Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.926 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 23
Hans-Peter Online




Beiträge: 26.629

13.03.2009 15:45
#181 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von phaedrus
heisst das etwa, dass die Meissners nicht mehr alle Tassen im Schrank haben?


Die Sammeltassen!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.629

13.03.2009 15:51
#182 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von montcorbier
--------------------------------
Vorsicht bitterböse Satire!!!
--------------------------------
Wenn ich dies hier lese (http://magazine.web.de/sidbabhdfc.123694...84021jJEp5.html), dann muß ich dem jungen Attentäter womöglich auch noch zu seiner Tat beipflichten!!!
Er hat konstruktiv gegen die Massenvermehrung eingegriffen und sich selbst nicht ausgespart!
Man sollte ihm ein Denkmal bauen!
Wie gesagt: SATIRE!!!
Gruß
Monti


Monti, Du hast doch 'nen Sprung in der Schüssel!

Guck' Mal bei Wikipedia nach, was Satire überhaupt bedeutet, anschließend guckst Du mal unter Zynismus oder Sarkasmus, damit bist Du näher dran!

Mir fällt zu solchen Ereignissen überhaupt nix witziges ein...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

13.03.2009 15:54
#183 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
...Volkhoven 1964...
Daran (bzw. an die Berichterstattung damals) kann ich mich erinnern - ich wußte nur nicht mehr, wo und wann genau das war. Damals war ich knapp 12, und wir wurden in Dortmund (wg. der geburtstarken Jahrgänge seinerzeit) auch in solchen Baracken (Pavillions) unterrichtet - 44 Schüler in einer Klasse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_von_Volkhoven

http://www.bv-volkhoven-weiler.de/Flammenattentat.htm

http://www.ursula-kuhr-schule.de/Chronik...t/Attentat.html


.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

13.03.2009 16:21
#184 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Heiko
Aber Jörg, ohne Tötungsmaschienen wirds nicht gehen... und solange es die gibt, gibt es auch einen Weg an sie ran zu kommen... also sollte man die Lösungdoch woanders suchen...


hast recht, wummen ohne auflagen für alle !!!!!!!!!!!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2009 17:18
#185 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Hans-Peterle,


extra für Dich auf der Satireseite der "Welt":

"Computerspiel-Sucht – die sichersten Signale"

http://www.welt.de/satire/article2339952...en-Signale.html


Pietätlos, oder?!


Erinnert mich auch an den Tsunami, da spielten sie einen Musiktitel mit "Welle" nicht mehr im deutschen Radio! Wuahahaha...



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

13.03.2009 18:13
#186 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
hast recht, wummen ohne auflagen für alle !!!!!!!!!!!



Top! Mein reden !!!!!!!!!!!!!!!!

schmunzelnd Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

13.03.2009 18:16
#187 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Hej Hans-Peter,

du ließt doch auch öfter mal Titanic, oder? Stößt das bei dir nicht an satirische Grenzen

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.317

13.03.2009 19:28
#188 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Heiko
In Antwort auf:
hast recht, wummen ohne auflagen für alle !!!!!!!!!!!

Top! Mein reden !!!!!!!!!!!!!!!!
schmunzelnd Heiko



die scheiße ist, das es fast so ist .... ich habe mich mal schlau gemacht, die Auflagen für einen Waffenbesitzschein sind so gering, das man den Murks eigentlich auch komplett sein lassen kann




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2009 19:33
#189 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
hast recht, wummen ohne auflagen für alle !!!!!!!!!!!

Gnauuuu!

Es kommt schließlich drauf an, was man damit macht und wie man damit umgeht.

Wieso nicht auch Atombomben für alle? Ach ne, die werden ja hier nicht hergestellt, das kurbelt ja die Wirtschaft nicht an.


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.03.2009 19:37
#190 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Servus. Steig jetzt erst ein, hab aber nicht alle 13 Seiten gelesen, dafür fehlt mir momentan die zeit.
Diese Grüne Urschel hat scho recht. Wenn die Leut rumballern wollen, alle Ballermänner (oder wie Jorch sagt, Tötungsmaschinen) in den Safe im Schützenverein und fertig.

gib mir einer ein Grund, warum einer hier D-Land ne scharfe Knarre daheim braucht, ausser er is schwer krebskrank oder ähnliches!


