Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.453 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
3-Rad Online



Beiträge: 34.799

11.02.2009 09:34
#166 RE: ... Antworten

Als Handwerksgeselle war ich im Vergleich zu meinen Studentenfreunden ja schon sowas wie ein Krösus.
Einige Jahre später sah das dann schon ganz anders aus.

Aber mit 20 Mark kam man ja schon ziemlich weit.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

11.02.2009 09:35
#167 RE: ... Antworten

Ro 80 und K 70 fand ich damals recht revolutionär. Ro 80 sowieso, den K70 aber auch.

Fuhr doch VW bis in die frühen 70er luftgekühlt boxernd.
Da kam doch der K 70 ganz anders daher.

Auch sein, zugegebenermaßen etwas kantiges Profil war, gemessen an damaligen VW´s , recht fortschrittlich.

Möglicherweise war er bei VW ungeliebtes Kind, da ja die Generation Golf in den Startlöchern stand. Ein Exot oder Hingucker ist er jedenfalls immer gewesen, der letzte NSU.


MfG

Kaimann

3-Rad Online



Beiträge: 34.799

11.02.2009 09:36
#168 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Da kam doch der K 70 ganz anders daher.


Luftgekühlt war der ganz in NSU Manier, doch auch.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

3-Rad Online



Beiträge: 34.799

11.02.2009 09:39
#169 RE: ... Antworten

Aber machen wir uns nichts vor.

Die Hochbeinige Karosserie des K70 war selbst den Spießern zu hässlich und die meiner Meinung nach immer noch tolle Form des Ro 80 war dem Durchschnittsfahrer viel zu modern.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

11.02.2009 09:56
#170 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn man die Haube öfnete, sah man gleich die NSU typischen Ventildeckelchen.

Moin,

wir Amateurflugzeugbauer haben diese Hauben nur geöffnet um die rekordmäßig flachen Kühlerausgleichsbehälter daraus zu bergen. Die kriegte man nämlich noch OBERHALB des Motors und UNTERHALB der Haube unter. Meines Wissens werden die Behälter sogar für solche Spezialzwecke noch hergestellt.

Ist der Golf-Motor nicht aus dem des K70 abgeleitet worden? Oder waren die völlig verschieden?


Gruß

Wännä

3-Rad Online



Beiträge: 34.799

11.02.2009 09:58
#171 RE: ... Antworten

Kühlerausgleichsbehälter ????

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

3-Rad Online



Beiträge: 34.799

11.02.2009 10:06
#172 RE: ... Antworten

Ich hab ja nun wenig Ahnung von Motoren aber NSU und Golf Motor haben meiner Meinung sehr wenig mit einander gemein.



Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

11.02.2009 10:36
#173 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
Da kam doch der K 70 ganz anders daher.

Luftgekühlt war der ganz in NSU Manier, doch auch.


Nein!
NSU hatte Wasserkühlung!
Nur die Prinz (2Zylinder) waren luftgekühlt.
Die 1000er und TT(S) usw. hatten alle Wasserkühlung.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

marler Offline



Beiträge: 86

11.02.2009 10:47
#174 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die 1000er und TT(S) usw. hatten alle Wasserkühlung.


Da ich Besitzer von 1000 C und TT bin kann ich Dir versichern, daß sämtliche Prinzen luftgekühlt sind.


Gruß,
Andreas

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

11.02.2009 10:51
#175 RE: ... Antworten
Sollte ich mich so irren?
Ich bin der Meinung das die rechts im Motorraum einen Kühler hatten.
Ist aber auch schon lange her.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

11.02.2009 11:21
#176 RE: ... Antworten
Habe mal bei Wiki reingeschaut!
Und,tatsächlich Luftkühlung.


Buggy

Aber die TT(S) hatten einen Ölkühler.

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

marler Offline



Beiträge: 86

11.02.2009 11:31
#177 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aber die TT(S) hatten einen Ölkühler.


Jep. Der TT links im Luftschacht und der TTS vorne unter der Stossstange (schreibt man das jetzt so?).


Gruß,
Andreas

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.695

11.02.2009 11:36
#178 RE: ... Antworten

Zitat von marler
[quote]...r Stossstange (schreibt man das jetzt so?).
Gruß,
Andreas


nein, warum? Nach einem langen Vokal kommt immer noch das scharfe s = ß. Also Stoßstange. Sonst hättest Du ja auch Gruss statt Gruß schreiben müssen.
(Aber Rechtschreibregeln haben in Foren anscheinend ohnehin keine Gültigkeit. Ich habe das jetzt auch nur geschrieben, weil Du gefragt hattest.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

marler Offline



Beiträge: 86

11.02.2009 11:38
#179 RE: ... Antworten

Danke. Bin mir eben nach den diversen Änderungen nicht mehr sicher.



Gruß,
Andreas

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

11.02.2009 11:43
#180 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aber Rechtschreibregeln haben in Foren anscheinend ohnehin keine Gültigkeit.


Der war gut!Dat gefällt mich.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz