Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 10:23
#61  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 10:39
#62  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.03.2009 11:57
#63 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In den Nachrichten kam gerade, dass das Internet ursächlich an dem Amoklauf beteiligt gewesen sei. Genaueres wolle man noch nicht sagen.

Na ja, ich werde mein Internet schon mal verstecken, bevor man es mir verbietet.

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

12.03.2009 12:14
#64 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Falcone
In den Nachrichten kam gerade, dass das Internet ursächlich an dem Amoklauf beteiligt gewesen sei. Genaueres wolle man noch nicht sagen.
Na ja, ich werde mein Internet schon mal verstecken, bevor man es mir verbietet.
Grüße
falcone


wir sind dann wahrscheinlich auch alles potentielle Massenmörder




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.03.2009 12:25
#65 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten



Ich nicht!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Schimpfe nicht ...
Schimpfe nicht auf Sozialisten -
oder auf Nationalisten - oder gar auf Klerikale - und auch nicht auf Liberale!
Schimpfe nicht auf die Kaiserstreuen - oder auf die Neo-Neuen - -
schimpfe nur auf jene, die das
Land regieren, als könnten sie´s!
(Heinz Erhard)


Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

12.03.2009 12:37
#66 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Na ja, ich werde mein Internet schon mal verstecken, bevor man es mir verbietet

Wärs nicht viel einfacher einen Amoklauf gesetzlich zu verbieten?

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Serpel Online




Beiträge: 47.317

12.03.2009 12:43
#67 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Die Schildkröte sieht mal wieder nur die Symptome. Wie sieht's denn mit den Ursachen aus, hä? Wo sind denn die Ursachen zu suchen?

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.03.2009 13:03
#68 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Angeblich hat der Amokläufer seine Tat im Internet angekündigt, aber es hat keiner ernst genommen.
Die Waffe fand er im Schlafzimmer des Vaters, der ansonsten alle seine Waffen korrekt unter Verschluss gehalten hatte.
Kam eben in den Nachrichten.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

12.03.2009 13:03
#69 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Zu wenig Druck, zu viel antiautoritäres Geseier?
Mehr um Kinder kümmern, weniger Geld verdienen.
Ist wie mittem Hund, nur der kackt einem gleich in die Bude wenn man sich nicht täglich mehrfach um ihn kümmert...

Früher war - mehr Lametta.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.03.2009 13:16
#70 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Der Täter hat seine Tat mit Zeit- und Ortsangabe am Abend vorher im Internet angekündigt. Außerdem war er in psychatrischer Behandlung. Kam eben als Auszug einer Pressekonferenz.
Da haben wohl einige versagt.

Grüße
falcone

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 13:21
#71  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

12.03.2009 13:28
#72 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Wie oft wird über rote Ampeln gefahre, wie oft stirbt einer dabei und wie oft wurde über das Verbot von roten Ampeln diskutiert?

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

12.03.2009 13:43
#73 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Was passiert ist, ist passiert - und es hilft den Betroffenen nun nicht mehr. Sowas wird immer wieder passieren: so oder anders. Das einzige was man machen muß, ist: analysieren und entsprechend handeln:

Menschen, die mit Liebe und Anerkennung aufwachsen dürfen, haben solche Ausraster in der Regel nicht - behaupte ich mal. Kinder brauchen Geborgenheit und Förderung, soziale Kontakte. Im Idealfall Eltern, die Zeit haben, Geschwister, Haustiere, positive Erfahrungen in der Gruppe (irgendein Mannschaftssport oder sonstwelche Gruppenaktivitäten).

Die Einzelheiten der allgemeinen, technischen Vorsorge um sowas zu verhindern - da muß man sich zusammen setzen und forschen. Die allermeisten Sportschützen tuen niemanden etwas - aber die Amokläufer sind sehr häufig Waffenspinner. Ist wie mit den Kiffern - den allermeisten schadet die Droge nicht, aber fast alle Junkies haben mal so angefangen.

Ich weiß auch kein Patantrezept, aber es gibt eigentlich genügend Fachleute dafür.

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

12.03.2009 13:43
#74 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

ich habe im Hintergrund den Ton aktuelle Pressekonferenz laufen (n24.de) ...

zu der falschen Einschätzung der anderen Chater :

es hat sich wohl um ein Chat in dem viel rumgeblödelt wird und er hat selber an die Ankündigung angehängt, dass er nur am "rumtrollen" ist .... in sofern ist den anderen Chatern kaum ein Vorwurf zu machen, dass die das ganze nicht umgehend gemeldet haben.

Ob gegen den Vater, wegen dem nicht wegschließen der Waffe, wegen einer Ordnungswidrigkeit oder wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, hängt wohl noch davon ab, ob die Eltern von den Mordgelüsten wussten oder nicht. Strafe wird wohl ehr gegen null gehen - allerdings könnte es passieren, dass er keine Waffen mehr besitzen darf, weil er seiner Sorgfaltspflicht im Umgang mit den Waffen nicht nachgekommen ist.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

12.03.2009 14:10
#75  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz