Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.936 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

13.03.2009 21:25
#196 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

so viel ich weiß, hat in der Schweiz jeder ehemalige Wehrpflichtige, sein Militärgewehr bei sich zu Hause.
Da hört man aber nichts, von wegen Amokläufe.

Es ist immer noch der Mensch, der Täter, der Schütze, der die Waffe bedient und entscheidet zu welchem Zweck er sie einsetzt.

Im Fall Winnenden war es ein kranker, blöder Psychopath, der ohne zu überlegen viele Menschen und Familien ins Unglück gestürzt hat. Er wollte sein Problem zum Problem aller machen. Der Schuldige ist der Schütze.

Gruß
Bernd

BSA Offline




Beiträge: 2.708

13.03.2009 21:25
#197 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Ja super Jörg, Du hast dich so wunderbar schlau gemacht, dass Du noch nicht einmal weißt, wie die Papiere heißen.

Es gibt eine Waffenbesitzkarte und einen Waffenschein. Waffenbesitzscheine kenne ich nicht, da müsstest Du mir mal Deine Informationsquelle nennen, wo Du dich so toll schlau gemacht hast.

Alkohol am Steuer reicht aus, um alle Waffen wieder los zu werden - so gering sind übrigens die Auflagen, um im Besitz von Waffen zu bleiben...

Gruß

Roger





Zitat von der W Jörg
die scheiße ist, das es fast so ist .... ich habe mich mal schlau gemacht, die Auflagen für einen Waffenbesitzschein sind so gering, das man den Murks eigentlich auch komplett sein lassen kann
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2009 21:30
#198 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten



"Schwerter zu Pflugscharen!"
Die Pflugscharen dann hinter 'nem Lanz und gut is'!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

13.03.2009 22:54
#199 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Zitat von BSA
Ja super Jörg, Du hast dich so wunderbar schlau gemacht, dass Du noch nicht einmal weißt, wie die Papiere heißen.
Es gibt eine Waffenbesitzkarte und einen Waffenschein. Waffenbesitzscheine kenne ich nicht, da müsstest Du mir mal Deine Informationsquelle nennen, wo Du dich so toll schlau gemacht hast.
Alkohol am Steuer reicht aus, um alle Waffen wieder los zu werden - so gering sind übrigens die Auflagen, um im Besitz von Waffen zu bleiben...
Gruß
Roger
Zitat von der W Jörg
die scheiße ist, das es fast so ist .... ich habe mich mal schlau gemacht, die Auflagen für einen Waffenbesitzschein sind so gering, das man den Murks eigentlich auch komplett sein lassen kann



ja sorry hab ich beim tippen nebenbei beim fehrnsen falsch getippt - natürlich meinte ich die waffenbesitzkarte - es gibt übrigens auch anleitungen wie man den waffenschein angeblich nahezu sicher bekommen soll - ist aber wahrscheinlich nur eine abzoke : http://www.waffenschein.net/ die Auflageen sind da zu recht sehr hoch

ich bin übrigens der meinung, dass wenn man mit Allehol am steuer erwischt wird, nicht nur die waffenbesitzkarte, sondern auch den führerschein auf dauer abgeben sollte ... aber das ist ein anderes thema und da ich nie Alk trinke habe ich da auch leicht reden - aber da ich da auch das Opfer eines Alkunfalls kenne weiß ich auch wovon ich rede (opfer mit mehrwöchigen koma und bleibenden Hirnschäden - Alkfahrer mit leichten prellungen und 3 Monate fahrverbot )


Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

13.03.2009 23:07
#200 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Berndi

Im Fall Winnenden war es ein kranker, blöder Psychopath, der ohne zu überlegen viele Menschen und Familien ins Unglück gestürzt hat. Er wollte sein Problem zum Problem aller machen. Der Schuldige ist der Schütze.
Gruß
Bernd


ja, natürlich ... ohne die Waffen seines Vaters hätte es den Amoklauf aber trotzdem nicht gegeben




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Muck Online




Beiträge: 8.395

13.03.2009 23:13
#201 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Jörg hat insofern Recht, als eine Schusswaffe sicher ein ganz anderes Potential als eine Keule, ein Bogen oder ein Messer hat.

Das is schon wahr.

Eine Hayabusa hat aba auch a größeres Potenzjal als eine We. Soll ma also jezz Messer, Keulen und Mopetten unter 75 PS erlauben, gräßere Trümmer aber generell verbieten? Davon gibts eine ganze Menge. Rasiermesser, mit denen ma in einer halben Stund zig Kehlen durchschneiden kann. Porsches, dioe dreihundert gehen. Und von diesen Motorradeln brauch ma erst gar ned amal reden, frag die alte Nachbarin.

Das Problem is halt, dass ma gern was verbietet, was ma selber eh ned braucht oder will. Und sehr laut Auweh schreit, wenn andere was verbieten wollen, was ma mag.

Muck Online




Beiträge: 8.395

13.03.2009 23:33
#202 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
wie wärs mit ein bisschen denken, die Presse ist ein Teil des kapitalsitischen Systems und seit wann bestimmt in diesem System der Staat, was Sache ist, logischerweise kann da der Staat wohl kaum die Presse lenken

Wie war denn das Wetter die vergangenen hundert Jahre hinterm Mond?

In einem Staat bestimmt, wenigstens bei uns in Mitteleuropa, letzten Endes das Volk, was geschieht. Dessen Vertretung macht nämlich in einem Rechtsstaat die Gesetze. Daran ändert auch nichts, dass es winzige, aber laute Minderheiten an den rinken und lechten Rändern gibt, die in allem, was ihnen nicht passt, Verschwörungen finsterer Mächte sehen.

Ganz schlimm wäre es, würde der Staat die Medien lenken. Dann müsste man nämlich, wie früher im Ostblock, heute noch großteils in China, in Kuba und vor allem in Nordkorea, ausschließlich das lesen, was der Staat, besser gesagt eine winzige Minderheit dieses Staates, anschafft.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

14.03.2009 00:01
#203 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Zitat von Muck
In Antwort auf:
Jörg hat insofern Recht, als eine Schusswaffe sicher ein ganz anderes Potential als eine Keule, ein Bogen oder ein Messer hat.

Das is schon wahr.
Eine Hayabusa hat aba auch a größeres Potenzjal als eine We. Soll ma also jezz Messer, Keulen und Mopetten unter 75 PS erlauben, gräßere Trümmer aber generell verbieten? Davon gibts eine ganze Menge. Rasiermesser, mit denen ma in einer halben Stund zig Kehlen durchschneiden kann. Porsches, dioe dreihundert gehen. Und von diesen Motorradeln brauch ma erst gar ned amal reden, frag die alte Nachbarin.
Das Problem is halt, dass ma gern was verbietet, was ma selber eh ned braucht oder will. Und sehr laut Auweh schreit, wenn andere was verbieten wollen, was ma mag.



Motorräder oder Autos an denen vorne Lanzen zum aufspießen von Menschenn angebracht sind bekommen mit recht keine zulassung für den strassenverkehr und basta
die vergleiche die nur dazu dienen davon abzulenken das Schußwaffen ab einer bestimmten durchschlagskraft nichts anderes sind als Tötongsmaschinen sind bringen mich hier immer mehr auf die Palme ....



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

14.03.2009 00:12
#204 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Tötongsmaschinen ...


Ich hab letzte Woche eine geerbte Browning für ganze 10 Euro bei einem Waffengeschäft abgegeben.
Jetzt kann ich nicht mehr wild um mich ballern.
Ich hätte sie gern behalten, aber der Behördenhickhack hat mich genervt.
Heute kann ich sagen: Gut, dass die Behörden so streng sind.
Obwohl ich die Knarre nun schon zwei Jahre - seit dem Tod meines Vaters - hatte.

Ciao!
Soulie

Muck Online




Beiträge: 8.395

14.03.2009 01:37
#205 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
nichts anderes sind als Tötongsmaschinen

Ein Messer auf dem Schlachthof ist ganz ohne Zweifel eine Tötungsmaschine. Es gibt genügend Motorradlhasser, für die is auch ein 50er Mofa schon eine Tötungsmaschine. Bei uns sagen Chirurgen zum Moped Donorbike, weil die Organspender drauf sitzen. Und dann noch Leute, die mit langen Angeln durch die Gegend fahren, um aus Flüssen oder Seen Fische zu erbeuten . Sind deren Angeln Tötungsmaschinen oder erst die Messer, mit denen diese Angler den Fischen den Schädel einschlagen?

Wer bestimmt nun, welche Tötungsmaschine moralisch und welche verwerflich ist?

Ich zB habe nicht einmal geduldet, dass mein Bua als Kind eingetauschte Spielzeugrevolver daheim hatte. Aber mir fiele im Leben nicht ein, jemanden nur deshalb zu verurteilen, weil er irgend ein Trumm zu Hause hat, dessen Besitz für mich sinnlos, unmoralisch oder schwachsinnig ist. Sollen welche, die es notwendig haben, sich Maschinen ihrer Wahl kaufen.

Derzeit hab ich weder eine Mopette noch eine Dose, gehöre also zu den politisch besonders Korrekten. Soll ich jezz über Besitzer einer W maulen, weil die ihr Gefährt nur in den allerseltensten Fällen zur Erfüllung eines notwendigen Transportbedürfnisses benützen? Oder soll ich nur maulen, wenn sie spazieren fahren, also Ressourcen ohne jede gesellschaftlich anerkannte Notwendigkeit verbrauchen? Oder ist spazieren fahren in Ordnung, die Siebrohre heraus reißen aber nicht? Ist W fahren gut, Harley treiben hingegen schlecht wg übermäßigen Verbrauchs von Eisen?

Wie verhält es sich nun mit Fahrern, die über ihre Verhältnisse oder gar, Murx möge abhüten, schneller als gesetzlich erlaubt fahren. Sind die so abzulehnen wie Besitzer einer Kugelspritze, eines Rolls Royce Phantom oder einer übermäßig langen Angelrute?

Das Leben wäre erheblich einfacher, wenn grundsätzlich alles verboten wäre. Dann müsste sich kein Mensch darüber streiten, ob Autos böser als Motorräder, Alkohol besser als Zigaretten und Messer gesünder als Pistolen sind.
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.03.2009 04:44
#206 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Moin Muck,


vergiss das Verbot der Person hinter Muck nicht! Muck verbieten!

Genau, alles verbieten, aber bitte die Menschheit zuerst, dann kann dieser Planet wieder aufatmen!
Diese Welt leidet an der Krankheit Mensch! (Gab es dazu nicht auch mal einen Witz?)


Monti


----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

14.03.2009 10:55
#207 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Zitat von Muck
In Antwort auf:
nichts anderes sind als Tötongsmaschinen

Ein Messer auf dem Schlachthof ist ganz ohne Zweifel eine Tötungsmaschine. Es gibt genügend Motorradlhasser, für die is auch ein 50er Mofa schon eine Tötungsmaschine ..... Sind die so abzulehnen wie Besitzer einer Kugelspritze, eines Rolls Royce Phantom oder einer übermäßig langen Angelrute?
Das Leben wäre erheblich einfacher, wenn grundsätzlich alles verboten wäre. Dann müsste sich kein Mensch darüber streiten, ob Autos böser als Motorräder, Alkohol besser als Zigaretten und Messer gesünder als Pistolen sind.



komplett gequirlte scheiße !!! da bekomme ich einen ganz dicken Hals wenn ich sowas lese !


pistolen werden seit jahrhunderten dahingehend optimiert in möglichts kurzer zeit möglichst viele menschen möglichst entgültig zu töten - im gegensatz zu messern kann man damit nur ganz schlecht butter auch ein stück brot schmieren und der versuch eine scheibe Brot von einem ganzen Brot abzuschießen ist bis heute noch nicht gelungen - das ein Jäger ein Gewehr braucht bezweifelt niemand genau so wie ein töten von lebewesen zum zweke des verzehrs absolut natürlich und moralisch wenig verwerflich ist (ich weiß das es vegetarier gibt die das anders sehen, die sollten aber mal einen biologen fragen ob der mensch ein Gebiss eines reinen pflanzenessers hat ... Fleisch essen ist natürlich für menschen) - somit entsprechende Werkzeug zur rechten zeit am rechten ort angewendet auch wenig verwerflich - aber wofür sportschützen tötliche Waffen brauchen wird sich mir nie erschließen alles was eine tötliche waffe bietet, bis auf den rückschlag (der bei modernen sportwaffen eh bis zum kaum wahrnehmbaren gedämpft wird) und ebend der tötlichkeit geht genau so gut mit kleinkalieber ... und wer auf das sammel und ansehen alter waffen steht soll das machen, aber bitte in unbrauchbarer form



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.637

14.03.2009 10:59
#208 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Heiko
Hej Hans-Peter,
du ließt doch auch öfter mal Titanic, oder? Stößt das bei dir nicht an satirische Grenzen


Nö, lese ich eigentlich seit langer Zeit nicht mehr...

Außerdem ist es ein Unterschied, ob jemand, der das kann, Satire macht oder ob jemand anderes dummes Zeug absondert und es dann Satire nennt!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

14.03.2009 11:24
#209 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von der W Jörg
komplett gequirlte scheiße !!! da bekomme ich einen ganz dicken Hals wenn ich sowas lese !

Oh, Jörg - an Dir ist echt ein Diplomat verloren gegangen!



Gruß
Serpel

ziro Offline



Beiträge: 6.705

14.03.2009 11:50
#210 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
@ geht genau so gut mit kleinkalieber...

Nee Jörg, geht es nicht. Du ließt halt in Deiner aufgebrachten Stimmung nicht richtig, oder Du verstehst es nicht richtig. Man nennt es Windwiederstand...Es gibt Sportschützendisziplinen, die sehr sehr viel Spaß machen, die z.B. auf 300 Meter geschossen werden. Das geht noch nichtmal mehr mit Kaliber 303 British richtig. Dein angebotenes "Kleinkaliber 22" ist wohl nach 120 Metern schon nicht mehr vernünftig in der Luft, geschweige das man auf 300 Metern die 1,50m grosse Zielscheibe überhaupt noch trifft. Du hast doch groß erzählt, wie Du bei der Bundeswehr selber geschossen hast. Da sollte Dir noch in Erinnerung sein, wie schwer das treffen auf der Entfernung mit großem Kaliber war.
Übrigens ist Kaliber 22 auf Kurzentfernung ebenfalls tödlich.

Wir können auch noch Wochenlang hier weiterschreiben, wir werden nie auf einen Nenner kommen. Du haßt Waffen, zeigst 0 Toleranz gegenüber Sportschützen und deren Hobby. Eingentlich ziemlich schwach. Ich kenne genügend Sportschützen, die finden Motorradfahrer wie Dich und mich zum kotzen. Sehen unser Hobby als völlig überflüssig an, putzen aber gerne ihre Waffen, lieben den brünierte Stahl, gehen gerne zum schießen. Weil es ihnen einfach Spaß macht. Ein schönes Hobby halt.
Thema Streckensperungen. Da sind auch nur wenige andere dran schuld. Viele Motorradfahrer die ihr Hobby einfach nur ausüben, ohne Krawalltüte und mit normalem Fahrstil, müssen wegen ein paar Idioten drunter leiden, indem sie dort auch nicht mehr fahren dürfen. Findest Du das auch richtig?

Gruß, ziro
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz