Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 56
Falcone Offline

26.05.2010 16:03
#451 RE: Navi für W 650 Antworten

@ Robert
Ich würde mal bei Louise vorstellig werden und wegen des Preisverfalls fürchterlich jammern. Vielleicht erbarmen sie sich und du bekommst ein Update auf die Europa-Karte umsonst.

@ Martina
Ja, wenn die Arme beim Lesen immer länger werden, ist ein Navi angesagt
Den MOTORRAD-Tourenplaner solltest du mitnehmen. Mit ihm kann man sich schöne Nebensträßchen finden lassen, auf die man sonst gar nicht kommt. Aber er hat auch seine Tücken in der Zusammenarbeit mit dem TomTom. Du wirst dich erst ein wenig zusammenraufen müssen. Aber dann wird das ganz prima.

Grüße
Falcone

bleibxund Offline

26.05.2010 16:32
#452 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Aber er hat auch seine Tücken in der Zusammenarbeit mit dem TomTom. Du wirst dich erst ein wenig zusammenraufen müssen.

... Orakel, orakel, orakel ...

Ein Tipp hierzu -- 'Abkupfern' vom MTP.
Man kann dem TomTom per MTP z.B. 'landschaftlich schöne Strecken' beibringen, die er als Planungsparameter eigentlich nicht kennt:
- Im MTP eine Route (ggf. mit Zwischenstationen) anlegen.
- Gewünschtes Profil auswählen ('Motorrad Tour', 'Motorrad Anfahrt' oder 'Motorrad mittel').
- Wichtig: Option 'Landschaftlich schöne Strecken bevorzugen' anhaken.
- Route berechnen lassen.
Dann wird die Route berechnet und auf der Karte angezeigt. Nun kommts:
- Entlang der angezeigten Route nun nochmals zusätzliche Zwischenstationen setzen, und zwar dort, wo sich mutmaßliche Abwege von der eigentlich direkten Route befinden. (Das ging mit den früheren Versionen des MPT nicht so einfach, weil beim Setzen der ersten neuen Zwischenstation die Routenanzeige wieder verschwand. Das ist das einzige, was am der letzten MTP-Version besser ist.)
- Nun die Route nochmal berechnen lassen.
- Dann die Route für den TomTom exportieren (Datei/Export/Wegbeschreibung/TomTom);
und zwar (wichtig!) 'nur Stationen' anhaken.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline

26.05.2010 16:48
#453 RE: Navi für W 650 Antworten

Gute Beschreibung - wobei ich gerne die Route abschließend auf dem TomTom bzw. Computerbildschirm noch mal überprüfe - manchmal liegt das Fähnchen "etwas blöd" neben der Route, was dann für nervige Einlagen sorgt und Hobby auf den Plan ruft.

Grüße
falcone

Hobby Offline

26.05.2010 16:54
#454 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
und Hobby auf den Plan ruft

Genau !
aber die Truppe um Thos und Volker dieses Jahr beim Treffen ist auch in die Falle getappt !
Stichwort: Florstadt Reichelsheim....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

bleibxund Offline

26.05.2010 16:56
#455 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
und Hobby auf den Plan ruft.

Kenn ich! Axel fährt als erster, biegt nach links ab. Hobby als zweiter schüttelt den Kopf und fuchtelt wild nach rechts.

Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.

Falcone Offline

26.05.2010 16:57
#456 RE: Navi für W 650 Antworten

Das war keine Falle - das war eine Leistungsprüfung.

Grüße
Falcone

Martina Offline

26.05.2010 17:00
#457 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Taugenix

da gibts auch den Motorrad Tourenplaner Auslaufmodell vom letzten Jahr für knapp 20,-
dann kannste am PC die Tour planen und aufs TomTom laden

Mist. Zu spät.
Grade komme ich vom Navi-Kauf zurück, und nun sitze ich hier und lese von Dir und Martin den Tipp mit dem Tourenplaner.
Hmmm.
Christian hatte mich mit dem Auto zum Laden chauffiert. Das Wetter ist hier heute nämlich ganz besch...eiden. Und nun ist er wieder fort und wird auch erst mal nicht mehr nach Frankfurt kommen. Und ich habe keine Lust, heute ans andere Ende der Stadt zu radeln.
Aber übermorgen soll es ja wieder schöner werden. Und dann gibt es diesen Tourenplaner ja vielleicht auch noch.

Jedenfalls danke für die Infos!

Grüße von

Martina

Hobby Offline

26.05.2010 17:01
#458 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Axel fährt als erster, biegt nach links ab. Hobby als zweiter schüttelt den Kopf und fuchtelt wild nach rechts.

gib mal bitte die Koordinaten durch zwecks Überprüfung !
schließlich wird bei mir so was archiviert....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline

26.05.2010 17:02
#459 RE: Navi für W 650 Antworten

@ Martina
Ich glaube, der Tourenplaner hat keinen Kopierschutz ...

Grüße
Falcone

Hobby Offline

26.05.2010 17:06
#460 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat

aber irgendwas anderes !!!
ich hatte da auch mal leihweise so eine Sicherheitskopie..............

.
.
Gruß Hobby

Martina Offline

26.05.2010 17:17
#461 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Falcone
@ Martina
Grüße
Falcone

Eieiei, wie soll ich denn das verstehen?

Lieber Martin, als Rechtsanwältin...

...kann ich die Kosten für so einen Tourenplaner doch rechtmäßig von der Steuer absetzen!

Viele Grüße von

Martina

nobbi Offline

26.05.2010 20:07
#462 RE: Navi für W 650 Antworten

Ich schreibs ja immer wieder: Leute füllt euer Profil aus, dann passiert sowas nicht. Dann weiss man wen man zum "mogeln" auffordern darf und wen nicht.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Falcone Offline

26.05.2010 20:08
#463 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...kann ich die Kosten für so einen Tourenplaner doch rechtmäßig von der Steuer absetzen!

Gut, dann kannst du mir ja das nächst mal eine Kopie machen.
Blöd nur, dass das die letzte Ausgabe des MTC war

Zitat
Dann weiss man wen man zum "mogeln" auffordern darf und wen nicht.

Ich dachte, gerade Rechtsanwälte ...

Grüße
Falcone

nobbi Offline

26.05.2010 20:13
#464 RE: Navi für W 650 Antworten

....ofiziell jedenfalls nicht....hinter vorgehaltener Hand mehr als andere....sagt jedenfalls mein Rechtsanwaltsschwager....

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

skifreak Offline

02.06.2010 22:18
#465 RE: Navi für W 650 Antworten

Habe heute gesehen, dass es über den ADAC ein Motorad-Navi von NavGear vergünstigt gibt, mit Europakarten, IPx7, Halterung, Bluetooth-Headset und Anderes für vergleichsweise schlappe 180 Euros.
Habt ihr Erfahrung mit den Navis von NavGear, taugen die was (Routenauswahl, Schnelligkeit etc)?
Hier mal der Link :http://www.pearl.de/a-PX4591-5482.shtml zum Normalangebot, was offensichtlich auch nur 10 Euros teuerer ist. Aber egal, auch 190 Taler sind ein Kampfpreis, wenn das Teil wirklich was taugt.

Gruß
skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz