Wenn Bosch, dann blau. Habe früher den Namen gekauft (grün) und regelmäßig nach der Gewährleistungszeit die nächste Maschine. Seit der Umstellung auf blau keine Probleme mehr. Rechnet sich.
Ich hab so ein (neues) blaues Bosch-Teil an einem Tag gehimmelt. Aber Bosch konnte wirklich nix dafür. Cotto-Fliesen fürs Treppenhaus zugeschnitten - gewendelte Treppe. Ein Nassschneidegerät war nicht zu bekommen ... Der Feinstaub killt alles!
Es ist zwar so, daß mich die Gebrauchtmilitaria-Firma Räer etwas nervt mit ihrer Reklame , seit ich da einmal was gekauft habe (hält sich aber in Grenzen, und man kann die (oder den?) Newsletter ja auch abbestellen), aber dieses Ledertäschchen möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Doch so schnell... Normalerweise brauchen die doch schon alleine drei Wochen um eine Rechnung zu erstellen und dann noch mal gut dieselbe Zeit um die Sachen zu verschicken.
Ich weiß gar nicht wie sich der Laden so lange halten konnte, da habe ich schon als Teenie meine Zeltlagerausrüstungen gekauft.
Und bei mir auch, denn mit 16 hatte ich da natürlich die amerikanische US-Feldjacke gekauft. Man wusste ja, was man sich als überzeugter Pazifist schuldig ist. Die Hosen waren oben eng und unten weit, dazu so ein Munitionsköfferchen als Ranzen-Ersatz, ein paar Aufkleber mit „Stopt Strauß“ drauf und fertig war das perfekte Schul-Outfit. Ach ja, die sonst obligatorischen BW-Springer-Stiefel habe ich beharrlich durch adidas Handball Spezial ersetzt.
Außerdem gab es da so eine unheimlich geile kanadische Fliegerjacke aus Wolle, die war so klasse geschnitten, dass man in den Innentaschen 4 Flaschen Bier unterbringen konnte, die man von außen so gut wie nicht sehen konnte.
Wir hatten immer diese von unserem GruLei empfohlene Eisenhowerjacke an, die angeblich total warm sein sollte, ich glaube ich habe mir noch in keiner Jacke so den Arsch abgefroren, das ließ man sich natürlich nicht anmerken. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en...acket_88122.jpg
Ansonsten habe ich hauptsächlich Messer da gekauft, vom Wurfmesser über Marinekampfmesser bis zur Machete, als 14 Jähriger, heute undenkbar.