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.03.2009 19:52
#191 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
@ in den Safe im Schützenverein und fertig.

Weil sie zu Hause sicherer liegen. Wenn in einem Schützenvereinsafe plötzlich 150 Waffen liegen, ist es für die richtig schweren Jungs unheimlich interessant, so einen Schützenverein in einer Samstagnacht auszuräumen. In unserem Lüneburger Vereinshaus ist in den letzten 4 Jahren 3x eingebrochen worden. Zum Glück liegen dort keine Waffen.

Und was bitte macht eine Lagerung der Waffen in einem Schützenvereinssafe sicherer? Nichts. Aber auch rein gar nichts. Wenn so ein kranker Kopf wie z.B. der, weswegen hier das Thema gestartet wurde, sich in den Sinn gelegt hat, einen Amoklauf zu starten, dann geht er halt zum Schützenvereinshaus, sagt er möchte trainieren und Übungsschießen, bekommt die Waffe mit Munition ausgehändigt und legt als erstes den Schießleiter um. Und dann kann es fröhlich weiter zur nächsten Schule gehen...

Leute, denkt erst einmal nach, bevor hier immer wieder die bösen Sportschützen an den Pranger gestellt werden. Wir haben mit das schärfste Waffengesetz der Welt hier in Deutschland. Mit legalen Waffen, von denen wir hier die ganz Zeit schreiben, werden in allergeringstem Maße Straftaten begangen. Illegale Waffen kann sich jeder Dussel beschaffen. Dazu braucht es keine verbotenen legalen Waffen, kein Verbot von Sportschützen und was weiß ich nicht noch alles.

Es wird immer kranke Leute geben. Die Medien schlachten die Sache aus, machen die Spinner auch noch interessant. Das Problem liegt weiß Gott woanders als bei der Waffenlagerung zu Hause.

ziro
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.03.2009 19:58
#192 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

@Ziro: ich steh ja selber auf Waffentechnik, gemach, gemach! Aber wenn Du so argumentierst, müßte man FAUSTFEUERWAFFEN generell abschaffen und selbst für Jäger nur noch sogenannte Einschüsser zulassen. Dann wär das Problem, zumindest in unserem Land beseitigt.

Bleibt noch anzumerken, dass man auch mit einem Küchenmesser Amok laufen kann, oder man geht in Karstadt und kauft sich eine Armbrust.
Wie das dann allerdings beim finalen Suizid des Täters aussehn soll, würd mich dann schon interessieren.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

13.03.2009 20:06
#193 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Verstehe ich jetzt nicht ganz.Kenne mich bei Sportschützen nicht aus,aber bei Jägern.
Du machst zuers einen kurs,der geht ca. ein Jahr.Dann kommt eine praktische,eine theoretische
und abschließend eine mündliche Prüfung.Jede einzelne Prüfung geht einen Tag.Mit dem bestandenen
Zeugniss kannst Du den Jagdschein beantragen.Zuasätzliche Bedingungen:keinen Eintrag im Zentralregister,
körperliche+psychische Eignung,Zuverlässigkeit und eine spezielle Haftpflichtversicherung.
Wenn Du dann den Jagdschein hast,gilt der nicht für ewig (wie z.B.Rührerschein).Du mußt ihn jedes ! Jahr
neu beantragen (jährlich EUR 150.--).Hast Du mal einen zuviel getrunken-Führerschein weg-
ist Dein Jagdschein automatisch auch weg,weil Deine Zuverlässigkeit nicht mehr gegeben ist!
Langwaffen kannst Du dann theoretisch soviele kaufen wie Du magst.Allerdings steigen die Auflagen zur
Aufbewahrung mit der Anzahl der Waffen.So ab 12 Stück ist Dein Haus ein Hochsicherheistrakt.Kurzwaffen
maximal 2 Stück - Extrasafe.Zusätzliche Tresor für Munition.Die Sicherheitsnormen sind genau vorgeschrieben
und weden unangekündigt geprüft.Mein Jagdschein hat mich 1980 ca. 8000,- DM gekostet (Ausbildung+Zusatzkosten).

Gruß Achim

Gut Ding will Welle haben...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

13.03.2009 20:15
#194 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von ziro
@ in den Safe im Schützenverein und fertig.
Weil sie zu Hause sicherer liegen...

Seh ich im Prinzip genauso. Das ganze Gedöns um neue Gesetze, Waffen verbieten und was weiß ich noch alles ist für mich Klugscheißerei und Wichtigtuerei.
Meines Wissens müssen ab einem gewissen Kaliber Waffe und Munition getrennt unter Verschluss gehalten werden.
Das Gesetz ist also da, es wird nur nicht danach gehandelt.
Das gehört strenger kontrolliert, unangemeldet und zwar nicht durch irgendeinen Vereinsmeier sondern durch die Sherrifs. Mit drakonischen Strafen bei Verstössen.
Ein verantwortungsvoller Sportschütze hat damit bestimmt keine Probleme.
Mit neuen Verboten treibt man das Ganze doch nur in die Illegalität und kurbelt den Schwarzmarkt an.
Und ein paar Politheinis klopfen sich auf die Schultern weil sie bis zum nächsten GaU ihr Gewissen beruhigt haben.

Mein Sempf





Musiker h.c.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

13.03.2009 20:34
#195 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Jupp Willi, genauso ist es! Danke!

Und wie Jörg schon sagte, ist voll einfach, so ein Sportschütze mit eigenen Waffen zu werden...

Hier in den Lüneburger Verein kommt man nur über zwei Leumunde. Dann großes Führungszeugnis, das muß Lupenrein sein, sonst kann man gleich nach Hause gehen. Sachkundelehrgang mit Prüfung, recht hohe Aufnahmegebühr, dann 1 ganzes Jahr zu allen Schießterminen erscheinen und mitlaufen. Schießen mit den Waffen der Leumunde. Das ganze Jahr lang wird man beurteilt, ob man überhaupt zum Waffenbesitz geeignet ist. In einem Jahr lernen einen die Leute schon sehr gut kennen. Wenn die Vereinsoberen dann der Meinung sind, dass man sich gut führt, evtl. Bedürfnisausstellung auf eine Langwaffe. Kurzwaffe ist erst einmal absolut tabu. Wenn man dann sieht, dass der Sportschütze sich weiterhin ordentlich gibt, man nichts negatives erfährt, dann kann man irgendwann das Bedürfnis auf eine Kurzwaffe erlangen. Es ist also ein recht langer Weg, der auch noch mit ner Menge Geld in Verbindung steht.

Es mag sein, dass es auch andere Vereine gibt. Kann ich nicht beurteilen. Aber das Waffengesetz ist schon sehr straff geregelt. Die Vereine tuen gut daran, nach obiger Beschreibung zu verfahren, da keiner der Vereine oder auch verantwortungsvollen Sportschützen Probleme haben möchte. Die Sportschützen wissen schon, dass sie ein Hobby betreiben, das nicht von jedem verstanden wird.

Also, alles recht einfach an ne legale Knarre zu kommen. Ganz ehrlich? Ist einfacher auf der Reeperbahn eine in ner halben Stunde zu kriegen. Und die ist noch nicht mal registriert.

@ Das gehört strenger kontrolliert, unangemeldet und zwar nicht durch irgendeinen Vereinsmeier sondern durch die Sherrifs. Mit drakonischen Strafen bei Verstössen.
Ein verantwortungsvoller Sportschütze hat damit bestimmt keine Probleme.

Das ist ein Thema, was man sehr gut verfolgen könnte. Denn was nützt das ganze Gesetz, wenn wie im letzten Fall nicht danach gelebt wird. Schwarze Schafe gibt es leider überall. Darum wäre eine Kontrolle unangemeldet durch Polizei z.B. sicher eine gute Sache. Wer gegen die Auflagen verstößt, weg mit den Dingern. Ohne wenn und aber.

ziro
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz