Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.341 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 56
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

20.06.2009 12:11
#31 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Maggi
Klar und wenn Du anhältst um irgendwo einzukehren, geht das Gefummel los, das überzeugt mich alles irgendwie nicht.
Tschööö
Maggi

bei mir kommt das stromkabel vorne aus dem tankrucksack raus, die steckdose ist neben dem Zündschloss, wenn ich den zündschlüssel ziehe, ziehe ich den stromstecker mit, dann fasse ich im henkel des Magnettankrucksacks an und kann loslauffen - niemand der ein lenkerfestes navi hat ist so schnell losgebereit wie ich ... zu vergleistest jederzeit bereit




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.811

20.06.2009 12:23
#32 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
bei mir kommt das stromkabel vorne aus dem tankrucksack raus, die steckdose ist neben dem Zündschloss, wenn ich den zündschlüssel ziehe, ziehe ich den stromstecker mit, dann fasse ich im henkel des Magnettankrucksacks an und kann loslauffen - niemand der ein lenkerfestes navi hat ist so schnell losgebereit wie ich ... zu vergleistest jederzeit bereit


ich steige einfach nur vom Zweirad ab.

und beim tanken bin ich einer der schnellsten wie ich schon oft beobachten konnte !!
kein Tankrucksack Gefummel, Handschuhe werden erst auf dem Weg zur Kasse ausgezogen und auf dem Rückweg
wieder an, wenn ich dann startbereit wäre haben die meisten noch die Zapfpistole in der Hand...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

20.06.2009 12:30
#33 RE: Navi für W 650 Antworten

Wenn Du immer so schnell fertig bist, wundert mich gar nix mehr.

Ich betanke meistens 2 Moppeds und geh gar nicht zur Kasse.

Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen ...





Musiker h.c.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

20.06.2009 12:41
#34 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
bei mir kommt das stromkabel vorne aus dem tankrucksack raus, die steckdose ist neben dem Zündschloss, wenn ich den zündschlüssel ziehe, ziehe ich den stromstecker mit, dann fasse ich im henkel des Magnettankrucksacks an und kann loslauffen - niemand der ein lenkerfestes navi hat ist so schnell losgebereit wie ich ... zu vergleistest jederzeit bereit

ich steige einfach nur vom Zweirad ab.
und beim tanken bin ich einer der schnellsten wie ich schon oft beobachten konnte !!
kein Tankrucksack Gefummel, Handschuhe werden erst auf dem Weg zur Kasse ausgezogen und auf dem Rückweg
wieder an, wenn ich dann startbereit wäre haben die meisten noch die Zapfpistole in der Hand...


"einkehren" war das was Maggi wissen wollte ... da läst du dein navi und zündschlüssel am Motorrad, damit du als erster einen platz am tisch hast oder wie ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

20.06.2009 13:09
#35 RE: Navi für W 650 Antworten

Ich hab mich zwar schon oft über die (bekannten) fundamentalen Fehler beim Rider 1 geärgert, aber sie machen mir die Entscheidung leicht, das Ding bei solchen Gelegenheiten unbeaufsichtigt am Motorrad zu lassen. Wenn´s jemand mitnehmen will - bitte schön! Soll er sich doch damit rumärgern ...

Dann hab ich endlich einen Grund, mir den Rider 2 zu holen!

Gruß
Serpel

PS. Übrigens erstaunlich, wie wenig Langfinger auf Tankstellen und Rastplätzen lauern.
Oder es hat sich schon rumgesprochen, dass der Rider 1 nix taugt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

20.06.2009 13:27
#36 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
PS. Übrigens erstaunlich, wie wenig Langfinger auf Tankstellen und Rastplätzen lauern.


das ist vielleicht ne Marktlücke, die man füllen sollte




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

20.06.2009 13:54
#37 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
und beim tanken bin ich einer der schnellsten wie ich schon oft beobachten konnte !!
kein Tankrucksack Gefummel, Handschuhe werden erst auf dem Weg zur Kasse ausgezogen und auf dem Rückweg
wieder an, wenn ich dann startbereit wäre haben die meisten noch die Zapfpistole in der Hand...


Und was hilft das?
Warten musst Du doch eh auf die anderen

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

20.06.2009 18:48
#38 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Wie, der TomTom kann keine Trackaufzeichnung


Von Haus aus kann er das tatsächlich nicht (wird auch vom Gros der Nutzer nicht vermisst), aber es gibt ein sehr schönes Tool und dann kann er das auch - wie uns Bleibi mit seiner Route am vergangenen Wochenende fein demonstrierte.

Ich glaube, die Geräte nehmen sich wirklich nicht viel.

Trotzdem würde ich gerne mal einen Zumo Stück für Stück mit einem TomTom vergleichen um mir mal selbst ein Bild machen zu können.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.811

20.06.2009 18:52
#39 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Trotzdem würde ich gerne mal einen Zumo Stück für Stück mit einem TomTom vergleichen um mir mal selbst ein Bild machen zu können.



aber dann auch bitte das "Komplettpaket" !
Zumo mit MapSource und TomTom mit MTP oder was weiß ich

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.603

20.06.2009 18:59
#40 RE: Navi für W 650 Antworten

Ja, natürlich! Das ist ja ganz wesentlich.
Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.903

20.06.2009 19:56
#41 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
wird auch vom Gros der Nutzer nicht vermisst

Komisch, ich dachte eigentlich das würde öfter genutzt, ich lasse das Navi gerne mal mitlaufen, wenn ich einfach so in der Gegend rumfahre, wo ich nicht so oft bin, dann kann ich den Track nochmal später abfahren. Außerdem nutze ich die Tracks um meine Photos mit Geodaten zu versehen, also mir würd's fehlen und nein, ich zeichne nicht mein ganzes Leben auf.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

20.06.2009 21:55
#42 RE: Navi für W 650 Antworten

Wie wäre es denn eigentlich mit ´nem Tankrucksack und Kartenfach??? Ihr kommt alle schon langsam in die Generation Navi...

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

20.06.2009 22:02
#43 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Wie wäre es denn eigentlich mit ´nem Tankrucksack und Kartenfach???


Ich möchte nie, aber auch nie mehr zurück in diese Motorrad-Reise-Steinzeit!!!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

20.06.2009 22:43
#44 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Wie wäre es denn eigentlich mit ´nem Tankrucksack und Kartenfach???


kann ich ohne weiteres auch noch - letztens hat das navi ums verrecken keinen Sateliten gefunden - war kein Beinbruch, aber nicht suchen zu müssen wo auf der karte man gerade ist und nicht ständig anhalten und umblättern zu müssen, ist schon schöner ...

und das letzte mal bs-hbn hab ich auch "ohne alles" gefunden (obwohl ich exakt diese route bisher nur einmal vorher gefahren war)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Maggi Online




Beiträge: 47.903

21.06.2009 10:44
#45 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
kann ich ohne weiteres auch noch

Von "Können" reden wir hier gar nicht, ich will das einfach nicht mehr.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz