Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.916 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

16.03.2009 08:16
#271 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Genau, weil die Gewerbetreiben sind die Schweine in dem ganzen Spiel.


wie schon mehrfach (auch von dir) festgestellt wurde liegt es an dem einzelnen der die Waffe in der Hand hält und sich seiner verantwortung nicht bewusst ist sowie durchaus auch denen die nicht in der lage sind ihre Waffen wegzuschließen ... beides kann man gewerbetreibenden in der regel nicht vorwerfen


In Antwort auf:
Weil ein Amoklauf mit 16 Toten ist nichts verglichen mit den ganzen Kriegen und Terrorwaffen auf der verdammten Welt


waffen werden von waffenhändlern durchaus auch Polizei und nichtangriffnarmeen geliefert, dass auch mir das die Auflagen für den waffenverkauf aus deutschland heraus viel zu lasch sind, darüber brauchen wir uns nicht streiten sie sind es - obwohl es weltweit wahrscheinlich die mit abstand schärfsten sind - natürlich müsste da ein ganze menge international passieren - da wird aber viel zu viel geld mit gemacht, deshalb wird da auf absehbare zeit sicher leider nichts geschehen.

das ändern aber nichts daran, das für jeden hier in deutschland die gefahr vom freundlichen waffennarren von nebenann über den haufen geschossen zu werden sehr viel größer ist, als von einem Polizisten oder einem Soldaten und auch von einem Terroristen getötet zu werden. (sorry, so leid mir getötete Kinder in zentral Afrika tun, der schutz meiner Familie ist mir wichtiger - trotzdem : sag mir wie wir waffenlieferungen in kriesengebiete verhindern könnten und ich mach auf jeden fall mit)

warum ich verstehen kann warum die messe in nürnberg weitergeht : dort sind aussteller aus vielen ländern die wenn die ausstellung zugemacht wird sicher schadenersatzansprüche gegen den veranstalter geltend machen werden - was den finanziel ruinieren könnte - diese Messe ist ausserdem nicht für normals puplikum zugängig - die messe lief schon bevor der amoklauf losging

warum ich nicht verstehe warum die andere messe gemacht wird ... die messe fängt nach dem Amoklauf an, die messe ist in der nähe des amoklaufs, es ist eine regionale messe, die Aussteller kommen aus der gegend, mit ein wenig guten willen aller beteiligten wäre es sicher möglich die messe 2-3 Monate zu verschieben ohne große finazielle einbussen für alle beteiligten.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.03.2009 16:18
#272 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Ich klink mich jetzt aus dieser Diskussion aus... tut mir leid. Deine Ansichten sind für mich persönlich zu eigenartig und egoistisch...
Ich kann dich leider absolut nicht nachvollziehen.. wie kann man internationale Waffengewerbe hinnehmen und sich gleichzeitig sooo über 'Privatwaffen' aufregen.. versteh ich nicht..


Waffen bei Polizei und Militär - können die nicht austicken? Was geschieht dann?


seis drum..
Ich sag dazu nichts mehr

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.03.2009 16:42
#273 ... Antworten

tach

alles makulatur wenn du betroffene kennst... habe drei tage lang versucht eine gute
freundin zu erreichen, die nur 7km entfernt wohnt, und dessen beide töchter dort auf
die schule gehen... gestern endlich hatte ich sie am fon... sind nicht betroffen und
waren zu glück auch beide nicht in einem der räume wo es passierte... alles andere hier
finde ich schon etwas befremdlich...

gas

markus



der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

16.03.2009 17:39
#274 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Deine Ansichten sind für mich persönlich zu eigenartig und egoistisch...


ich bin halt nur der meinung das man erst mal seinen eigenen Laden in ordnung haben sollte, bevor man anfängt die Welt zu verbessern

In Antwort auf:
wie kann man internationale Waffengewerbe hinnehmen und sich gleichzeitig sooo über 'Privatwaffen' aufregen


ich nehme garnichts hin - ich verstehe nur die Gründe warum das eine oder andere geschied, bzw. nicht geschieht, mir zu unterstellen ich bin für waffenhandel ist hochgradig lächerlich - vor allem wenn so ein schwachsinn von jemanden, der es richtig findet das jeder der es will auch seine Schusswaffe bekommt, kommt.

In Antwort auf:
Waffen bei Polizei und Militär - können die nicht austicken?


wäre eine schöne Welt wenn weder Polizei noch Militär Waffen hätten und diese auch nicht bräuchten ... bist du so weltfremt wie du tust oder nur unendlich stur ?


In Antwort auf:
Ich sag dazu nichts mehr


und das war der erste vernünftige Satz zu dem thema den ich von dir gesehen habe




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.03.2009 17:53
#275 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Jetzt muss ich doch noch was sagen, weil du scheinbar gerne Tatsachen verdrehst...

In Antwort auf:
mir zu unterstellen ich bin für waffenhandel ist hochgradig lächerlich


Hinnehmen und 'gut heißen' bzw. 'für' sein ist ein unterschied...

In Antwort auf:
der es richtig findet das jeder der es will auch seine Schusswaffe bekommt, kommt.


Wo hab ich das gesagt?

In Antwort auf:
bist du so weltfremt wie du tust oder nur


ich glaube nich das ich so weltfremD bin...

In Antwort auf:
und das war der erste vernünftige Satz zu dem thema den ich von dir gesehen habe


Immerhin einer, da hab ich dir scheinbar was vorras



Ohmann, langsam wirds echt zu bunt hier... sachlich ist das hier lange nicht mehr

In Antwort auf:
ich verstehe nur die Gründe warum das eine oder andere geschied, bzw. nicht geschieht,


dann nenne mir mal Gründe pro Waffenhandel und pro Waffengewerbemessen... etc...bin ich echt gespannt...

weltfremde Grüße
Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

16.03.2009 19:18
#276 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
In Antwort auf:
Wo hab ich das gesagt?


z.b.
14.03.2009 12:09
14.03.2009 13:36
hast du dich gegen waffenverbote ausgesprochen und sicherlich auch noch öfter (wenn gegen verbot von waffen sein nicht für erlauben von waffen ist, dann bitte ich zu entschuldigen das ich da was reinineprätiert habe - das müsstest du dann aber erläutern)
12.03.2009 20:42
hast du einem schwärmen für schwere waffen unterstützt

In Antwort auf:
dann nenne mir mal Gründe pro Waffenhandel und pro Waffengewerbemessen... etc...bin ich echt gespannt...


die gibt es nicht, es gibt aber gründe eine laufende internationale messe (egal zu welchem thema) nicht abzubrechen.
ich habe nie gesagt, das ich solche messen gut finde.

allerdings sind mir experten denen es ums geld verdienen geht allemal lieber als idioten die sich an waffen aufgeilen - du solltest mal darüber nachdenken wie wirtschaft funktioniert - solange geld mit einer sache verdient wird, wird der markt befriedigt (es gibt genug länder die sich an garnichts halten und somit immer lieferanten) - erst wenn es keine waffengeilen oder kriegstreiber mehr gibt, werden keine waffen mehr produziert - wenn niemand eine Waffe haben will müssen die händler was anderes handeln und die hersteller was anderes produzieren oder sie gehen pleite - nur so wird ein schuh draus - andersherum hat noch nie funktioniert


ich habe mal in dein profil geschaut : sei nicht zu stolz auf dein wehrdienst verweigern - heute ist das nun wahrlich keine auszeichnung, mit einem "nö, ich will nicht" war es vor 28 Jahren nicht getan ... ohne mindestens einen heftig für einen kämpfenden pastor war da nichts zu machen (und selbst dann haben es nur ganz wenige geschafft) ... mit anderen Worten : keine chance für einen Heiden wie mich



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.03.2009 19:23
#277 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
der es richtig findet das jeder der es will auch seine Schusswaffe bekommt, kommt.



Mir geht es eher um den exakten Wortlaut... das ich gegen ein Verbot streite ich nicht ab - aber es ist eine Frechheit zu sagen ich meine 'jeder der es will' soll eine bekommen... klar soll jeder der es will eine bekommen..aber nicht jeder wird sie bekommen und das ist auch gut so...


ansonsten hab ich den Rest von deinem BlaBla garnicht gelesen


Schönen Abend noch
Heiko

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

16.03.2009 19:29
#278 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Ich muss zugeben, dass Ich es doch noch gelesen habe

In Antwort auf:
ich habe mal in dein profil geschaut : sei nicht zu stolz auf dein wehrdienst verweigern - heute ist das nun wahrlich keine auszeichnung, mit einem "nö, ich will nicht" war es vor 28 Jahren nicht getan ... ohne mindestens einen heftig für einen kämpfenden pastor war da nichts zu machen (und selbst dann haben es nur ganz wenige geschafft) ... mit anderen Worten : keine chance für einen Heiden wie mich



Und das ist mal wieder erste Sahne (das davor übrigens auch ) Achja, und übrigens bin Stolz darauf... es war eine bewusste Endscheidung und Ich musste zwar nicht so kämpfen wie vor Jahren, aber ich hatte auch Gegenwehr... und wenn schon - so ist das nunmal...
Ich hoffe du kannst akzeptieren, dass es mehr ist als ein 'nö, ich will nicht' ...

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

16.03.2009 20:42
#279 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

ich will dir deine entscheidung ja nicht miesmachen, die ist gut und richtig - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es noch nie so einfach war wie heute - zu Zeiten als Deutschland noch kleiner war, gab es weit mehr als doppelt so viel Soldaten wie heute ... da durften einfach nicht so viele verweigern




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.992

16.03.2009 21:13
#280 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

@ Heiko,

ich finds klasse das du bewußt den Wehrdienst verweigert hast und ich finde
du kannst ruhig stolz darauf sein. Ich kenne einige junge Männer die sich für rein gar nichts
interessieren und sich um nichts mehr einen Kopf machen.
Zu der Zeit als der Jörg den Kriegsdienst verweigert hat war es zwar wesentlich schwieriger
von wegen Gewissensprüfung und so aber die Jugend war auch viel politischer als heute.
Übrigens, mich fasziniert Bogenschießen, würd ich selber gerne mal ausprobieren.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.03.2009 21:27
#281 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

@W-iedehopf: dann tus doch. Pobiers mal aus, macht tierisch Spaß.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.662

17.03.2009 07:31
#282 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von W-iedehopf
...mich fasziniert Bogenschießen, würd ich selber gerne mal ausprobieren.



Mich auch aber nur mit historischen Material, also Holzbögen...ohne grosses high-tec..

Mein letzter Versuch einen Eschenholzbogen zu bauen ist leider beim trimmen mit einem Bruch des Wurfarmes gescheitert...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.03.2009 16:27
#283 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Mich auch aber nur mit historischen Material, also Holzbögen


PeWe, halt dich fest. wir haben was gemeinsam Ich schieße mit einem englischen Langbogen und einem kurzen Reiterbogen (allerdings nicht ganz historisch... aber die verarbeitung ändert nichts an der traditionellen Technik beim schießen..

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.302

17.03.2009 16:31
#284 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
und einem kurzen Reiterbogen


vom Motorrad aus ?




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Heiko Offline




Beiträge: 1.657

17.03.2009 16:31
#285 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
ber die Jugend war auch viel politischer als heute.


Ja, mit Politik hat keiner mehr was am Hut heute... wenn ich da an meinen Abijahrgang denke...poltisch waren von den 55 max. 2 aktiv und 6 andere hatten eine 'meinung' ...

Armutszeugnis?


In Antwort auf:
Übrigens, mich fasziniert Bogenschießen, würd ich selber gerne mal ausprobieren.


Kann ich dir nur empfehlen.. weiß jetzt nicht wo du wech kommst und wie es dort so beschaffen ist... aber das kann man auch ganz gut Privat machen ;)
Es ist verdammt entspannend - und auch extrem Anstrengend... und dabei bleiben.. weil anfangst auch recht frustrierend

--------------------------------------------------------
You talk of over throwing power with violence as your tool
You speak of liberation and when the people rule
Well ain't it people rule right now, what difference would there be?
Just another set of bigots with their rifle-sights on me
(Crass - Bloody Revolution)

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz