Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.318 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Falcone Online




Beiträge: 112.743

03.02.2009 13:38
Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten
Ich trage Trauer.

Ich war heute mit meinem beliebten Marbella bei der GTÜ.
Die Mägelliste liest sich wie ein who-is-who der Todesstöße
Bremsscheiben Tragbild Mangelhaft
Betriebsbremse Freigängigkeit hinten links löst nicht
Betriebsbremse Freigängigkeit hinten rechts löst nicht
Scheibenwischanlage ohne Funktion
Abblendlicht manuelle Leuchtweitenregulierung links
Gummilager VA links poros, teilweise abgelöst
Gummilager VA rechts poros, teilweise abgelöst
Korrosion links Schweller
Korrosion rechts Schweller
Auspuffanlage hinten beschädigt/undicht
Auspuffanlage befestigung lose
Ölverlust Motor ölfeucht

Nicht gefunden haben sie, dass die manuelle Leuchtweitenregulierung rechts auch nicht geht
Nicht verstanden habe ich, dass die Scheibenwaschanlege nicht funktionieren soll. Die wäscht und spritzt, das es nur so eine Pracht ist. Und das Autochen lässt sich mit einer hand locker schieben - nix feste Bremse! Daran erkennt man sofort, dass ich das Pech hatte, einen völlig unfähigen und ahnungslosen Prüfer zu haben, der keine Ahnung von Autos hat, schon gar nicht von leistungsstarken, zuverlässigen, prachtvollen und gepflegten Lowtech-Marbellas und besser Kanaldeckelzähler geworden wäre! So!
Zum Trost habe ich einen Kartensatz "Berlin, Altmark, Havelland, Oderbruch" geschenkt bekommen. Hass!
Außerdem haben sie mir zu dritt in meinem Schmerz beistehen wollen, von der Abwrackprämie für Altfahrzeuge berichtet und gemeint, so viel wäre das Auto doch noch nie wert gewesen. Oberhass!
Und Schuld sind Ackermann, Mehdorn und die Regierung!
Aus Trotz werde ich meinen geliebten Marbella noch drei Monate fahren und ihn dann heimlich unter einem Hügel im Garten vergraben (danke für den Tipp, Norbert).

Aber auch noch so hart erscheinende Schicksalsschläge sind dazu da, überwunden zu werden. Ich lasse mich von diesen Schergen der Macht nicht unterkriegen.

Hat jemand einen Marbella oder Panda zu verkaufen? Ich hab schließlich noch vier fast neue Reifen unterzubringen.

Grüße
falcone


So ein schönes Auto ...
BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.02.2009 14:05
#2 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten
Mir fällt dazu spontan nur die Abwrackprämie ein.

Dann gehste zu deinem Seat-Händler und orderst den Cupra. Da gibt's 240 PS zum Dumpingpreis.
Mit 'nem Chiptuning stehen dann für ein paar Eurofuffzich (für das Tuning) 310 PS an.

Sehr heftig, ein Freund von mir hat mir den die Tage mal vorgeführt. War ein Import aus Holland zu einem atemberaubenden Kurs.

Gruß

Roger

P.S.
Der Rallystreifen ist geil, ist 'n GT, gell?
Falcone Online




Beiträge: 112.743

03.02.2009 14:16
#3 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Gibts den Cupra auch mit 34 PS?

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

03.02.2009 14:19
#4 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Lässt sich evtl. ja mit nem Chip auch machen.

Ansonsten hilft ein paar Akkopads fest in den Auspuff zu stopfen.

Werner
Entitäten dürfen nicht über das Notwendige hinaus vermehrt werden.

PeWe Offline




Beiträge: 21.716

03.02.2009 14:21
#5 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Martin, mein Beileid....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.02.2009 14:23
#6 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten
Na 34 PS müssen es nicht gerade sein, aber diese Rennsemmeln sind eigentlich völlig unzeitgemäß.
Ich halte da wenig bis gar nix davon, in den Händen von 18-Jährigen (die fahren sowas mittlerweile) ein gefährliches Spielzeug.

Gruß

Roger
Falcone Online




Beiträge: 112.743

03.02.2009 14:27
#7 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Hab gerade mal im aktuellen Bußgeldkatalog nachgeschaut:
Hautuntersuchung überzogen
186.2.1 mehr als 2 bis zu 4 Monate 15 €
186.2.2 mehr als 4 bis zu 8 Monate 25 €

Über 8 Monate kostet es dann 75 Euro und gibt einen Punkt.

AU überziehen kostet auch "nur" 15 Euro.
Da geht also noch was, zumal hier auf dem Lande eh kaum mal so was kontrolliert wird.

Ihr da oben kriegt mich nicht so schnell klein!

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.387

03.02.2009 14:31
#8 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

In Antwort auf:
Hautuntersuchung überzogen


Haste jetzt auch noch Ausschlag gekriegt?
Stresssymtom?

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.02.2009 14:34
#9 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

8 Monate Marzipan transportieren
für schlappe 25 Euronen,
dass iss n Wort.
Und los gehts.

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.02.2009 14:36
#10 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten
Haaaaallo, die Bremsen sind nicht mehr in Ordnung!!!

Na ja, ohne Nummernschild kriegen sie dich ja nicht so schnell...

Gruß

Roger
The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.02.2009 14:47
#11 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

In Antwort auf:
Gibts den Cupra auch mit 34 PS?



Dein Marbellamotor läuft doch noch. Kannste ja dort einbauen.




.

Falcone Online




Beiträge: 112.743

03.02.2009 14:49
#12 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Die Bremsen sind top in Ordnung.
Der rollt einwandfrei, es sitzt nix fest und vorne ist das Tragbild nicht 100% (kleiner Rostrand an der scheibe). Da war einer pingelig.
150/150 vorne
80/80 hinten
80/80 Handbremse
Was will man eigentlich mehr?
Ich hab jedenfalls nicht die Bohne schlechtes Gewissen, wenn ich den weiter fahre.

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.02.2009 14:51
#13 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Fährste da auch auf der BAB mit?

Gruß

Roger

Falcone Online




Beiträge: 112.743

03.02.2009 14:51
#14 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten

Warum sollte ich?

Grüße
falcone

BSA Offline




Beiträge: 2.708

03.02.2009 14:53
#15 RE: Bis dass der TÜV uns scheidet ... Antworten
Weiss ich doch nicht.

Die werden ja gerne auf Asche-Fußballfelder eingesetzt, mit 'ner Matte zum Glätten hinten dran.


Gruß

Roger
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz