die Kappe der originalen Federbeine hat keine technische Funktion und dient nur der Optik. Wenn du also die schwarzen Standard-IKON-Federbeine nimmst, kannst du die auch ohne die Kappe fahren. Du musst keine Kappe haben. Die IKON-Chrom-Serie hat die gleichen technischen Funktionen wie die schwarzen Federbeine, nur ist halt die Feder verchromt und es sitzt noch eine Chromkappe zur Zierde drauf.
Soll ich also für dich die Chrom-Federbeine mit Kappe bestellen? Die kosten 320 Euro!
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, bessere Federn in die Gabel einzubauen. Wilbers oder Wirth biten hier welche an, nicht jedoch IKON. Bei Bedarf könnte ich versuchen, hier auch etwas zu organisieren. Das würde ich aber erst nach Ostern machen wollen.
Die Luftfilter-Schaumgummis werden mit Benzin ausgewaschen und danach leicht eingeölt. Wenn man sie mit Zweitaktmischung auswäscht, spart man sich das einölen. Sie können nicht ausgeklopft oder ausgeblasen werden und brauchen auch nicht ersetzt zu werden, wenn sie nicht kaputt sind, also Löcher haben.
danke, die Optik sollte schon nicht zu kurz kommen, die schwarzen Kappen gefallen mir gut, aber ohne ists auch nicht tragisch. Bin grad noch mal runter in die Garage zu Thor - ich glaube die Chromfedern incl. Kappen passen nicht zum kernigen Thor, sie würden ihn weich erscheinen lassen!
Ich bestelle: 1 Satz Standard, schwarz
In Antwort auf:... Wilbers oder Wirth biten hier welche an, nicht jedoch IKON. Bei Bedarf könnte ich versuchen, hier auch etwas zu organisieren. Das würde ich aber erst nach Ostern machen wollen.
Gerne, auch das wäre ganz lieb von Dir!
In Antwort auf:Die Luftfilter-Schaumgummis werden mit Benzin ausgewaschen und danach leicht eingeölt. Wenn man sie mit Zweitaktmischung auswäscht, spart man sich das einölen. Sie können nicht ausgeklopft oder ausgeblasen werden und brauchen auch nicht ersetzt zu werden, wenn sie nicht kaputt sind, also Löcher haben.
Wieso konnte man mir diese Antwort bei Kawa nicht geben, damit hätte ich etwas anfangen können und wäre um 34,31 EUR reicher?! Shit ...
Werde es zukünftig wie Mara halten, genauer lesen oder fragen, was hier zum Glück erlaubt ist!
Hallo, ich nehme auch gerne 1 Satz Ikons für die W650 in Ausführung schwarz. Das ist verbindlich. Zwecks Vorkasse bräuchte ich noch ne Bankverbindung. Grüße Gianni
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr alle zu eurem Wort steht und deswegen werde ich Bescheid sagen, wenn die IKONs hier sind und was sie dann genau kosten.
also ich wäre echt dafür dass ma des glei per vorkassa erledigen, um Falco da nicht sitzen zu lassen, bei der heutigen finanzlage, also raus mit die kontodaten.
In Antwort auf:Die Luftfilter-Schaumgummis werden mit Benzin ausgewaschen und danach leicht eingeölt. Wenn man sie mit Zweitaktmischung auswäscht, spart man sich das einölen. Sie können nicht ausgeklopft oder ausgeblasen werden und brauchen auch nicht ersetzt zu werden, wenn sie nicht kaputt sind, also Löcher haben.
Das mache ich immer mit heißem Spüliwasser und spüle die Luftfilter anschließend mit klarem Heißwasser aus. Nach der Trockenzeit (etwa eine Woche) einölen und überschüssiges Öl ausdrücken. Fertig und wieder einsatzbereit. Nachteil: Das bedingt ein Paar Luftfilter, wegen der langen Trocknungszeit. Vorteil: Keine Reinigungsmittelprobleme. Hat bisher immer funktioniert.