Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 830 Antworten
und wurde 29.341 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 56
Maggi Online




Beiträge: 47.903

24.06.2009 13:45
#91 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
dass ich eine schon mal gefahrene Route beim zweiten Mal sogar ohne Orientierungshilfe fahren kann.

Tja, toll, das Ihr so toll seid. Bei mir ist das leider nicht so, ich brauche ungefähr zehn Durchläufe bis ich mir was merken kann, es ist ja nicht so, daß ich ständig mit'm Navi durch die Gegend fahre, in meinen heimatlichen Gefilden kenne ich mich schon aus, hab' da aber auch schonmal das ein oder andere Aha-Erlebnis, wenn ich irgendwo rauskomme und denke, ach, hier bin ich.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

24.06.2009 13:58
#92 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
aber auch jede Menge Diskussionen über den Verlust von Versicherungsschutz und Co.


Und so einen Blödsinn glaubst du?
Wenn dir jemand sagt, du darfst nur Luft vom Kawa-Händler in die Reifen füllen, sonst verlierst du den Versicherungschutz, würdest du das doch auch nicht glauben, oder?

Zum Arai kann ich nichts sagen, aber beim S1 wird der Lautsprecher einfach in die dafür vorgesehene Mulde geklettet. Zack, sitzt - eine Sache von 10 Sekunden.
Beim J1 gibt es eine Mulde im Styropor, da kommt der Lautsprecher hinein, dau muss man ihn unter das Futter schieben.


@ Serpel - ja, die Funktion kenne ich.

Grüße
falcone.

Hobby Online




Beiträge: 41.811

24.06.2009 14:02
#93 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Bei mir ist das leider nicht so, ich brauche ungefähr zehn Durchläufe bis ich mir was merken kann,


geht mir ähnlich !
wobei die anderen reden ja schließlich nicht von Strecken wo es im Schnitt alle 4-5km wo rechts oder links abgeht !(Stichwort Kreisstraßen)
die fahren meistens Bundes oder Landesstraßen mit der entsprechenden Beschilderung !
wenn ich zB. in Heilbronn wäre und nach Norden fahre und ab und an mal ein Schild sehe mit Walldürn, Darmstadt, Aschaffenburg, Würzburg hab ich garantiert ne schöne Strecke auf ca.200km...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



wichtel Offline



Beiträge: 36

24.06.2009 16:19
#94 RE: Navi für W 650 Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
aber auch jede Menge Diskussionen über den Verlust von Versicherungsschutz und Co.

Und so einen Blödsinn glaubst du?



Hallo Falcone,

ich hab nicht geschrieben, dass ich das glaube, sondern nur, dass es diese Diskussionen gibt. Das ist wie mit vielem, fahren ohne Siebrohre und Reifeneintragung, ohne Drossel und falschem Nummernschildwinkel ... man informiert sich und entscheidet ob oder ob nicht. Die Garantie ist aber auf jeden Fall futsch, wenn der Helm "modifiziert" wurde.
Ich hatte auch erst diese speziellen Motorrad-Helm-Lautsprecher da, der Lösung mit Einkleben des Kletts in den Helm und Einkletten der Kapseln habe ich nicht getraut, was die Dauerbelastbarkeit (Helm auf- und absetzen, Wärme) angeht. Habe es aber zugegebenermaßen nicht wirklich ausprobiert, war ein "Bauchgefühl", gibt es da Langzeiterfahrungen?

Also ich hab tatsächlich immernoch die Luft in den Reifen, die mir der Kawa-Händler vor 10 Jahren serienmäßig mit dem Kraftrad mitgegeben hat, hätte ich da was wechseln sollen?

Gruß

Heiko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

24.06.2009 16:34
#95 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Also ich hab tatsächlich immernoch die Luft in den Reifen, die mir der Kawa-Händler vor 10 Jahren serienmäßig mit dem Kraftrad mitgegeben hat, hätte ich da was wechseln sollen?


Füllst du die beim Reifenwechseln immer mit um?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

wichtel Offline



Beiträge: 36

24.06.2009 18:59
#96 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Also ich hab tatsächlich immernoch die Luft in den Reifen, die mir der Kawa-Händler vor 10 Jahren serienmäßig mit dem Kraftrad mitgegeben hat, hätte ich da was wechseln sollen?

Füllst du die beim Reifenwechseln immer mit um?


Hallo Norbert,
also die Reifen lass' ich immer beim Händler wechseln, habe grad mal nachgeschaut, frische Luft stand nie auf der Rechnung. Ich denke die lassen sie ab und verwenden die dann wieder, wäre ja auch unnötig frische Luft zu nehmen, wenn die alte noch gut ist.
Gruß
Heiko

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

24.06.2009 21:01
#97 RE: Navi für W 650 Antworten

Ahhh, Schwabe?
Gruß Norbert, der seinen Reifenhändler demnächst auch mal fragen wird, ob man die alte Luft nicht noch mal verwenden kann
Seit ich da Immler Reifen habe aufziehen lassen, bin ich denen eh nicht ganz geheuer.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.06.2009 21:03
#98 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
ob man die alte Luft nicht noch mal verwenden kann ...

Aber sicher! Du musst die olle Luft aber jedes Mal neu auswuchten lassen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Online




Beiträge: 41.811

24.06.2009 21:11
#99 RE: Navi für W 650 Antworten

ich nehme schon seit Jahren Stickstoff für meine Pneus !!


aber jetzt mal wieder zur Navi-Diskussion....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.06.2009 21:13
#100 RE: Navi für W 650 Antworten

Über Navis diskutiert man nicht.
Der wahre Gentleman genießt und schweigt.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hobby Online




Beiträge: 41.811

24.06.2009 21:15
#101 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
Der wahre Gentleman genießt und schweigt.


Ach !
sie haben den Hersteller gewechselt ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

24.06.2009 21:15
#102 RE: Navi für W 650 Antworten

Wer deine Leizachtour mitgefahren ist, weiß was du meinst.

der Hobby war nicht dabei.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Online




Beiträge: 41.811

24.06.2009 21:18
#103 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
der Hobby war nicht dabei.


ich war doch schon immer B-Fahrer....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

24.06.2009 21:20
#104 RE: Navi für W 650 Antworten

Nicht traurig sein, das nächste Jahr kommt bestimmt.

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Hobby Online




Beiträge: 41.811

24.06.2009 21:27
#105 RE: Navi für W 650 Antworten

In Antwort auf:
das nächste Jahr kommt bestimmt.


da sind die Voraussetzungen die selben !
sei denn wir nehmen 'ne Pension und haben mit Tom's Treffen nix am Hut...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 56
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz