In Antwort auf:Jetzt kaufe ich mir aus Trotz erst recht wieder einen Fiat!
Moin,
wie wärs mit einem Autobianchi ? Sieht toll aus, fährt affenartig gut, ist FIAT drin. Basteln garantiert, aber schönes Basteln mit schnellen Erfolgserlebnissen.
Ich hatte einen und wenn ich mir so meinen japanischen Dreizylinder ansehe, der mit seiner Billigtechnik versucht, ein Auto zu sein, dann möchte ich am liebsten mal wieder einen A112.
Die alten FIATs waren übrigens wirklich nicht schlecht. Mit einem 17er und einem 13er konnte man schon fast die ganze Technik zerlegen. Auch die Achsstummel aus den Vorderrädern ziehen ging ohne wirkliches Spezialwerkzeug. Kupplung montieren durch das Schaufenster in der Glocke - Herz was willst Du mehr. Je länger ich drüber nachdenke, desto glücklicher war ich damit.
Unterm Auto mal zwei Kabel vewechselt: Rückwärstfahrlicht und Hupe. Da ging beim Rückwärtsgang automatisch die Hupe . Seis drum, war schnell erledigt. Aber wenn ich jetzt sehe, was mir in neuen Kleinwagen alles so entgegen blinkt und für was es alles Warnhupen gibt , dann wirds mir verleidet
Hach, könnte ich doch ein wenig schweißen, ich würd mir son Oldtimer antun.
In Antwort auf:Eigentlich sind die Fotos viel zu schade für diesen Thread (bitte nicht falsch verstehen). Aber irgendwann werden sie zwangsläufig in der Versenkung landen.
Hier ja, aber nicht bei mir. Einen Extra-Thread dafür aufmachen wäre trotzdem nicht schlecht. Danke für die Anregung (und den persönlichen Kommentar).
So einen hatte ich auch, allerdings ind weiß-gelb-weiß. Sehr zeitgeistig.
Bei Wännäs Foto fällt mir auf, dass in meiner Auflistung auch mein dixi fehlt - allerdings gehörte der mir nur halb, er war zusammen mit einem Freund angeschafft und gemeinsam restauriert. Müsste jetzt irgendwo in oder bei Bremen sein.
Oder den, mit den roten Ohren und den schlappen 135 PS ... )
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Zitat von FalconeSteve, da ist ein P2: Grüße Falcone
Gelsenkirchener Barock, sagte man nicht so? ... Kaimann
eher weniger, auch wenn das Fordsche Sitzmöbel sehr bequem ist. Er heißt einfach "Barocktaunus", und stellt für mich auch einen der schönsten Blecheimer dar. Als ich noch vierrädrige Interessen hat, hatte ich lange versucht einen zu bekommen... mehr als 2 mistige Scheunenfunde warens damals nicht
Ich hab ja nur einen Fiat gehabt, einen 124 Spider. Und der war ganz was anderes - bis mir der Motor um die Ohren flog. Der Marbella hat beispielsweise eine besser Straßenlage als der Ford, eine exaktere Lenkung und viel bessere Bremsen. Bei dem P2 ist wirklich die billigste aller billigen Technik verbaut gewesen. Da waren Welten beispielsweise zu einem Opel oder gar einem Mercedes dazwischen - und auch ein VW hatte im Vergleich echte Qualität zu bieten. Erstaunlich eigentlich, das Ford überhaupt überlebt hat. Aber vermutlich hatte man als Kunde damals einfach weniger Möglichkeiten zum Vergleich und war natürlich auch stolz auf sein Auto. Meine Mutter hatte noch mal einen Consul und ich einen Knudsen. Beide waren fast genauso billig, rappelig und schlecht verarbeitet.
der fuhr bestimmt 15 Jahre den P2. Ich hab den Wagen damals seiner Form und Lackierung wegen bewundert. Er war genau so, wie der auf dem Foto. Es war aber auch ein Jammer, wie der Wagen sich langsam in eine Rostlaube wandelte. Der Motor war viel besser als die Karosse.