Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.921 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
3-Rad Offline



Beiträge: 34.511

12.03.2009 20:32
#136 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

So lange uns nichts besseres einfällt, als immer nur Computerspiele und Waffengesetzt als Ursachen aus zumachen, wird sich nicht´s ändern!!!!!!

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Hobby Offline




Beiträge: 41.780

12.03.2009 20:33
#137 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Und dann Bader heißen!


der war aber böse......

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.03.2009 20:39
#138 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

ist das Risiko,wenn man keinen "Sptznamen" hat und offen firmiert...
und Raucher bin ich auch noch...

Gut Ding will Welle haben...

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.03.2009 20:39
#139 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Hoffe der Joachim nimmt es mir nicht krumm sollte ne böse gemeint sein

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.03.2009 20:40
#140 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Sehe grad, er versteht Spaß

Heiko
auch ohne Spitzname

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.03.2009 20:40
#141 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Genau das meine ich Achim...es hat nix mit den "Werkzeugen" zu tun. Das was im Kopf abgeht, dass ist es...

Und Jörg, dass kein Sportschütze 9 mm braucht sind einfach Aussagen von jemanden, der keine Ahnung von dem Sport hat. Sorry, aber das muß ich einfach mal sagen.

Auf dem Schießstand gibt es 100 Meter und 300 Meter Diziplinen. Das geht nur mit Großkaliber wie 30-06 oder 8x57. Und es ist ein riesen Unterschied, ob ich 15 Schuß mit ner Luftpistole mache, oder mit 9 Para oder 357er Magnum. Nach dem fünften Schuß meldet dir deine Hand schon den Unterschied.

Also, man kann Luftpistolen oder Luftgewehrsport absolut nicht mit Großkaliber Sportschießen vergleichen. Das ist so wie Kegeln und Billiard.

Nur mal zur Info, ich bin mit Waffen aufgewachsen. Mein Vater war Berufssoldat und Sportschütze. Dadurch hatte ich Kontakt zum Großkaliber schießen und meine, es ist eine sehr schöne Sportart. Es ist einfach ein tolles Gefühl, beim Präzisionsschießen seine ganzen Sinne zu spüren, in seinen Körper reinzuhorchen. Ich denke beim Bogenschießen ist es sehr ähnlich. Die ruhige Hand, die Atmung, das geschulte Auge, die Schußabgabe ohne zu verwackeln, und dann auch noch ein gutes Ergebnis zu schießen. Wer das noch nicht gemacht hat, der versteht es mit Sicherheit nicht, was da alles abgeht.

Gruß, ziro

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2009 20:42
#142 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
Mädchen mehr auf der Psychoebene

Muss man denen jetzt die Zungen rausreißen?
Grüße
Falcone


Da halt ich es mit Nietzsche

Du gehst zu Frauen? Vergiss die Peitsche nicht!


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.03.2009 20:42
#143 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Nur mal zur Info, ich bin mit Waffen aufgewachsen. Mein Vater war Berufssoldat und Sportschütze. Dadurch hatte ich Kontakt zum Großkaliber schießen und meine, es ist eine sehr schöne Sportart. Es ist einfach ein tolles Gefühl, beim Präzisionsschießen seine ganzen Sinne zu spüren, in seinen Körper reinzuhorchen. Ich denke beim Bogenschießen ist es sehr ähnlich. Die ruhige Hand, die Atmung, das geschulte Auge, die Schußabgabe ohne zu verwackeln, und dann auch noch ein gutes Ergebnis zu schießen. Wer das noch nicht gemacht hat, der versteht es mit Sicherheit nicht, was da alles abgeht.




Oh, wie recht Du hast!

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2009 21:02
#144 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von ziro
... Es ist einfach ein tolles Gefühl, beim Präzisionsschießen seine ganzen Sinne zu spüren, in seinen Körper reinzuhorchen. Ich denke beim Bogenschießen ist es sehr ähnlich. Die ruhige Hand, die Atmung, das geschulte Auge, die Schußabgabe ohne zu verwackeln, und dann auch noch ein gutes Ergebnis zu schießen. Wer das noch nicht gemacht hat, der versteht es mit Sicherheit nicht, was da alles abgeht.
Gruß, ziro


ich durfte mal netter Weise mit zwei unterschiedlichen Jagdgewehren schiessen, es ist faszinierend und verdammt schwer für einen Anfänger (blaue Schulter inkl. ) und kein Vergleich mit den Gewehren auf dem Rummel. Und je weiter die Distanz zur Zielscheibe, desto toller schiesst man daneben
Und ich fand es interessant auch die Unterschiede in der Munition und deren Auswirkung auf die Treffsicherheit kennenzulernen. Es hat mir Spaß gemacht, auf eine Pappscheibe zu schiessen! Und den geübten Schützen zuzusehen, wie sie mit ihrer Erfahrung sehr gute, regelmässige Ergebnisse erzielt haben.
Vielleicht noch für alle die es nicht wussten, ich durfte nicht zum Kriegsdienst, Gnade des zufällig richtigen Wohnortes. Somit war das Schiessen mit scharfer Munition für mich komplett neu.

Und noch eine klitzekleine Anmerkung zum Thema Waffen, ein grosses Küchenmesser, ein handliches Beil, selbst ein Stück Eisenrohr reichen für einen Amoklauf aus...


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.03.2009 21:03
#145 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Also ich bin ja augesprochen schreibfaul,sage jetzt aber doch mal was.
Diese ewige Diskutiererei bringt überhaup nix.Kommt mir hier vor wie
in der Politik.Sorry,Leute.
Habt Ihr Kinder?Dann versucht aus denen ordentliche Menschen zu machen!
Für mich der Weg,wo ich etwas "bewegen"kann.

Übrigens hobby-war auch einwenig crossen,zuletzt mit einer 400 Montesa (`79-`81).

(schreben tut ja gar nicht weh)
Gruß Achim

Gut Ding will Welle haben...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

12.03.2009 22:17
#146 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
Dadurch hatte ich Kontakt zum Großkaliber schießen und meine, es ist eine sehr schöne Sportart. Es ist einfach ein tolles Gefühl, beim Präzisionsschießen seine ganzen Sinne zu spüren, in seinen Körper reinzuhorchen. Ich denke beim Bogenschießen ist es sehr ähnlich. Die ruhige Hand, die Atmung, das geschulte Auge, die Schußabgabe ohne zu verwackeln, und dann auch noch ein gutes Ergebnis zu schießen. Wer das noch nicht gemacht hat, der versteht es mit Sicherheit nicht, was da alles abgeht.




OK und nun gehst du bitte zu den Eltern der erschossenen Kinder und erzählst ihnen genau das ...



beim Bund habe ich übrigens einige Hundert Schuß mit absolut tödlicher Munition verballert und hatte da stehts soviel respekt vor dem Gewehr, das ich nie Spass daran hatte, einfach weil mir klar war und immer noch ist, das das kein Spielzeug sondern eine Tötungsmaschine ist, dass ist NIE Spass und NIE Geil sondern IMMER absolut tötlicher ernst und genau dieser nötige ernst geht den meisten die ich kenne die im Schützenverein sind ab und genau deshalb sollten sie genau diesen Sport nicht ausüben dürfen.

ich habe eine Tochter die genau in dem Alter der meisten Opfer ist und die Schuhle auf der sie geht ist in größe und Art der Schule in der es passiert ist, sehr ähnlich ich habe einfach keinen Bock darauf das nur weil ein paar verantwortungslose Waffennahren sich an einem überflüssigen Hobby aufgeilen müssen und durchgeknallte Göhren heranziehen irgendwann auch mal sowas erleben - wenn das mit dem Bogen genau so gut ist warum dann nicht Bogen schießen (das könnte ich mir für mich selber sogar auch vorstellen) ja ich weiß Heiko meint mit einem Bogen kann man auch Amok laufen, ich nehme ihm trotzdem nicht ab das er mit über 200 Pfeilen durch die gegend rennen könnte, ausserdem hätte er nach dem ersten Schuß bevor er den Bogen ein zweites mal spannen könnte mit sicherheit schon einen stuhl am kopf - es hat schon seinen grund, warum auf heutigen schlachtfeldern automatische Waffen weiter verbreitet sind als Pfeil und Bogen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

13.03.2009 07:26
#147 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Für mich bleibt eine Feuerwaffe eine Waffe, die weitaus gefährlicher ist als andere Waffen.
Um die Perversion weiter zu treiben: Man kann sich natürlich auch daran begeistern, wie wunderbar gerade ein geübter Schütze eine Garbe mit der Maschinenpistole hinlegen kann.
Waffen, mit denen man aus der Ferne töten kann, bedingen einfach eine geringere Hemmschwelle, als wenn man mit Axt oder Messer auf jemanden los gehen müsste.
Für mich ist es sehr befremdlich, dass der Umgang mit Waffen auch hier derart verherrlicht wird.

Themenwechsel im Thema: Die Internet-Ankündigung des Amokschützen war nun wohl doch falsch, wie die Ermittlungen ergeben haben. So was sollte nicht, kann aber passieren. Was mich ärgerlich macht ist, dass diese Ankündigung in einem Chat angeblich nur von zwei Personen gelesen wurde, die jetzt erst dazu vernommen werden sollen. Das heißt im Umkehrschluss, von den Ermittlern hat die Ankündigung gar keiner gelesen. Hätte er doch mal in seinen Fernseher, z.B. in die Tageschau, geschaut. Da war sie für jeden Zuschauer ganz deutlich zu lesen!
Oder sollten unsere Medien uns hier gar eine Fälschung vorgesetzt haben?
So was macht mich schon ziemlich ärgerlich.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

13.03.2009 08:51
#148 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
hört auf mit diesen Scheißvergleichen, Schusswaffen sind zum töten optimierte Werkzeuge die keinen anderen zweck erfüllen. Natürlich kann man auch jemand mit einer Vase erschlagen oder einem Schraubenzieher erstechen .... das ist aber egal ... außerdem waren auch Waffen im Spiel bei der Flugzeugentführung

Wieso scheiß...? Der Vergleich war spitze. Wenn du endlich verstehst das nicht die Waffe getötet hat, sonder der Mensch dahinter. Viele Fußgänger worden von Stoßstangen verletzt worden, optimierte Geräte zu Stoßen. Sollten verboten werden. Nicht die Waffe war am Amoklauf schuld sondern der Junge war krank. Hier hat mal ein Minderjähriger einen Autoschlüssel seiner Eltern gemopst, hat sich in die Karre gesetzt und ist in eune Gruppe Mitschüler gefahren.
Nicht einer hat ein Autobesitzgesetz verlangt und das das Auto abend in nen Panzerschrank geschlossen werden soll. Warum eigentlich nicht? Weil diese Waffe fast jeder hat?

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

13.03.2009 09:02
#149 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Naja - einen Unterschied zwischen Schußwaffe und anderem Gerät, das man auch zum Töten benutzen kann, sehe ich da schon.
Eigentlich können wir ja von Glück reden, das es keine Panzerfaustschützenvereine gibt, die den organisierten Abschuß der vielen Altautos (welche ja auch durch die Abwrackprämie vermehrt anfallen) in diversen Disziplinen (auf 50 m, auf 100 m , auf 300 m und bei Nacht) im Einzel- und Mannschafts-Schießen betreibt.
Wenn da mal eine wegkäme, und jemand seinen Nachbarnschaftsstreit damit beendet , hieße es auch: da kann die Waffe als solche nix für, also macht ein Verbot keinen Sinn ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

13.03.2009 09:08
#150  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz