Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.911 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.03.2009 20:33
#46 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten


Treiben Wildsäue gar auf der W ihr Unwesen?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

11.03.2009 20:37
#47 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Ja.

Grüße
falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

11.03.2009 20:59
#48 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Ich mag auch keine Waffen und gewaltverherrlichende Computerspiele, aber das hat mit der eigentlichen Tat recht wenig zu tun.

Das war das Werk eines Irren und kein halbwegs gesunder Geist kann so etwas verstehen, weil es sich jedweder Vorstellung entzieht.

Was mich verrückt macht, ist der Gedanke, dass harmlose Teenies von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen werden, andere Kinder ihre Kameraden sterben sehen und das mit 13 oder 14...

Ich hatte einen Freund, zu dem ich heute allerdings heute keinen Kontakt mehr habe, der war Lehrer an einer Gesamtschule hier in der Nähe, die 1983 von einem Verrückten überfallen wurde.
3 Schüler, ein Lehrer und ein Polizist starben, 14 wurden verletzt.
Mein Bekannter war zuvor ein unglaublich lustiger Mensch, damit war es nach dem Überfall vorbei und so weit ich hörte, ist er bis heute nicht darüber hinweg.

http://tinyurl.com/bphgwd

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.03.2009 22:03
#49 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Heiko
In Antwort auf:
du glaubst doch nicht wirklich im ernst, das acu nur ein stück fleisch das im Supermarkt tresen liegt erschossen wurde ???

Ich meine jetzt zB Wild oder 'nicht-Supermarkt-totes-Tier'
Heiko,
der Vegetarier


auch nahezu alles was an Hirsch auf deutschen tischen landet kommt aus Neuseeländischer zucht und ist auch durch Boltzenschussgerät gestorben ...


aber auch wenn ein großteil des essens erschossen werden würde, ändert das nichts daran, das Schusswafen nichts in privathaushalten zu suchen haben




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

11.03.2009 22:23
#50 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Neuseeländischer zucht


Kannsu mir dafür ne Quelle geben... das hab ich ja noch nie gehört

zum Thema sag ich mal nichts mehr, dass ist mir zu weitvom Thema

Gruß
bolzenschuss Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 07:39
#51 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
ist mir zu weitvom Thema

Recht hast du. Es wird halt auch gerne mal verdrängt. Ist halt ziemlich unfassbar, das ganze.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 07:43
#52 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

12.03.2009 09:19
#53 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
es ist total traurig und absolut zum kotzen.

Kinder in der Schule und Passanten auf der Straße werden einfach so totgeschossen.

Die armen Angehörigen und Freunde. Die arme Familie des Täters. Grad noch zusammen gefrühstückt.....

Weder die Politiker noch die Kirchen noch sonst wer hat einen Plan. Jeder sucht nach den Schuldigen. Wie konnte so was passieren? Und das noch im beschaulich, spießig, reichen Remstal, in Winnenden? 30 Kilometer entfernt. Und nicht weit weg, in Amerika.

Das klingt jetzt naiv und nach den alten Zeiten gerufen, die ja sowieso immer besser waren: aber, würden sich die jungen Leute heutzutage mit Mofas, Mopeds und Kleinkrafträdern beschäftigen, anstatt mit SoftairPistolen, Ballerspielen am PC, Mobbingvideos im Handy und Internet, dann hätten wir in D vielleicht ein paar Verkehrssünder mehr, die ihre Strafe als Sozialarbeit ableisten müssen, und später sogar fähige Maschinenbauer und Ingenieure, aber so.......ich weiß es nicht.

Vielleicht hat das Ganze auch gar nichts mit PC, Handy und Internet zu tun. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass es bis vor ca. 15 Jahren, überhaupt so was gab, wie Amokläufe. Aber vielleicht irre ich mich auch und hab es einfach vergessen.

Ich bin traurig.

Gruß
Bernd
Karma Offline




Beiträge: 313

12.03.2009 09:33
#54 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Zitat von der W Jörg
Zitat von Heiko
In Antwort auf:
Neuseeländischer zucht

Kannsu mir dafür ne Quelle geben... das hab ich ja noch nie gehört


http://archiv.onlinereports.ch/2005/Wildfleisch.htm
http://www.daserste.de/weltspiegel/beitr...krhpf5nj~cm.asp
http://www.openpr.de/news/223071/Neuseel...-Prominenz.html
http://www.neuseelandhirsch.de/
http://www.mdr.de/tiere/tierfilm/4722905.html


Moinse,
das schwauft aber dann doch was ab

Essen muß schließlich jeder. Und der Mensch ist ein "Allesfresser". Das Korn wird auch brutal abgesäbelt, ehe es zu Mehl zermamlt wird... von daher

Um noch ma etwas näher zum Thema zu kommen: Auch mit schnellen Autos oder Motorrädern, läßt sich Gewalt ausüben; lassen sich Menschen nötigen. In der Hand von unberechenbaren Kleingeistern sind das Waffen.

Was die kleine irre *au hier gebracht hat, kann kein normaler Mensch nachvollziehen. Sollte der Vater allerdings leichtfertig gegen das Waffenrecht verstoßen haben, gehört er in den Knast.

Dann stelle ich auch noch die Frage in den Raum: wenn jetzt per Gesetz vorgeschrieben würde, alle Großkalibrigen Waffen in den Schützenhäusern aufzubewahren, wer würde diese bewachen? Das wäre doch ein gefundenes Fressen, für Terroristen und Kriminelle, dort einzubrechen und sich die Dinger so zu beschaffen.

Computer-Baller-Spiele: die meisten Games sind ein Witz gegen die Gewalt, die täglich in der Glotze zu sehen ist. Man sollte lieber mal über diese globalisierte Ellenbogen-Gesellschaft nachdenken, wo ein Leben scheinbar keinen Wert mehr hat. Oder höchstens einen Kostenfaktor darstellt.

Gruß
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 09:36
#55 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Du meinst also, große Teile der Bevölkerung austauschen?

Tja, so einfach ist dem wohl nicht beizukommen, solange nicht wieder andere Werte gelten.
ich bilde mir ein, bei vielen Jugendlichen schon deutlich höflichere Umgangsformen zu erleben, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Hoffentlich.
Grüße
Falcone

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 09:41
#56  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 09:45
#57 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
in meinen augen sind gewalttätige spiele (killerspiele)
gewaltfilme, unterdrückung, gewalt in der familie...
weitaus gefährlicher als jede waffe


Ich meine, in diese Richtung ging es hier im wesentlichen auch.
Sinnvoller als Verbote, die Verbotenes ja erst wieder interessant machen, wäre ein allgemeine Ächtung dieser Dinge.
Und da hoffe ich schon ein wenig auf die nächste Generation, die sich dann über die Ballerspiele spielende Vätergeneration mokiert und einen anderen Weg einschlägt.
Aber wie sagte Steve mal zu mir: Behalte den sonniges Gemüt ...
Grüße
Falcone

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 10:04
#58  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

12.03.2009 10:06
#59 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Moinse,
das schwauft aber dann doch was ab


angefangen hat es hier in diesem Thread mit Computerfasten, keine Ahnung warum das hier zum Amoklauf-Theread wurde


In Antwort auf:
und kann nicht nachvollziehen in welche richtung die diskussion hier läuft - verbote, verbote, verbote

und schon setzen wir das tatwerkzeug in den mittelpunkt


Gelegenheit macht Mörder .... wie schon einer hier sagt, virtuelle Waffen töten niemals echte Menschen - es reicht ja aus, das jemand ganz spontan ne scheißidee hat, die er 2 Stunden später für genau so idiotisch hält wie sie ist passiert nichts, wenn er keine Waffe zur Hand hat - die Leute sind das Problem - aber ohne das passende "Werkzeug" sind sie ein viel kleineres Problem - kein Mensch "braucht" eine tötliche Schußwaffe




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

12.03.2009 10:14
#60 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Jörg hat insofern Recht, als eine Schusswaffe sicher ein ganz anderes Potential als eine Keule, ein Bogen oder ein Messer hat.
Andererseits ist unser Waffengesetz schon so streng, dass bei Einhaltung wohl kaum ein Unbefugter an eine Waffe kommen kann.
Ob Schießen allerdings eine Sportart sein muss, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
Ich erlebe allerdings wirklich zu oft, dass Menschen bei Waffen und anderen Militärdingen glänzende Augen bekommen. Mich erschreckt das.

Das ist aber nur ein kleiner Teil der gesamten Problematik solcher entsetzlicher Vorkommnisse.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz