Wenn nicht mehr als eine Ordnungswidrigkeit zu erwarten ist, ist es auch kein Wunder, warum soll er großartig die Kombination vor seinem Sohn geheimhalten?
Ich finde nach wie vor, daß zwischen den Auflagen und deren Einhaltung bzw. Kontrolle eine viel zu große Lücke klafft. Und weil das schon ewig so ist, bekommt man's wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen in deren Köpfe rein.
ich glaub, den Angehörigen der getöteten Kinder ist es echt egal, mit was, die Kinder ermordet worden sind.
Und ich persönlich finde es vor einem solchen aktuellen Hintergrund äusserst, beschämend, wie man Waffenbesitz vehement verteidigen kann . Oder wie man nur 40km weit weg von Winnenden eine Waffenmesse abhalten kann ohne vor Scham im Boden zu versinken.
Das geht mir nicht in meinen Kopf hinein
W650 - DoW und WWL-Befugte
Nieder mit der Diktatur des Sinns
Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
ich bin wahrlich kein waffennarr - aber die Waffenmesse ist in Nürnberg (150 km luftlinie 200 km über Autobahn) und die war schon vor dem Amoklauf im Gange - ausserdem ist es eine reine Fachmesse, das heißt nur Händer und Hersteller haben zutritt und es ist auch eine internationale Messe, die nicht so einfach abgebrochen werden kann ohne das es ein absolutes finanzielles desaster für den veranstalter wird ... ich glaube da darf man ein Auge zudrücken, wenigstens haben sie vor der Halle spontan Halbmast geflagt ... das ARD weiter fleisig Biatlon zur besten Sendezeit übertragen hat finde ich da etwas problematischer
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:nur Händer und Hersteller haben zutritt....absolutes finanzielles desaster...darf man ein Auge zudrücken
WAS?! Du findest Biathlon schlimmer als Produzenten von Waffen? Biatlon wird ein Schiss sein gegen die Waffen die auf so ner Messe vertrieben werden... Biathleten wollenSport treiben, Heckler und Koch wird die Tötungsmaschine an den Mann bringen... jetzt erklär mir mal bitte woda wieder die Logik steckt...
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
In Antwort auf:nur Händer und Hersteller haben zutritt....absolutes finanzielles desaster...darf man ein Auge zudrücken
WAS?! Du findest Biathlon schlimmer als Produzenten von Waffen? Biatlon wird ein Schiss sein gegen die Waffen die auf so ner Messe vertrieben werden... Biathleten wollenSport treiben, Heckler und Koch wird die Tötungsmaschine an den Mann bringen... jetzt erklär mir mal bitte woda wieder die Logik steckt...
ich habe nichts gegen biatlon, schaue es sogar recht gerne - trotzdem glaube ich nicht das es von viel fingerspitzengefühl spricht, wenn man das überträgt wenn so ein amoklauf passiert ist - wer aufsgerechnet von waffenproduzenten fingerspitzengefühl verlangen würde, wäre wohl von vornherein auf verlorenen posten
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
-------------------------------------------------------- You talk of over throwing power with violence as your tool You speak of liberation and when the people rule Well ain't it people rule right now, what difference would there be? Just another set of bigots with their rifle-sights on me (Crass - Bloody Revolution)
Zitat von HeikoSchon dezent ambivalent dein gerede, oder? kopfschüttelnd Heiko
wenn du meinst ... es gibt im wahren Leben halt ein paar grautöne zwischen schwarz und weiß - ein reginonale verkausfschau für waffennarren ist ein wenig was anderes als ein internationale messe die nur für gewerbetriebende zugänglich ist (zumal wenn die schon im gange war).
In Antwort auf:was ist ein baseballschläger: eine waffe oder ein sportgerät
genau so gut kannst du fragen ob eine Flasche Wein oder ein Kürbis eine Waffe ist ... die antwort ist, es kommt darauf an wann, wo und wie es eingesetzt wird
und wenn mir jeman mal endlich einen anderen einsatzzweck als schießen für eine schusswaffen nennen könnte, dan höre ich auf sollche vergleiche als höchst schwachsinnig einzustufen ...
In Antwort auf:ein reginonale verkausfschau für waffennarren ist ein wenig was anderes als ein internationale messe die nur für gewerbetriebende zugänglich ist
Genau, weil die Gewerbetreiben sind die Schweine in dem ganzen Spiel. Weil ein Amoklauf mit 16 Toten ist nichts verglichen mit den ganzen Kriegen und Terrorwaffen auf der verdammten Welt, die durch nette 'Gewerbetreibende' in Umlauf kamen... ein Hobbyschütze ist doch weit weniger schlimm... tut mir leid, deine Logik kann ich echt nicht nach voll ziehen...
Leute Leute.... guckt doch einfach jetzt im Ersten die Gebärmutter der Nation und da wird das Problemchen bestimmt gelöst !! sind schließlich alles Fachleute die da sitzen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit