Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.906 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.03.2009 14:13
#76 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
Na allerdings könnte es passieren, dass er keine Waffen mehr besitzen darf, weil er seiner Sorgfaltspflicht im Umgang mit den Waffen nicht nachgekommen ist.


Das wird wohl sehr sicher so sein.

Ich gaube aber auch das die ganze Diskussion müßig ist. Wenn einer krank/gestört ist, lassen sich seine Aktionen noch weniger vorraussagen wie das Wetter. Und wenn man jeden sofort einsperren würde der sagt, er bringe jemanden um... Das wäre Loriot auch wegen Mordversuch in den Knast gekommen. Der hat halt nen Defekt im Hirn, genausowenig vorrauszusagen wie nen Defekt in einer elektronischen Schaltung.
Schlimm sicher, aber man muß nicht immer noch einen Schuldigen haben der hätte erkennen müssen, .....

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.03.2009 14:25
#77 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Es gibt Dinge, die kann man nicht voraussagen. Solche Amokläufe hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben. Genauso wie Kindesmißbrauch oder Vergewaltigungen. Solange es Menschen gibt, wird so etwas immer wieder passieren. Da brauch keiner nach "frühere Zeiten" zu schreien, oder irgendwelche Verbote zu fordern. Damit müssen wir alle, rund um den ganzen Globus, leben.

Wenn man (noch) nicht betroffen ist, fällt es leichter. Ich gebe es zu.

Neben den Opfern und Angehörigen, vornehmlich den Eltern der Schüler (denen ist m.E. das Schlimmste passiert, was einem zugefügt werden kann), dachte ich gestern auch an die Eltern und die Familie des Täters. Paff, das ganze Leben im Arsch.



Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 14:34
#78 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
dachte ich gestern auch an die Eltern und die Familie des Täters. Paff, das ganze Leben im Arsch.


wobei die ja nicht ganz schuldlos sind, nicht nur das die Wumme rumlag und man für ein Massaker gerüstet war (es sollen rund 4500 Schuss Munition im Hause lagern) - wenn das alles so einfach ist wie die Vorredner sagen (womit sie wahrscheinlich sogar recht haben) haben die Eltern auch bei der Erziehung versagt .... die Eltern der toten Schüler sind wesentlich mehr zu bedauern - niemand sollte seine Kinder zu Grabe tragen müssen und schon gar nicht wenn sie durch so eine Schwachsinnstat gestorben sind.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 14:39
#79  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

12.03.2009 14:40
#80 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Solche Amokläufe hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben.


wie einfach und praktisch, dann brauchen wir ja nicht ändern und haben für alles eine Erklärung

ich frage mich dann allerdings, wie kommt es, dass allein in der Zeit von 1995 bis 1999 weltweit mehr Massenmorde von Jugendliche gab, als in den 40 Jahren davor (die Zahlen dazu hat eine Untersuchung der TU Darmstadt geliefert und interessanterweise fanden diese Massaker praktisch nur in Gesellschaften mir einen ausgeprägten "Marktwirtschaft" statt)
könnte es vielleicht daran liegen, dass uns eine Ideologie eingetrichtert wird, die einen freien Wettbewerb der Stärke propagiert, alles dem Markt und den Erfolg untergeordnet wird, für Schwächere, die diesem "Ideal" nicht folgen können, nur Spott und Hohn übrig ist und sie in Abseits stellt (und was bei psychisch Angeschlagenen daraus werden kann, konnten wir ja gerade mal wieder sehen)



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2009 14:42
#81 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Komisch,

denn es wird sich über eine solche "Tat" aufgeregt, es werden Schuldige gesucht.

In anderen Ländern ist dies leider die Tagesordnung, da kommen die Täter aber gleich in Uniformen und massivst gerüstet, bringen gleich zu hunderten Kinder und Unbeteiligte/ Zivilisten um.
Wo ist denn bitte der Unterschied?
Dies wird dann von eben diesen unseren Großkopferten gedeckt, welche nun -ob ähnlichem "Vorgehen" im eigenen Land- völlig konsterniert sind.
Was eine Doppelmoral!


Sowas ist totale Scheixxe, ob hier und als "Einzeltäter" oder andernorts in der "Gruppe".



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 14:53
#82 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Sirion
In Antwort auf:
Solche Amokläufe hat es schon immer gegeben, und wird es immer geben.

wie einfach und praktisch, dann brauchen wir ja nicht ändern und haben für alles eine Erklärung
ich frage mich dann allerdings, wie kommt es, dass allein in der Zeit von 1995 bis 1999 weltweit mehr Massenmorde von Jugendliche gab, als in den 40 Jahren davor (die Zahlen dazu hat eine Untersuchung der TU Darmstadt geliefert und interessanterweise fanden diese Massaker praktisch nur in Gesellschaften mir einen ausgeprägten "Marktwirtschaft" statt)
könnte es vielleicht daran liegen, dass uns eine Ideologie eingetrichtert wird, die einen freien Wettbewerb der Stärke propagiert, alles dem Markt und den Erfolg untergeordnet wird, für Schwächere, die diesem "Ideal" nicht folgen können, nur Spott und Hohn übrig ist und sie in Abseits stellt (und was bei psychisch Angeschlagenen daraus werden kann, konnten wir ja gerade mal wieder sehen)



die steigende Anzahl der Amokläufe hängt sicher zum einen mit den Medien zusammen, die flächendekend über sowas berichten - man kann also Ruhm (wen auch zweifelhaften - aber immerhin) damit ernten - früher hat man über sowas meist gar nichts gehört und zum anderen, damit, das die Jugnetlichen heute nicht mehr so behütet sind - gewaltverherlichung in medien und spielen sind sicher auch nicht abschwächend in ihrer wirkung ...
was hier auch angesprochen wurde : vergewaltigung von kindern, da ist es tatsächlich so das die rein triebgesteuerten gewalttaten seit hunderten, wahrscheinlich sogar tausenden jahren auf einem niveau bleiben und sich durch äußere einflüsse kaum ändern (3-5 vergewaltigungen mit todesfolge durch fremde pro Jahr in Deutschland und tausende täglich ohne todesfolge im familiären bereich)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Karma Offline




Beiträge: 313

12.03.2009 15:08
#83 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von der W Jörg

die steigende Anzahl der Amokläufe hängt sicher zum einen mit den Medien zusammen


Ist ein bekanntes Phänomen. Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt

Die Hauptschuld trägt aber m.M.n. die heutige Ellenbogen-Gesellschaft.

Gruß
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.03.2009 15:11
#84 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
es sollen rund 4500 Schuss Munition im Hause lagern

Bei Sportschützen völlig normal. Pro Trainig gehen 50 - 100 Schuß locker durch. Bei zwei Abenden die Woche also ca. 500- 1000 Schuß im Monat. Ab 5000 Schuß gibts die im Großhandel, die kommen dann mit per Bahnfracht. Die kaufen eigentlich alle 5000 oder 10000 Schuß ein, manche Teilen die sich dann.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 15:24
#85  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.03.2009 15:33
#86 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
was zählt sind quoten und klicks,

Stimmt leider. Trotz anschließender Sondersendung waren in den Nachrichten bestimmt 33% der Sendezeit über den Amoklauf. Das Kampa pleite gegangen ist kam gar nicht. Da arbeiten ja auch nur 1000 Mann, von den zulieferen ganz zu schweigen und von den vielen betroffenen die nun evtl. vor dem nicht stehen..., die machen keine Quote.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

12.03.2009 15:34
#87 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Also ist die Frage doch berechtigt: Wem nützen Ballerspiele, wem nützen Waffen in Privathand?
Klar, das ist nur die eine Seite der Medaille ...

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.03.2009 15:37
#88 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
wem nützen Waffen in Privathand

Sportlern?

Wem nützen Kugelstoßkugeln, Speere, Hämmer( Weitwurf), Diski?, Sind das nicht eigentlich im Ursprung alles Kampfvergleiche?

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

12.03.2009 15:38
#89 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Der Vergleich zieht nicht.
Schießen ist kein Sport.
Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.03.2009 15:42
#90 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Na olympisch isser aber.
Jedesmal wenn einer erschossen wird kommt die Disk. wieder.
Als Norbert Poehlke Menschen mit nem Hammer erschlug ( und der hatte auch zugriff zu Waffen) Hat keiner geschriehen Hämmer verbieten. Als Steine von ner Brücke geworfen wurden....
Es ist immer nur ein Mittel zum Zweck. Verbietet man ein Mittel nimmt der/die jenige ein Anderes, der Zweck ist der Grund, nicht das Mittel.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz