@ Falcone Ich will es ja nicht verkomplizieren, aber mir würde das (finanziell) sogar ganz gut passen, wenn die erst im August kommen. Deshalb hatte ich mich auch aus der akuten Aktion rausgehalten. Du könntest mich also für Skoki einsetzen, wenn das für alle in Ordnung geht.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Technisch gesehen brauchst du keine längeren Stoßdämpfer sondern stärkere Federn. Kann sein, das sie die sogar haben? Wenn du dich da drauf setzt, sinkt sie halt ein Stück mehr ein, als bei einem 90-Kilo-Mann. Aber da du ja nicht gegen Jörg auf dem Harzring antreten willst, wird das schon ok sein.
Um wieviel mm sind die nun länger als die originalen? (Bin zu faul, nachzuschlagen)
Zitat von Nisiboy@ Falcone Ich will es ja nicht verkomplizieren, aber mir würde das (finanziell) sogar ganz gut passen, wenn die erst im August kommen. Deshalb hatte ich mich auch aus der akuten Aktion rausgehalten. Du könntest mich also für Skoki einsetzen, wenn das für alle in Ordnung geht.
Ich kann es nicht genau sagen. Vermutlich geht das ganz problemlos, denn der Stoßdämpferkörper wird sicher die gleiche Länge haben, also geht dir auch kein Federweg verloren.
Nisiboy, ich nehm dich jetzt mal mit auf die Liste auf.
Ich gehe ja mal davon aus, dass jetzt von der Firma Kimphi nicht exakt 13 Paar Stoßdämpfer in Australien bestellt werden, sondern ein paar mehr. Außerdem ist Pittibum auch ausgestiegen. Das wird schon passen.
auf Wartestellung zu bleiben bis Spätsommer ist für mich o.K., da ich die alten ja noch nicht abgewrackt habe. Ich bleibe bei der verbindlichen Bestellung, wenn der Rabat dann auch noch gilt. Falcone, wolltest du nicht noch bei IKON evtl. nachfragen, ob bei der Sammelbestellung von 20 Stck. noch etwas am Preis gedreht werden kann, vieleicht noch 2% - 3% Skonto oder so, wäre doch nicht schlecht.
Ansonsten möchte ich dir Falcone recht herlich für dein Engagemant danken.
wenn Du hinten ca. 1,5 cm längere Dämpfer einbaust, hast Du
a: ein etwas höheres Heck, denn die W wird etwas angehoben. b: erheblich weniger Platz unterm Hinterrad, wenn Du sie aufbockst, was nun aber einhändig geht und auch in vollem Reiseornat keinerlei Schwierigkeiten mehr bereitet. c: verändert sich die Fahrwerksgeometrie, da die Gabel jetzt ja minimal steiler steht. d: hab ich es bis heute nicht bereut.
Schraddeln in der Kurve etwas schwieriger, da etwas mehr Schräglage möglich ist.