Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 223 Antworten
und wurde 10.116 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.530

01.04.2009 12:26
#106 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten
7610-1429SP8 ca. 34,5 cm Auge-Auge

Passend für Z1000 alt? , Zephyr 750, Z 750 alt Z 650 alt und einige alte Guzzen.

Musst Du mal schauen bei Koni - Ikon

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.622

01.04.2009 12:35
#107 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

@ Falcone
Ich will es ja nicht verkomplizieren, aber mir würde das (finanziell) sogar ganz gut passen, wenn die erst im August kommen. Deshalb hatte ich mich auch aus der akuten Aktion rausgehalten.
Du könntest mich also für Skoki einsetzen, wenn das für alle in Ordnung geht.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.163

01.04.2009 12:36
#108 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

In Antwort auf:
...7610-1429SP8 ca. 34,5 cm Auge-Auge...

Danke !

Kommt hin (hab' neulich noch meine alten Original-Dämpfer übern Daumen gemessen). Na, wenn die auch gehen ...

Martin, was meinst Du denn dazu?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

01.04.2009 12:40
#109 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten
Technisch gesehen brauchst du keine längeren Stoßdämpfer sondern stärkere Federn. Kann sein, das sie die sogar haben? Wenn du dich da drauf setzt, sinkt sie halt ein Stück mehr ein, als bei einem 90-Kilo-Mann.
Aber da du ja nicht gegen Jörg auf dem Harzring antreten willst, wird das schon ok sein.

Um wieviel mm sind die nun länger als die originalen? (Bin zu faul, nachzuschlagen)

Grüße
Falcone
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.530

01.04.2009 12:48
#110 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten
15-20 mm, die Original W haben 325 mm Auge - Auge

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.530

01.04.2009 12:51
#111 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

Zitat von Nisiboy
@ Falcone
Ich will es ja nicht verkomplizieren, aber mir würde das (finanziell) sogar ganz gut passen, wenn die erst im August kommen. Deshalb hatte ich mich auch aus der akuten Aktion rausgehalten.
Du könntest mich also für Skoki einsetzen, wenn das für alle in Ordnung geht.


Also MIR ist es wirklich egal

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

pelegrino Offline




Beiträge: 48.163

01.04.2009 13:20
#112 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

In Antwort auf:
...keine längeren Stoßdämpfer sondern stärkere Federn...

Ja klar - nur: wenn die genausogut gehen, dann könnte ich ja vielleicht die nehmen?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

01.04.2009 13:24
#113 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

Ich kann es nicht genau sagen. Vermutlich geht das ganz problemlos, denn der Stoßdämpferkörper wird sicher die gleiche Länge haben, also geht dir auch kein Federweg verloren.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 96.666

01.04.2009 13:27
#114 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten
Nisiboy, ich nehm dich jetzt mal mit auf die Liste auf.

Ich gehe ja mal davon aus, dass jetzt von der Firma Kimphi nicht exakt 13 Paar Stoßdämpfer in Australien bestellt werden, sondern ein paar mehr.
Außerdem ist Pittibum auch ausgestiegen.
Das wird schon passen.

Die Liste sieht also jetzt so aus:

Auf der Warteliste stehen:

El Catalan 1x schwarz
Gianni 1x schwarz
Kolbenfresser 1x schwarz
Wiwolt 1x schwarz
Pele 1x schwarz
Taugenix 1x schwarz
Marler 1x schwarz
Scotti 1x schwarz
Jan-Felix gestrichen
Hayfield 1x schwarz
Skinny 1x schwarz
Nisiboy 1x schwarz

Geliefert werden:

schwarze Dämpfer
1. Hans-Peter
2. Norbert
3. Taube
4. Carsten
5. Matze

Verchromte Dämpfer
1. Skinny
2. Thos
3. Vanda
4. Chinaman
5. Bleibxund

Und Keules Honda-Dämpfer.

Grüße
falcone
Nisiboy Offline




Beiträge: 4.622

01.04.2009 13:39
#115 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

Vielen Dank


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

pelegrino Offline




Beiträge: 48.163

01.04.2009 13:57
#116 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

Alles klar - so machen wir's !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Gianni Offline



Beiträge: 3

01.04.2009 15:26
#117 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

ich halte meine Bestellung aufrecht und warte dann halt.
Erst mal Dank für deine Bemühungen und Grüße

Chinaman Offline



Beiträge: 351

01.04.2009 17:38
#118 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

Vielen Dank für die Info, halte die Bestellung aufrecht und freu mich schon:-))))



Schöne Grüße

Chinaman

catalan42 Offline



Beiträge: 23

01.04.2009 18:39
#119 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

Hallo,

auf Wartestellung zu bleiben bis Spätsommer ist für mich o.K., da ich die alten ja noch nicht abgewrackt habe. Ich bleibe bei der verbindlichen Bestellung, wenn der Rabat dann auch noch gilt. Falcone, wolltest du nicht noch bei IKON evtl. nachfragen, ob bei der Sammelbestellung von 20 Stck. noch etwas am Preis gedreht werden kann, vieleicht noch 2% - 3% Skonto oder so, wäre doch nicht schlecht.

Ansonsten möchte ich dir Falcone recht herlich für dein Engagemant danken.

Gruß
El Catalan

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.530

01.04.2009 18:42
#120 RE: Bedarf an Ikon-Dämpfern? antworten

wenn Du hinten ca. 1,5 cm längere Dämpfer einbaust, hast Du

a: ein etwas höheres Heck, denn die W wird etwas angehoben.
b: erheblich weniger Platz unterm Hinterrad, wenn Du sie aufbockst, was nun aber einhändig geht und auch in vollem Reiseornat keinerlei
Schwierigkeiten mehr bereitet.
c: verändert sich die Fahrwerksgeometrie, da die Gabel jetzt ja minimal steiler steht.
d: hab ich es bis heute nicht bereut.

Schraddeln in der Kurve etwas schwieriger, da etwas mehr Schräglage möglich ist.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen