugreifen. bei "jüngeren" müsste das evtl. gehen ! habe ja diese Woche mit einem hessischen Garmin-Kollegen hier aus dem Forum telefoniert und er hat an einem seiner Geräte mal eine "Änderung" vorgenommen... was wohl bisschen komplizierter war ! wenn das bei Becker so ähnlich ist vom Prinzip wie mit diesen apps bei apple lass ich mir das evtl. noch gefallen... alles andere wäre mir zu stressig !! bzw. bin ich zu blöd zu....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Nö ! also bei meinem Gerät was glaube ich so anno 2004 auf den Markt kam kannst Du mit dem PC/Windows nicht drauf zugreifen. bei "jüngeren" müsste das evtl. gehen ! habe ja diese Woche mit einem hessischen Garmin-Kollegen hier aus dem Forum telefoniert und er hat an einem seiner Geräte mal eine "Änderung" vorgenommen... was wohl bisschen komplizierter war ! wenn das bei Becker so ähnlich ist vom Prinzip wie mit diesen apps bei apple lass ich mir das evtl. noch gefallen... alles andere wäre mir zu stressig !! bzw. bin ich zu blöd zu....
Ich meinte auch nicht den PC-Zugriff, sondern die Einstellmöglichkeiten bzw. Zuordnungen von frei belegbaren Feldern, das geht doch bei Deinem alten Garmin, oder?
Den entsprechenden Skin daufladen geht genau so, wie mit den Apps: mit dem PC downloaden, auspacken und die Dateien an die entsprechenden Stellen im Croco kopieren. Nicht plug and play, sondern paste and copy, das kann sogar Mr. Serpel (der uns hier mit seinen schönen Animationen und Schaubildern unterhält)
Scheint aber inzwischen mit einem Firmwareupdate behoben zu sein,(#9 in dem von Dir genannten Thread) ist halt wieder typisch für Garmin, die neuen Navis sind reine "Bananenware", reifen also erst beim Kunden. Das nervt mich inzwischen auch, zumal, sobald ein Nachfolgegerät erscheint, die Vorgänger in Bezug auf Firmwareupdates abgeschrieben sind und Garmin bringt ja alle naselang neue Geräte raus.:-/ Zu dem Zeitpunkt als ich mir den zumo gekauft habe, gab es außer TomTom keine wirkliche Alternative, heute würde ich mich wahrscheinlich nach was anderem umsehen.
Zitat von SerpelDemnächst kommt ja ein neues TomTom auf den Markt. Muss ich mal gucken, ob das ein Ersatz für mein halb-kaputtes Rider1 werden könnte ... Gruß Serpel
oder mal was komplett neues ausprobieren. Ist zumindest von der Soft und vom Preis her interessant.