Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.692 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 56
der W Jörg Offline

03.06.2010 01:58
#466 RE: Navi für W 650 Antworten

den link zu dem Pearl Navi hatte ich vor 9 Tagen schon hier im Thread reingestellt.
inzwischen habe ich es mir zugelegt und bin davon recht angetan, habe aber erst eine kleine runde damit gedreht, bluetooth hat was, der Lautsprecher der dabei ist, hat zwar kein klasse sound (musik würde ich darüber nicht hören wollen), aber ist auch bei 170 km/h noch verständlich die bedienung ist ein wenig anders als von den anderen Igo-navis gewohnt, aber man kann sich schnell reinfuchsen. route am navi erstellen ist schwiriger als bei andern navis - aber manchmal habe ich das gefühl das ich sowiso der einzige bin der sowas macht. alle anderen funktionen sind so, das man sie gut auch mit handschuhen bedienen kann. wie gut es wirklich ist kann ich am Sonntag abend berichten, wenn ich meine ersten richtigen touren gemacht habe.

nachteil für mich ist, dass der spannungswandler fest verschraubt wird, da ich das teil natürlich mit der W und der VFR nutzen will, aber ich habe schon eine idee wie ich das manage, für die VFR muß ich mir sowieso noch was überlegen, da an der kein stück lenker frei ist für die montage des Halters.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

ingokiel ( gelöscht )
03.06.2010 08:55
#467 RE: Navi für W 650 Antworten

Moin, für trockenes Wetter die Lösung, finde ich.
Garmin I3, guck mal beim Ebay, manchmal für 30.- zu bekommen, ganz Europa drauf, gut ablesbar, auch wenn er nur klein ist wie eine Mädchenfaust.
Natürlich nur als Kartenersatz, von A-B kommt man prima.
Gruß Ingo

CHEstrella Offline

03.06.2010 10:02
#468 RE: Navi für W 650 Antworten

An dem Platz ists doch meistens trocken.

Der CHEstrella

viva la vida

ingokiel ( gelöscht )
03.06.2010 11:02
#469 RE: Navi für W 650 Antworten

Stimmt, ist auch nur ein Beispielbild.
Funktioniert für kleines Geld prima.
Mit Akku, Batterie(2 AA) oder 12V Netz.
Grüße aus KI
Ingo

der W Jörg Offline

06.06.2010 18:18
#470 RE: Navi für W 650 Antworten

pearl-navgear für motorrad hat einen riesen bug ....

eigentlich ist es wunderbar mit vielen tollen motorrad goodies aber leider kann man beim plannen im navie selber nur das ziel und EIN zwischenziel angeben (man kann aber von aussen routen mit mehreren zwischenpunkten ins navi reinladen)... folgerichtig steuert das navi nachdem man "den Zwischenpunkt" gelöscht hat direkt auf das ziel zu ... er löscht also immer ALLE zwischenpunkte egal wie viele es tatsächlich sind weil das idiotenteil denkt Routen haben nur ein zwischenziel ... rundkurse sind als0 nur möglich wenn sich kein routenpunkt auf einer gesperrten strecke befindet

ich schau mal ob man da was machen kann - z.Z. kann ich es so aber nicht empfehelen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline

06.06.2010 18:22
#471 RE: Navi für W 650 Antworten

Ist ein Garmin "nüvi" 1450T mit TMC, Kartendaten von 41 Ländern West- und Osteuropas für 169 Euro ein günstiges Angebot?

Gibt's ab Donnerstag beim Lidl. http://www.lidl-shop.de/de/Den-Sommer-im...6a7e0aa4703004e

Hab' da mal etwas zu gefunden: http://www.markensysteme.de/lidl/garmin-...ssystem/001514/

Gruß
Monti

Leider hatte ja H.Heine seinerzeit schon resignierend festgestellt, daß auch die natürlich wachsenden Rohstoffe in Deutschland zur Disziplinierung der grossen Herren und Ehrenmänner nur unzureichend genutzt werden.
Dummerweise hat sich auch mit der Einführung der Strassenlaterne dahingehend kaum was gebessert, sodaß er die Eiche wohl zu Unrecht des appeasements bezichtigt hat.

Maggi Offline

06.06.2010 19:47
#472 RE: Navi für W 650 Antworten

Ist schon o.k., für`s Motorrad aber eher nix, da keine adäquate Halterung und nicht wasserdicht.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

ROST Offline

07.06.2010 11:54
#473 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von ROST

Zitat von inha1
Moin, TomTom bei Louise als DACH 249.- und Europa 349.-
Haut rein!
http://www.louis.de/
Grötje aus KI
Ingo

Wie gut, dass ich mir das Teil vor zwei Wochen für 349,- geholt habe
Gruß
Robert

Louis war übrigens sehr kulant und hat ohne Weiteres meinen Preis nachträglich auf 249,- gesenkt .

Gruß
Robert

Taugenix Offline

07.06.2010 13:18
#474 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Maggi
Ist schon o.k., für`s Motorrad aber eher nix, da keine adäquate Halterung und nicht wasserdicht

für ca 50,-€ ist doch das Ding Wasserdicht am Moped befestigt
wasserdichtes Navcase + Ram Mount

Maggi Offline

07.06.2010 13:45
#475 RE: Navi für W 650 Antworten

Und was kostet's dann?
Sicher man kann jedes Navi motorradtauglich machen, die Frage ist halt, nehme ich den Aufwand und die Mehrkosten in Kauf oder kaufe ich gleich eins, das vielleicht etwas teurer ist, bei dem aber alles für's moppedfahren Nötige dabei ist.

Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

Turtle Offline

07.06.2010 13:53
#476 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
inzwischen habe ich es mir zugelegt und bin davon recht angetan

Wie klappt den die Montage am 26er Lenker? Gibts da eine andere Halterung? ( Hab ich nicht gefunden)

Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

skifreak Offline

07.06.2010 16:07
#477 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von der W Jörg
pearl-navgear für motorrad hat einen riesen bug ....
eigentlich ist es wunderbar mit vielen tollen motorrad goodies aber leider kann man beim plannen im navie selber nur das ziel und EIN zwischenziel angeben (man kann aber von aussen routen mit mehreren zwischenpunkten ins navi reinladen)... folgerichtig steuert das navi nachdem man "den Zwischenpunkt" gelöscht hat direkt auf das ziel zu ... er löscht also immer ALLE zwischenpunkte egal wie viele es tatsächlich sind weil das idiotenteil denkt Routen haben nur ein zwischenziel ... rundkurse sind als0 nur möglich wenn sich kein routenpunkt auf einer gesperrten strecke befindet
ich schau mal ob man da was machen kann - z.Z. kann ich es so aber nicht empfehelen

Hallo Jörg,
vielleicht helfen Dir diese links weiter. Ich befürchte allerdings, dass auch die "Wegpunkte" in Google Maps als Zwischenziele interpretiert werden. Da aber die Daten als kml4.2-Daten exportiert werden können (ist wohl das Datenformat, welches TourMate verwendet) mags vielleicht ja klappen und das Problem lösen.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=43162
Gruß
skifreak

Sorge Dich nicht um die Zukunft, die Gegenwart wird dadurch nicht besser

Falcone Offline

07.06.2010 16:22
#478 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Louis war übrigens sehr kulant und hat ohne Weiteres meinen Preis nachträglich auf 249,- gesenkt

Siehste - habbichdochgleichgesacht!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

07.06.2010 22:07
#479 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Turtle

Zitat
inzwischen habe ich es mir zugelegt und bin davon recht angetan

Wie klappt den die Montage am 26er Lenker? Gibts da eine andere Halterung? ( Hab ich nicht gefunden)
Werner

laut prospekt soll es einen zölligen halter geben, einen preis oder eine bestellnummer ist aber nicht angegeben.

http://microsites.pearl.de/kat/201039/pdf/008.pdf

Ulf Penner Online

07.06.2010 22:13
#480 RE: Navi für W 650 Antworten

Das ist doch mal ein schickes Navi. Die Torte dadrin kann so laut, die hörst du noch unter dem Helm.

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Navi Vision.jpg 
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz