Zitat Wenn du die Route am Gerät eingibst, passiert das nur, wenn die die Route nicht abfahren kannst, wegen Umleitung z.B. Eingabefehler gibt es da nicht. Aber die Route am Gerät eingeben geht zimlich besch...eiden.
ja ja schon klar... ich meinte ja ob das Gerät von selbst auch diese Wegpunkte erstellt ?? (von A nach B) zum Glück sind meinem Garmin ja die Dinger egal ! nur: bei einer Neuberechnung die sich nur bei Zb. Serpentinen oder Kehrtwenden leider nicht verhindern lässt werden diese "grauen Wegpunkte" wie sie bei Garmin heißen komischerweise zu "Zwischenzielen" ! und erscheinen im Display... ob die auch zwingend überfahren werden müssen weiß ich gar nicht ! kommt zu selten vor das er neu berechnet und kurz drauf ne Umleitung kommt
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Falcone[...] Aber die Route am Gerät eingeben geht zimlich beschissen.
Ich muss zugeben - ich hab das noch nie anders gemacht. Aber erstens hab ich sehr viel Übung im Umgang mit so feinmotorischem Zeugs (bin mit sämtlichen Generationen aller möglichen TR-Fabrikate aufgewachsen), und zweitens hab ich sehr viel Geduld ...
Gruß Serpel, der das mit den präzis zu setzenden und zu überfahrenden Wegpunkten beim TomTom auch als größere potentielle Fehlerquelle einschätzt
Zitat von Hobbygibt es da keine "Software" die das ignoriert ob ein Punkt angefahren wird oder nicht ?? bzw. anders erstellen bei der Planung...? ist das eigentlich bei einer Route die man am Gerät eingibt von A nach B genauso ??
Vermutlich ist es das, was der Quest mangels schnellem Prozessor nicht so gut kann: neuberechnen. Das gemeine Navi an sich hangelt sich von Ziel zu Ziel, das heißt von A nach B wird bei ignorieren eines Abbiegevorgangs blitzschnell eine neue Route präsentiert, und wenn Du am Ziel vorbeifährst, will es natürlich immer wieder zum angegebenen Ziel hin, es weiß ja nicht (bei mehreren Zielen hintereinander), dass Du noch woanders hin willst. Oder nimm den Paketdienst, der bei W-Paolo startet und dem Hobby und Axel ein Päckchen bringen soll. Da wird sich Hobby beschweren, wenn das Navi in der Nähe von Hobbys Home schon sagt: o.k., lass gut sein, wir waren ja fast da, jetzt fahren wir zum Axel . Besser wäre es, das Paket vielleicht in Hobbys Stammkneipe (die zufälligerweise auf dem Weg liegt) dem Wirt in die Hand zu drücken, ein Knöpchen drücken (Skip Waypoint) und los geht's zum Axel.
Hobby, das weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht, weil ich eigentlich entweder am Computer plane oder nur von A nach B fahre. Im TomTom selbst habe ich schon ewig nichts mehr geplant.
Zitat von Hobby bei einer Neuberechnung die sich nur bei Zb. Serpentinen oder Kehrtwenden leider nicht verhindern lässt werden diese "grauen Wegpunkte" wie sie bei Garmin heißen komischerweise zu "Zwischenzielen" ! und erscheinen im Display... ob die auch zwingend überfahren werden müssen weiß ich gar nicht ! kommt zu selten vor das er neu berechnet und kurz drauf ne Umleitung kommt
Stefan, Neuberechnungen wegen ein paar Serpentinen gibt es bei den neueren Empfängern (Sirf III) fast gar nicht mehr, die sind in Verbindung mit den Prozessoren so gut, dass Du oft bei der Planung im Wohnzimmer schon Sats hast.
Zitat Vermutlich ist es das, was der Quest mangels schnellem Prozessor nicht so gut kann: neuberechnen
der fängt sofort an mit diesr Meldung !! nur der Vorteil ist das ich es noch per Eingabe bestätigen muss... schließlich bin ich der Chef !! (die neuen garmin rechnen wohl automatisch ) das meiner dann langsamer rechnet, das haste sehr wohl recht !
Zitat Oder nimm den Paketdienst, der bei W-Paolo startet und dem Hobby und Axel ein Päckchen bringen soll. Da wird sich Hobby beschweren, wenn das Navi in der Nähe von Hobbys Home schon sagt: o.k., lass gut sein, wir waren ja fast da, jetzt fahren wir zum Axel
in diesem Fall müsste ich richtige Zwischenziele eingeben !! auch kein Thema...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Gut der zumo 550 ist jetzt auch nicht unbedigt das neueste Modell, aber da kann man die Routenneuberechnung abschalten und wenn man von der Route abweicht und möchte wieder auf seine geplante Route zurück drückt man die "Umleitung" Taste.
Zitat Gut der zumo 550 ist jetzt auch nicht unbedigt das neueste Modell, aber da kann man die Routenneuberechnung abschalten
Sei froh !! war wohl auch das "Flagschiff 660" wo das nicht mehr geht...?
Zitat und wenn man von der Route abweicht und möchte wieder auf seine geplante Route zurück drückt man die "Umleitung" Taste.
Das ist ja cool !!! aber wohl auch mit einer kompletten Neuberechnung verbunden wenn ich mir das so recht überlege oder ?? was ja unter Umständen ziemlich blöd ausgehen kann wenn zb. zu diesem Zeitpunkt noch 250km zu fahren sind...
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat war wohl auch das "Flagschiff 660" wo das nicht mehr geht...?
Haben die da eigentlich alles wegrationalisiert?
Zitat aber wohl auch mit einer kompletten Neuberechnung verbunden
Nö, das ist ja der Clou, nur bis zum nächsten Wegpunkt wird neuberechnet. Ich mach das aber sowieso meist so, daß ich nach verlassen einer Route, nach Sicht wieder auf die ursprüngliche Route zurückfahre.
Paule, wenn du sonst keine Sorgen hast, alle deine Michelins sorgsam gefaltet unterm Kopfkissen ruhen und du sonst einfach nur spielen willst, - hier wäre auch ein ergiebiges Betätigungsfeld :
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Das wäre ein anderes Thema. Wir üben jetzt aber erst noch 'das/dass'.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................