Ich war heute mit meinem beliebten Marbella bei der GTÜ. Die Mägelliste liest sich wie ein who-is-who der Todesstöße Bremsscheiben Tragbild Mangelhaft Betriebsbremse Freigängigkeit hinten links löst nicht Betriebsbremse Freigängigkeit hinten rechts löst nicht Scheibenwischanlage ohne Funktion Abblendlicht manuelle Leuchtweitenregulierung links Gummilager VA links poros, teilweise abgelöst Gummilager VA rechts poros, teilweise abgelöst Korrosion links Schweller Korrosion rechts Schweller Auspuffanlage hinten beschädigt/undicht Auspuffanlage befestigung lose Ölverlust Motor ölfeucht
Nicht gefunden haben sie, dass die manuelle Leuchtweitenregulierung rechts auch nicht geht Nicht verstanden habe ich, dass die Scheibenwaschanlege nicht funktionieren soll. Die wäscht und spritzt, das es nur so eine Pracht ist. Und das Autochen lässt sich mit einer hand locker schieben - nix feste Bremse! Daran erkennt man sofort, dass ich das Pech hatte, einen völlig unfähigen und ahnungslosen Prüfer zu haben, der keine Ahnung von Autos hat, schon gar nicht von leistungsstarken, zuverlässigen, prachtvollen und gepflegten Lowtech-Marbellas und besser Kanaldeckelzähler geworden wäre! So! Zum Trost habe ich einen Kartensatz "Berlin, Altmark, Havelland, Oderbruch" geschenkt bekommen. Hass! Außerdem haben sie mir zu dritt in meinem Schmerz beistehen wollen, von der Abwrackprämie für Altfahrzeuge berichtet und gemeint, so viel wäre das Auto doch noch nie wert gewesen. Oberhass! Und Schuld sind Ackermann, Mehdorn und die Regierung! Aus Trotz werde ich meinen geliebten Marbella noch drei Monate fahren und ihn dann heimlich unter einem Hügel im Garten vergraben (danke für den Tipp, Norbert).
Aber auch noch so hart erscheinende Schicksalsschläge sind dazu da, überwunden zu werden. Ich lasse mich von diesen Schergen der Macht nicht unterkriegen.
Hat jemand einen Marbella oder Panda zu verkaufen? Ich hab schließlich noch vier fast neue Reifen unterzubringen.
Dann gehste zu deinem Seat-Händler und orderst den Cupra. Da gibt's 240 PS zum Dumpingpreis. Mit 'nem Chiptuning stehen dann für ein paar Eurofuffzich (für das Tuning) 310 PS an.
Sehr heftig, ein Freund von mir hat mir den die Tage mal vorgeführt. War ein Import aus Holland zu einem atemberaubenden Kurs.
Na 34 PS müssen es nicht gerade sein, aber diese Rennsemmeln sind eigentlich völlig unzeitgemäß. Ich halte da wenig bis gar nix davon, in den Händen von 18-Jährigen (die fahren sowas mittlerweile) ein gefährliches Spielzeug.
Hab gerade mal im aktuellen Bußgeldkatalog nachgeschaut: Hautuntersuchung überzogen 186.2.1 mehr als 2 bis zu 4 Monate 15 € 186.2.2 mehr als 4 bis zu 8 Monate 25 €
Über 8 Monate kostet es dann 75 Euro und gibt einen Punkt.
AU überziehen kostet auch "nur" 15 Euro. Da geht also noch was, zumal hier auf dem Lande eh kaum mal so was kontrolliert wird.
Haste jetzt auch noch Ausschlag gekriegt? Stresssymtom?
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Die Bremsen sind top in Ordnung. Der rollt einwandfrei, es sitzt nix fest und vorne ist das Tragbild nicht 100% (kleiner Rostrand an der scheibe). Da war einer pingelig. 150/150 vorne 80/80 hinten 80/80 Handbremse Was will man eigentlich mehr? Ich hab jedenfalls nicht die Bohne schlechtes Gewissen, wenn ich den weiter fahre.