Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.916 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 18:13
#121 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Um es mal zynisch zu formulieren:
Warum werden Flugzeuge nicht verboten, denn es sind ja schon einige unschuldigen Menschen auf den Kopf gefallen.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass solche Ereignisse einfach über die Menschheit hereinbrechen, ob es nun ein Flugzeugabsturz, der 11. September, ein Technik-GAU oder eben ein Amoklauf ist.


hört auf mit diesen Scheißvergleichen, Schusswaffen sind zum töten optimierte Werkzeuge die keinen anderen zweck erfüllen. Natürlich kann man auch jemand mit einer Vase erschlagen oder einem Schraubenzieher erstechen .... das ist aber egal ... außerdem waren auch Waffen im Spiel bei der Flugzeugentführung




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 18:21
#122 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Diese Vergleiche sind wirklich etwas albern.
Rauschgift sammeln ist schließlich auch verboten. Da geht es. Obwohl Rauschgift nehmen doch auch ein schöner Sport ist

Ich sehe auch, dass es in erster Linie ein gesellschaftliches Problem ist, zudem müssen die Menschen sensibilisiert werden (manche Schulen bieten Kurse dazu für Lehrer und Schüler an).
Aber ein Waffenverbot könnte solche Maßnahmen begleiten, würde wirklich niemandem Schaden und wenn dadurch nur ein solcher Amoklauf oder ein Attentat verhindert wird, hat es sich schon gelohnt. So what?

Grüße
Falcone, der sehr, sehr ungern nach Verboten ruft.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

12.03.2009 18:24
#123 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
War ja gar kein Vergleich, sondern einfach mal so in den Raum geworfen, dass "so etwas" einfach passiert.

Und glaub' mir ich bin gegen Waffen aller Art, ich habe mich schon Jahre vor Ramstein tierisch über diese ganzen Flug- und Militärshows a la "deutsch-amerikanisches Freundschaftsfest" auf einer Militärbasis aufgeregt...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 19:25
#124 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
War ja gar kein Vergleich, sondern einfach mal so in den Raum geworfen, dass "so etwas" einfach passiert.



nein "sowas" passiert nur wenn eigentlich "friedliche, harmlose" Jugentliche zu einfach an Waffen kommen - das man sowas wie den 11.9. nicht verhindern kann ist klar, mit genügend krimineller energie, verbindungen und Geld findet man immer einen weg unheil anzurichten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2009 19:28
#125 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Sirion
entschuldige Swennie...


hey Großer ist doch auch von mir nicht bös aufgefasst gewesen, war doch >>>> dahinter!!!

Wär ich großgranteligster Großgrantel gewesen hättes es den >>>>> geben

Also Friedensbier auf den Tisch, und gut is


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.03.2009 19:34
#126 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Gibt es hier eigentlich Sportschützen im Forum?

Gruß, ziro

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.03.2009 19:36
#127 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Wie erwähntmit Pfeil und Bogen - auch wenn Bösezungen sagen, dies sei beiweitem net sooo gefährlich

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2009 19:56
#128 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Hans-Peter
... will ich mal loswerden, dass es meiner Meinung nach die Eltern sind, die in erster Linie ihre Hausaufgaben nicht gamacht haben oder nicht machen...



http://www.stern.de/tv/sterntv/:Erziehun...623194.html?p=1

Ja leider wird von den Eltern immermehr erwartet, dass das Kind (absichtlich fett geschrieben) von den Erziehern im Kindergarten/Hort bzw. den Lehrern in der Schule erzogen wird. Dann Abends schön abholen, und am Besten bettfertig übergeben bekommen...

Kleines Zitat: Sie müssen dem Kind doch essen mit Messer und Gabel beibringen, wozu schicke ich es denn in den Kindergarten???
Und derer ätzender Entgleisungen gibt es viele...


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 20:00
#129 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Da sagst du was, Swennie.
Falconette weiß da auch manchmal Dinge zu berichten ...
Und dabei ist auf dem Dorfe die Welt noch weitgehend in Ordnung:

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.03.2009 20:04
#130 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

@ Schusswaffen sind zum töten optimierte Werkzeuge die keinen anderen zweck erfüllen

Jörg, der Satz ist in meinem Augen echt kompletter Mumpitz. Was ist denn mit den Gewehren auf dem Rummel? Was ist mit den hundertausenden von Waffen der Sportschützen, die damit in Papierscheiben einfach nur Löcher stanzen? Biathlon? Auch ein sehr schöner Sport.

Wieviele Menschen sterben jeden Tag in Deutschland im Straßenverkehr durch Autos, Motorräder, Fahrräder? Wieviele täglich durch Waffengewalt?
Das läßt sich sicher alles nicht wirklich vergleichen.

Fakt ist, der Amoklauf schockiert extrem. Man kann es nicht fassen, dass Menschen einfach nur so getötet werden. Keiner von uns möchte je in so einer Situation enden. Ich möchte aber auch nicht auf dem Motorrad sterben oder von der Leiter fallen.

Das Problem ist die einzelne Person. Wie es dazu gekommen ist, da kann ich mir kein Urteil zu erlauben. Das der Vater grob fahrlässig gehandelt hat, indem er die Waffe nicht ordnungsgemäß verschlossen gelagert hat, steht überhaupt nicht außer Frage. Ihn trifft eine große Schuld an dem Geschehen.

Aber nur weil wieder einer sich nicht an Vorschriften hält oder gehalten hat, sollen Hundertausende die es ordentlich mit ihrem Sport handhaben, drunter leiden?

Wenn eines Tages Waffen verboten werden sollten, dann ist es so. Das wäre dann ein weiteres Gesetz. Dann muß man aber auch über IKEA Messer nachdenken.

Vielleicht werden ja auch Motorräder irgendwann verboten. Die rasen alle, die machen eh nur Lärm, werden zu 98% nur zur unnützen Spaßfahrten genutzt...

Ich meine, man sollte jedem sein Hobby lassen. Ich verstehe ja auch nicht, warum Leute angeln gehen...

Gruß, ziro



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2009 20:09
#131 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Falcone
Da sagst du was, Swennie.
Falconette weiß da auch manchmal Dinge zu berichten ...
Und dabei ist auf dem Dorfe die Welt noch weitgehend in Ordnung:
Grüße
Falcone


Eine Freundin von mir hat einen 6jährigen Sohn, da habe ich die Storys frisch und aus allererster Hand.
Unglaublich auch, wieviel Gewalt auch schon zwischen den kleinen Kiddies an der Tagesordnung ist... Jungs mit körperlicher Gewalt, und Mädchen mehr auf der Psychoebene


In vino caritas
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 20:19
#132 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Mädchen mehr auf der Psychoebene


Muss man denen jetzt die Zungen rausreißen?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 20:25
#133 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
@ Schusswaffen sind zum töten optimierte Werkzeuge die keinen anderen zweck erfüllen

Jörg, der Satz ist in meinem Augen echt kompletter Mumpitz. Was ist denn mit den Gewehren auf dem Rummel? Was ist mit den hundertausenden von Waffen der Sportschützen, die damit in Papierscheiben einfach nur Löcher stanzen? Biathlon? Auch ein sehr schöner Sport.




ich wer rumballern will, soll es machen - aber mit nicht tötlichen waffen ... kein sportschütze braucht 9mm geschoße (habe ich übrigens weiter unten schon geschrieben) und das man mit dingen die nicht zum töten gedacht sind menschen umbringen kann ist auch nichts neues - einen amoklauf in einer Schule ist mit einem motorrad aber nur seher schwer möglich - ich bin auch nicht dafür luftgewehre zu verbieten, weil man damit jemanden erschlagen kann




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

12.03.2009 20:27
#134 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Wünsche einen guten Abend.

Sportschütze-nein.
Jagdschein (26 Jahre aktiv/Pächter)
Falknerjagdschein
Sprengstoffschein
Lange Jahre TeKwonDo

Trotzdem sehr friedlich ind Harmoniesüchtig...

Gruß Achim

Gut Ding will Welle haben...

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

12.03.2009 20:32
#135 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Sportschütze-nein.
Jagdschein (26 Jahre aktiv/Pächter)
Falknerjagdschein
Sprengstoffschein
Lange Jahre TeKwonDo


Und dann Bader heißen!

kleiner Scherz
Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz