Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 343 Antworten
und wurde 7.916 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.302

18.03.2009 13:15
#301 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

der war jetzt in dem zusammenhang sehr geschmacklos




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.03.2009 13:19
#302 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Gut, dann mit nem Pinn im Kopp?
Aber stimmt, ich finde die Anderen auch geschmacklos.

Werner
Guter Rat ist wie Schnee: Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

18.03.2009 23:07
#303 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Die toten in der Kita hatten tödliche Stichwunden... sind die witziger?

Das nicht.

Aber mit dem Messer hätt man doch auch Butterbrote schmieren können.

Muck Offline




Beiträge: 8.395

18.03.2009 23:19
#304 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Übrigens, mich fasziniert Bogenschießen, würd ich selber gerne mal ausprobieren.

Jössasnaa. Dass so ein Bogen in der Steinzeit erfunden worden ist, um Mammuts und gegnerische Krieger zu töten, ist dir aber schon klar?

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.03.2009 14:25
#305 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten
Zitat von der W Jörg
ich will dir deine entscheidung ja nicht miesmachen, die ist gut und richtig - ich wollte nur darauf hinweisen, dass es noch nie so einfach war wie heute - zu Zeiten als Deutschland noch kleiner war, gab es weit mehr als doppelt so viel Soldaten wie heute ... da durften einfach nicht so viele verweigern


Meines Wissens heute 95.000 Soldaten bei ~ 80 Mio. Einwohnern

Zu meiner Zeit 1978-79 494.000 Soldaten bei ~ 60 Mio. Einwohnern

Uwe, der 15 Monate Grundwehrdienst, 5 Reserveübungen und 5 Monate Zivildienst in der Schwerstbehindertenbetreuunng erleben durfte.

Die nachträgliche Verweigerung habe ich erst in der 3. Verhandlung anerkannt bekommen und brachte Mitte der 80er nach der geistig-moralischen Wende noch ein "Nachdienen" im Zivildienst von 5 Monaten mit sich.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

19.03.2009 14:34
#306 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Uwe, der 15 Monate Grundwehrdienst, 5 Reserveübungen und 5 Monate Zivildienst in der Schwerstbehindertenbetreuunng erleben durfte.



Fleißig, mein Lieber. Ich mußte noch 18 Monate dienen, durfte dann das ganze Gelumpe abgeben und hab nix mehr von dem Laden gehört. Schade um die vertane Lebenszeit und finaziellen Einbußen.




.

pelegrino Online




Beiträge: 51.261

19.03.2009 14:46
#307 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
...15 Monate Grundwehrdienst, 5 Reserveübungen und 5 Monate Zivildienst...

Respekt !

Wie lange unterliegt man noch gleich der Wehrüberwachung - bis 60, oder?

pelegrino, 2 x durch die Gewissensprüfung gefallen, und somit staatlich geprüfter Gewissenloser. Und trotzdem nicht bei dem Verein gewesen - und Zuvieldienst auch nicht gemacht .

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.992

19.03.2009 15:28
#308 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Jössasnaa. Dass so ein Bogen in der Steinzeit erfunden worden ist, um Mammuts und gegnerische Krieger zu töten, ist dir aber schon klar?



Ich will ja kein Mammut erlegen und auch keine gegnerischen Krieger niederstrecken
sondern nur eine arme unschuldige Zielscheibe durchbohren, die mir nix getan hat.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Karma Offline




Beiträge: 313

19.03.2009 15:33
#309 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von pelegrino
[ 2 x durch die Gewissensprüfung gefallen, und somit staatlich geprüfter Gewissenloser.


Ich hab das Gerichtsverfahren im ersten Anlauf geschafft und durfte dann, wenn ich ich recht erinnere 3 Monate länger Zivildienst machen, wie der damalige Wehrdienst dauerte.

Sechs Jahre später hat unsere Demoktatie sich nochmal an mit gerächt, als ich mich im Forstdienst bewarb. Ich wurde mit Hinweis auf meine Verweigerung abgelehnt, obwohl ich schon in der Endrunde der Bewerber war

Jaja, so ist das in unserer Demoraffischen-Beamtendiktatur. Hat sich bis heute nix geändert. Nur das die Grundrechte in den letzten Jahren noch viel mehr ausgehebelt wurden (Stichwort Isl. Terror). Man muß sich ja ein Instrumentarium schaffen, für den Augenblick, wo Michelchen endlich mal auf die Barrikaden geht

Gruß
Franz

---------------------------------------------------------
Manche schreiben 1000 Worte, ohne was zu sagen...

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

19.03.2009 21:02
#310 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

@Karma: meiner Einer "durfte" ja nicht zum Bund wegen des entmilitarisierten Status West-Berlins. Was ich aber aus meinem Gerechtigkeitsverständnisses nie verinnerlichen konnte, dass ein "Kriegsdienstverweigerer" länger "dienen" musste/muss (keine Ahnung) als ein "Kriegsdienstler".
Aber noch mal eben angemerkt, ich habe nichts gegen all jene die Ihren Wehrdienst abgeleistet haben, ich habe nur was gegen den Umgang mit jenen, die das nicht wollten. Egal ob aus ehrlichen Gewissensgründen, oder weil es gerade chic war


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

19.03.2009 21:08
#311 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Nach geleistetem Grundwehrdienst standen ja auch noch einige Reserve Übungen an.
Die Verweigerer brauchten das nicht.
Das war schon halbwegs Gerecht.Auch wenn man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann.


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.03.2009 21:12
#312 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Mein Zivildinerei war auch 3 Monate länger. Aber ich hatte ne saucoole Bürostelle, und hab echt fast geheult, als se mich raus ham und auf die freie
Marktwirtschaft losgelassen haben so nen Easy Job samt Neben Job, samt Mitleid mit Familie und Freundin und finanzieller Unterstützung hatt ich nie wieder!!!! schiesse,
hatte ich während der Zivi Zeit viel Kohle....


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.03.2009 21:13
#313 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

In Antwort auf:
Was ich aber aus meinem Gerechtigkeitsverständnisses nie verinnerlichen konnte, dass ein "Kriegsdienstverweigerer" länger "dienen" musste/muss (keine Ahnung) als ein "Kriegsdienstler".


Jau - das ist ein Thema!

Wie ich schon schrieb, durfte ich ja trotz abgeleistetem Wehrdienst von 15 Monaten noch 5 Monate Zivildienst ableisten.
Begründet wurde das damit, dass gemäß Grundgesetz weder Wehrpflichtiger, noch Zivildienstleistender besser, oder schlechter gestellt sein dürfe als der andere.
Ergo - der Lernschluss unseres Bundes-Helmuts mit Heinerle - musste damals wer nachträglich verweigerte noch 5 Monate nachdienen, da der Zivildienst im Gegensatz zum Wehrdienst eben 20 statt 15 Monate betrug.
Übrigens haben selbige Geistig-moralisch Gewendete 2 Jahre vorher den Zivildienst von 16 auf 20 Monate erhöht. Begründung: der Wehrpflichtige leistet in seiner "aktiven" Zeit mehr Dienst als der Zivildienstleistende - und das ist ja gemäß Grundgesetz verboten

Alles klar?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

19.03.2009 21:15
#314 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von Buggy
Nach geleistetem Grundwehrdienst standen ja auch noch einige Reserve Übungen an.
Die Verweigerer brauchten das nicht.
Das war schon halbwegs Gerecht.Auch wenn man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann.
Buggy


Dann erkläre mir mal, warum mir meine 5 Reserveübungen nicht in der nachträglichen 5-monatigen Zivildienstzeit angerechnet wurden.

Gerechtigkeit?

PAH!

VERARSCHUNG!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Buggy Offline




Beiträge: 20.377

19.03.2009 21:18
#315 RE: sieht nicht gut aus fürs forum, stille bis ostern Antworten

Zitat von skoki d.e.
Zitat von Buggy
Nach geleistetem Grundwehrdienst standen ja auch noch einige Reserve Übungen an.
Die Verweigerer brauchten das nicht.
Das war schon halbwegs Gerecht.Auch wenn man das eine nicht mit dem anderen vergleichen kann.
Buggy

Dann erkläre mir mal, warum mir meine 5 Reserveübungen nicht in der nachträglichen 5-monatigen Zivildienstzeit angerechnet wurden.
Gerechtigkeit?
PAH!
VERARSCHUNG!


Es wurden doch alle Verascht!
Das ist doch Gerecht.


Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz