Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.346 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 56
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2011 09:36
#691 RE: Navi für W 650 Antworten

Ich hab es mal mit einem Navi (von Navigon) probiert, welches meine Frau zu ihrem Geburtstag bekam...


Fazit des Versuchs: "Ich bleib bei dem guten, alten Kartenmaterial und komme überall hin!"


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Hobby Online




Beiträge: 41.813

27.02.2011 09:39
#692 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Fazit des Versuchs: "Ich bleib bei dem guten, alten Kartenmaterial und komme überall hin!



Ja Paul....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2011 09:42
#693 RE: Navi für W 650 Antworten

Oh, hab ich doch meinen Beitrag mit Monti "unterzeichnet" und nicht mit Paul?


Aber wo Paule im Recht ist! (Dies fällt mir sehr schwer zuzugeben!)
Steckt womöglich ein kleiner Paul auch in mir?
Muß ich nun in medizinisch-psychologische Obhut?


Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Gruhuuuß
Monti-Paul

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.418

27.02.2011 09:58
#694 RE: Navi für W 650 Antworten

Nach all den Schwierigkeiten mit dem Rider1 und weil der neue Urban Rider nicht in die Halterung auf der BMW passt und weil ich des vielen Blaus langsam überdrüssig bin, habe ich beschlossen, die RS zur Gänze mit Fotofolien aus Kartenmaterial von ganz Europa zu bekleben. Mit Klarlack überpustet gibt das einen total trendigen Look. Und - großer Vorteil - man kann die Karte nicht mehr vergessen, weil alles immer dabei ist.

Sizilien? Kein Problem - irgendwo links unten, bei der zwoten Rille des linken Euters. Norwegen? Müsste genau gegenüberliegend auf der rechten Seite liegen. Portugal findet auf dem netten Vorderradhäubchen Platz und Russland krieg ich auch irgendwo unter - zur Not unter der Sitzbank.

Wo kann ich das zum Patent anmelden?

Gruß
Serpel

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.02.2011 10:07
#695 RE: Navi für W 650 Antworten

Versuch es mal mit einem an der "Falk Patentfaltung" angelehnten Kartenmaterial an deiner BMW, da kannst auch im Tankinneren, auf den Kolben und auf der Zylinderlauffläche neben den afrikanischen, amerikanischen auch den asiatischen Kontinent und die Pole mit Kartenmaterial abdecken!!!


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

27.02.2011 10:43
#696 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
Wo kann ich das zum Patent anmelden?



In Schildburg!
Wo das ist kannste ja selber "serpeln".

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.02.2011 13:01
#697 RE: Navi für W 650 Antworten

Ein Navi hat genau 2 große Vorteile:
1. Wenn Du von A nach B musst und den Weg nicht kennst, dann musst Du nicht vorher Karten Studieren (und ggf. ein Roadbook erstellen, wenn Du, so wie ich, etwas Siebköpfig bist), sondern klemmst das Navi dran und fährst einfach nach Anweisung.
2. Du fährst einfach los, über Sträßchen, die Du noch nicht kennst, landest nach 3 Stunden irgendwo, wo Du noch nie warst, Trinkst einen Kaffee und verbringst eine Stunde in einer malerischen Altstadt, gehst zurück zum Mopped, klinkst das Navi ein und kommst ohne Kartenstudium innerhalb von 40 Minuten wieder heim (kein Scherz, echt erlebt. Sehr angenehmen Tag gehabt und zu Hause dann bei Pils und Stulle den Hinweg auf der Karte rekonstruiert (teiweise, zumindest)).
Ansonsten sind Navis für Dosen.

-Hier Signatur einfügen-

Axel J Online




Beiträge: 13.010

27.02.2011 13:10
#698 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Dünnling
... Ein Navi hat genau 2 große Vorteile:..


Du hast den entscheidenden 3. Vorteil vergessen:

eine vorab anhand vernünftiger Karten geplante Route problemlos abzuspulen, ohne Dir an jeder Kreuzung Gedanken machen zu müssen: re oder lks, Karte rauspulen, Standort finden, immer noch nicht wissen wohin (die Schilder, die man in so mancher Ortsgabelung findet, sind nicht unbedingt wirklich aussagekräftig).

4. sich einfach mal mit verschiedenen Einstellungen vom Navi lotsen lassen: man glaubt gar nicht, wieviele Wege zum Ziel führen

Axel

-

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

27.02.2011 13:15
#699 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat
...man glaubt gar nicht, wieviele Wege zum Ziel führen



Stimmt !

Da kenne ich einen, der wo der "Weltmeister" im finden genau dieser (Feld-) Wege ist.
DER wohnt garnicht so weit weg von mir...................................................

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.907

27.02.2011 13:37
#700 RE: Navi für W 650 Antworten

5. habt Ihr auch noch vergessen, gerade als Sieblöchriger, ist es von Vorteil, wenn man einfach so rumfährt ohne Ziel einen Track aufzuzeichnen um später noch nachvollziehen zu können wo man hergefahren ist und diese Strecke, weil sie vielleicht besonders schön war, noch einmal zu fahren. Mir ging's am Anfang ohne Navi immer so, daß ich die schönen Touren nicht mehr wiedergefunden habe.
Von der Verknüpfung mit geschossenen Photos will ich jetzt nicht schon wieder anfangen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.02.2011 13:52
#701 RE: Navi für W 650 Antworten

...Punkte 3-5: Mein Navi is Doof und nicht fürs Moppedfahren ausgelegt. Deswegen kann es das alles nicht (oder aber ich weiß nicht wie, ist auch eine Option...). Ist ein schlichtes Dosen-billig-Nüvi. Reicht aber für meine Zwecke.

-Hier Signatur einfügen-

Buggy Offline




Beiträge: 20.381

27.02.2011 14:03
#702 RE: Navi für W 650 Antworten

6.Die nächste Tankstelle finden,wenn der Hahn auf Res. steht!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.02.2011 14:19
#703 RE: Navi für W 650 Antworten

Jau, den lasse ich gelten (bei aktuell knapp 200 km Tankreichweite (auch beim Möp meiner Frau!) eine echte Hilfe...

-Hier Signatur einfügen-

Axel J Online




Beiträge: 13.010

27.02.2011 14:29
#704 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Maggi
5. habt Ihr auch noch vergessen, gerade als Sieblöchriger, ist es von Vorteil, wenn man einfach so rumfährt ohne Ziel einen Track aufzuzeichnen um später noch nachvollziehen zu können wo man hergefahren ist und diese Strecke, weil sie vielleicht besonders schön war, noch einmal zu fahren.



Ist für mich nicht wirklich wichtig, ich hab hier jede Menge Logs auf dem Rechner, zweimal bin ich die noch nie gefahren, jedenfalls nicht bewußt. Dafür braucht man ja auch nicht unbedingt ein Navi, da reicht schon ein 20 Euronen Empfänger, so es denn sein muß. Und wenn das Navi das kann, o.k., ist für mich genauso (un)wichtig (ich brauch es halt nur, um Hobby zu ärgern) wie Bilder, Filme gucken oder Musik hören. Aber das sieht logischerweise jeder anders

Axel

-

Axel J Online




Beiträge: 13.010

27.02.2011 14:30
#705 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Buggy
6.Die nächste Tankstelle finden,wenn der Hahn auf Res. steht!



Kannste vergessen, zumindest im Ausland, da geb ich keinen Pfifferling drauf

Axel

-

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz