-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Bin auch Sportschütze (Großkaliber, Kurzwaffe), gestern mochte ich aber nicht zum Training gehen - da stellt man irgendwie alles in Frage.
Über die Gilde der Sportschützen werden eine ganze Menge Scheißhausparolen verbreitet, dass ärgert mich. Wir sind immer die psychisch kranken Waffennarren, die erst mit dem beruhigenden Gefühl von kalten Waffenstahl an der Wange ruhig einschlafen können.
Das Problem ist nicht die Waffe, sondern der Mensch. Und wenn es keine Beretta 92F ist, dann ist es eben eine zum Flammenwerfer umfunktionierte Gartenspritze (Volkhoven 1964).
In mir schlagen allerdings zwei Herzen - wenn mit einem Schlag alle Waffen auf der Welt eingestampft werden könnten, wäre ich der erste in der Schlange...
In Antwort auf:Das Problem ist nicht die Waffe, sondern der Mensch.
das ist natürlich richtig ... aber solange wir keine neuen Menschen haben, ist es nicht gut das manche offensichtlich zu einfach an Tötungsmaschinen* kommen
(*ich habe mir vorgenommen Schußwaffen nur noch so zu nenen)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Aber Jörg, ohne Tötungsmaschienen wirds nicht gehen... und solange es die gibt, gibt es auch einen Weg an sie ran zu kommen... also sollte man die Lösungdoch woanders suchen...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:dass ich keinerlei Nutzen im normalen Leben in Waffen entdecken kann.
es gibt halt Menschen die interessieren sich dafür und Punkt ! die Technik, Präzision, Oberflächen Verarbeitung usw. kann ich persönlich zwar auch nicht verstehen aber es ist nun mal so... habe einen Kollegen der kann es nicht verstehen das ich über 10000km im Jahr einfach so und nur aus Spaß mit dem Moped durch die Landschaft fahre er setzt sich halt lieber 4Std. vor seine High-End Musik Anlage und hört sich eine Wagner Oper an !! jeder Jeck ist anders.....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
vom Nutzen in einem Motorrad Forum zu reden ist sowieso bissel schwachsinnig... wozu nutzen deine 'Genussfahrten' ..damit du Spaß hast...aber trotzdem werden potenziell Leute gefährdet, wobei das Werkzeug Moped nicht mal seinen Sinn erfüllt einem von A (zu Hause) nach B (Arbeit zB) zu bringen...
In Antwort auf:vom Nutzen in einem Motorrad Forum zu reden ist sowieso bissel schwachsinnig... wozu nutzen deine 'Genussfahrten' ..damit du Spaß hast...aber trotzdem werden potenziell Leute gefährdet, wobei das Werkzeug Moped nicht mal seinen Sinn erfüllt einem von A (zu Hause) nach B (Arbeit zB) zu bringen...
völlig richtig !
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit