In Antwort auf:Der Motor war viel besser als die Karosse.
Das war zu der Zeit bei allen so.Ausser bei NSU,bei denen wahren die Motoren noch schlechter als die Karrossen.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Mein Bruder, Vater und ich haben einige 1000er und 1200er NSU gefahren. Motorprobleme hatten wir nie. Nur die Karoserien bestanden nachher hauptsächlich aus Spachtel. Ach ja, und die Bremsen hingen nach jedem Winter fest.
Der Tüv Prüfer hat mal zu meinem Vater gesagt: Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Besitzer des ersten NSU mit vollständiger Kunststoffkaroserie.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
In Antwort auf:Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Besitzer des ersten NSU mit vollständiger Kunststoffkaroserie.
..................................................... Schlendernd durch Höllen und gepeitscht durch Paradiese Still und grinsend vergehenden Gesichts Träumt er gelegentlich von einer kleinen Wiese Mit blauem Himmel drüber und sonst nichts.
Zitat von 3-RadAch! Mein Bruder, Vater und ich haben einige 1000er und 1200er NSU gefahren. Motorprobleme hatten wir nie. Nur die Karoserien bestanden nachher hauptsächlich aus Spachtel. Ach ja, und die Bremsen hingen nach jedem Winter fest. Der Tüv Prüfer hat mal zu meinem Vater gesagt: Herzlichen Glückwunsch! Sie sind der Besitzer des ersten NSU mit vollständiger Kunststoffkaroserie.
Ich hab anno 1971 in einer NSU Werkstatt gejobt.(noch als Schüler)Da gabs für jeden der 50 000km mit einem Motor schaffte von NSU eine Anstecknadel.Viele waren das nicht.Und über die Rostvorsorge bei Autos aud den 60ern decken wir lieber den Mantel des Schweigens.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:Der 1000C den ich zuletzt hatte, hat 140000 geschaft.
Mit wievielen Motoren?
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
...war eine der langweiligsten Spießerkutschen überhaupt - jedenfalls meiner Meinung nach.
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Aber optisch nicht übel!!!! Sage ich mal in meiner, Dank Unkenntnis der damaligen Qualitäten, vorhandenen Unvoreingenommenheit! Hast du noch ein Bild von vorn???
Der RO 80 hat mir übrigens optisch auch sehr gefallen. (und technisch war er je eh was Besonderes!!)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Der K70 war damals verschrien wegen seines Spießerimages, dabei hatte der den sportlichen Motor aus dem NSU geerbt, etwas weitentwickelt, und ging echt gut. Leider auch ein Kind seiner Zeit und daher sehr rostanfällig. Wie auch der RO80 war er innen eher schlicht, um nicht zu sagen hässlich. Aber das Fahren hat wirklich Spaß gemacht.
Er war wirklich potthäßlich. Und sehr hochbeinig, also auch für die Abkürzungen(Fluchten) über die Feldwege sehr geeignet. Wenn man die Haube öfnete, sah man gleich die NSU typischen Ventildeckelchen. Und wenn die zweite Vergaserstufe öffnete ging der richtig voran. 90 PS bei etwas uber 1000 KG waren ja auch nicht schlecht. Beim Ampelstart gab es da oft lange Gesichter bei den Kadet Fahrern.
Aber innen sehr geräumig.
Ob Ford und Opel innen schöner waren kann ich nicht sagen. Hat mich damals auch absolut nicht interessiert. Mir ging es ausschließlich darum günstig über mindestens einen Winter zu kommen.
War doch ne schöne Zeit. Da lebten wir nur für das Wochenende und fürs Motorradfahren.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.