Zitatch mag schon keine Coca Cola , also warum sollte ich mich um das sozialistische Plagiat der Imperialistenbrause kümmern?
Du willst doch jetzt nicht wirklich diese klebrig süße Amiplörre mit den diversen Ostcolas vergleichen ...
Dazwischen liegen doch Welten .. auch gescjmacklich!!
Haste eigetlich schon mal ne Quick Cola gekostet? Du würdest staunen!!
Zitatihrer eigentlichen bestimmung nach könntest du sie aber auch mögen - schließlich ist sie hauptsächlich zum abbeizen zu gebrauchen
... sprach der Teetrinker ... na Du mußt es ja wissen ....
Mein gestriger Beutezug war übrigens durchaus erfolgreich. Ich hatte ja (wegen langer Weile) in den letzten Tagen ne Menge zum Thema der früheren Cola und Limomarken im Netz rumgesucht (war mir in der Zeit als ich untätig in diesem Pflegeheim rumlag irgendwie in den Kopf gekommen) und dabei auch mehrfach über die Neunspringe Cola gestolpert. Die wurde auch als sehr gut und nahe am damaligen Original (Vita Cola) beschrieben. Schade das ich die auch von dieser Firma hergstellte Mandora Limo gestern nicht auch noch bekam ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0398.JPG DSCI0400.JPG
ZitatDie wurde nur in Dräsdn un Leipzsch abgefüllt.
Dat jloobste doch selber nich, wa? Die kommt vom Spreequall Bärlin jloob ick ..
Und überhaupt: weiß gar nicht was Du hast, die schmeckt doch prima! Auch wenn sie bischen dolle süß ist ...
Habe übrigens im Netz gelesen das auch die Asco Cola und die Orangia Limo wieder hergestellt werden - und zwar bei Blankenburger Wiesenquell. Und angeblich soll man die hier überall bekommen ... na ich hab die hier noch nirgens gesehen ... werde ich wohl beim nächsten Harzausflug ,mal in Blankenburg in ne Kaufhalle spazieren ..
Wisste mick ärjern ... üah ..da mußte schon bischen mehr bringen ...
Denn Vita Cola ist doch um Welten schmackhafter als diese Gesöffe mit den berühmten Namen ... die sind ja durch die Bank weg viel zu süß!
Und ja, die heute angebotene Vita Cola weicht vom Geschmack schon um einiges von der einstmals produzierten ab - welcher wiederum wohl am ehesten noch die Osta Cola entsprechen soll (was ich gerne testen würde) ... und eben die Neunspringe Cola ... wobei eben beide nicht mehr Vita Cola heißen dürfen, da die rechte anderweitig vergeben sind.
Die Quick Cola durfte ja auch ne Zeitlang nicht Quick Cola heißen, obwohl sie wieder mit den originalen Zutaten nach dem originalen Rezept hergestellt wurde ... hat den Hersteller (aus Calbe, also etwa 15 Kilometer vin hier entfernt,das nenn ich mal regional einkaufen!) wohl einiges gekostet, die Rechte am Namen wieder zu erlangen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Bei Norma gibts nur gestern und heute die Flasche Karlsbader Becher (Becherovka) im Set mit nem passenden Glas für 9,49 Taler .. gut angelegtes Geld ...
Schotte
Edit: und eigentlich dachte ich ja das mir jemand von den thüringischen Mitforumisten mal so en Pulle Cola besorgen würde .. hmm .... muß wohl doch die zentralthüringische Verwandtschaft ran ... ist ja zum Glück bald ein Familiengeburtstag hier bei meiner Tante ..
Der Begriff Arena (von lat. [h]arena, „Sand“) bezeichnet einen speziellen Veranstaltungsort. Der Duden definiert Arena als „Kampfbahn, [sandbestreuter] Kampfplatz im Amphitheater der römischen Antike“ sowie „Sportplatz, Wettkampfstätte mit ringsum steigend angeordneten Zuschauersitzen“, ferner auch als Vorführplatz für Stierkämpfe sowie Manege eines Zirkus.[1]