Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 215 Antworten
und wurde 5.308 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.02.2009 23:10
#91 RE: ... Antworten

Ist das hier der Bruder vom Nissan?



Daihatsu Materia. Gleiche Optik und ziemlich teuer.




.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2009 06:36
#92 RE: ... Antworten
Autoleben, feine Idee, wie war das noch:

VW 1600 Rostlaube, dann 2CV/6 aus Elternsorge.
Passat Kombi, eine Audi 100 Schrottwagen der ersten Serie, wie alles bis hier schwarz lackiert.

Golf 1 LS, dann Lancia Beta 2000 mit damals viel Power ("Keine hiele Hose am Hintern, aber so´ne Karre", wie ein Kollege treffend bemerkte).
VW Bus, dann ein Audi 60 aus den Endsechzigern, welch hübsches Autolein).

In Berlin dann Passat Kombi, Lancia Beta 1600. Ford Taunus 1600 Knudsen, Citroen ID 19,230er 6 Zylinder Mercedes 123, ein Saufbold ohne Gnade.
Pininfarina Spider Europa (= Fiat 124 Cabrio letzte Serie), ein hübsches Auto.
Trabbi.

Nebenbei Iveco 3,5 Daily, Barkas B 1000 Bus und Barkas B 1000 Koffer für die ersten Geschäfte.

VM Super Seven (Lotus Seven Nachbau, bis heute im Bestand).

Audi 80, der erste Neuwagen, Opel Combo, Ford Mondeo (neu).

4 Vitos, 2 neu, zwei gebraucht, die neuen laufen noch bei uns.

Mein erster Oldtimer, ein Ford A Roadster von 1928. Frau Kaimann konnte ihn nicht leiden, so wich er einem Messerschmitt KR 200, den fand sie "süß". Heute fahren wir beide einen, eine Cabriolimousine und eine Version mit Plexihaube.

Für die Unternehmungen ein Iveco 7,5 Tonner Euro Cargo Jahreswagen von einem Autoverleiher.

Dann mein erster starker Wagen, ein Audi S 8 mit 360 PS und sportlichem Fahrwerk.

Mittlerweile sind wir im Motorsport. Dazu braucht es ein altes, später ein neues Wohnmobil für die Rennwochenenden mit dem Formel V, dem Super V oder den Reynard Formel 3 Rennwagen.
Frau Kaimann wird mit einem maroden kostengünstigen 348 tb ruhiggestellt, der mittlerweile auch wieder funktioniert.

Als der Audi altersbedingt zu kostenintensiv wird, wird er durch den Nissan Z 350 ersetzt.


Und dieser wird im April dem Nissan GTR weichen (worauf ich mich ganz diebisch freue!!!).


MfG

Kaimann
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

05.02.2009 06:48
#93 RE: ... Antworten
Hihi Autoleben....

VW-Käfer 1302 BJ72
VW-Käfer 1200 Standard BJ71
VW-Käfer 1200 BJ84
VW-Käfer Export BJ58
VW-Käfer 1600 BJ96
SEAT Arosa BJ2000


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.02.2009 07:48
#94 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Daihatsu Materia. Gleiche Optik und ziemlich teuer.

Moin Theo,

gleiche Optik sehe ich nicht so. Meines Blickes nach zielt der Materia mehr auf den Chrysler.

Was NISSAN geritten hat, so einen Kasten zu bauen, weiß ich nicht. Na immerhin sind die Kanten abgerundet.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

05.02.2009 07:54
#95 RE: ... Antworten

Abends im Bettchen beim Träumen haben dann noch die geweint, die ich vergessen hatte: Isetta, BMW 600, BMW 501 und 502 (beide eher Schrott), Ford Knudsen Kombi und Ford P2 Barocktaunus (in Superzustand aus erster Hand - ging dann auch in eine Sammlung) Komisch dass ich gerade die BMWs und die Fords völlig vergessen habe. Freud lässt grüßen. Beides Marken, mit denen ich bis heute nicht viel anfangen kann. Wobei mir eine Isetta heute schon wieder Spaß machen könnte und ein 600er ein wahres Raumwunder ist. Was ich in dem alles transportiert habe ... Und den VW-Porsche hatte ich auch vergessen, wahrscheinlich, weil der ein unrühmliches Ende unter den Händen meiner Freundin fand: Beim Rauchen nach einer Zigarette gebückt, aufgefahren und dann vom Nachfolger auch noch getroffen - am damals berüchtigten Bermudadreick Walsrode.
Die beiden Fords haben mir gezeigt, dass man auch schon damals "außen hui und innen pfui" konnte: Klapperkisten. Dabei war der P2 ein Kindheitstraum, weil ich immer staunend vor den für einen kleinen Stöpsel riesigen Flammenrücklichtern gestanden habe.

Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

05.02.2009 17:26
#96 RE: ... Antworten

@ Falcone

Du und eine Isetta? Unvorstellbar.

Als die Winter noch Winter waren und mit Streusalz noch geknausert wurde, da hatte ich einen Kollegen der täglich mit der Isetta zur Arbeit kam. Statt Winterreifen hatte er als Traktionshilfe auf dem Gepäckträger eine Kiste voll Steine geschnallt. Eines morgens stand er hupend vor dem Betrieb und kam aus den über Nacht verharrschten Spurinnen mit den kleinen Vorderrädern nicht heraus. Wir haben ihm dann aufs Betriebsgelände geholfen.
Bei Neuschnee sah der Chef an der 4-Reifenspur ob er schon da war. Das war nicht so gut für den Kollegen, denn er kam öfters mal etwas später.




.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

05.02.2009 17:30
#97 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
GTR weichen


Hab ich noch inder Garage stehen.
Günstig abzugeben.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

05.02.2009 17:31
#98 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Meines Blickes nach zielt der Materia mehr auf den Chrysler.


Ja, das Teil ist so ein Stilmix in die Oldiecke. Letzten Sonntag stand ich vor dem Materia und hab mir den angeschaut. Meine Beste war ganz entsetzt: "Nein, Du wirst doch nicht so eine Schachtel kaufen"!




.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

05.02.2009 17:37
#99 RE: ... Antworten

Zitat von 3-Rad
In Antwort auf:
GTR weichen

Hab ich noch inder Garage stehen.
Günstig abzugeben.


Was meinst Du???

Der GTR wird erst ab April in D ausgeliefert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_GT-R

Meiner wird rot (was sonst?


MfG

Kaimann

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

05.02.2009 17:42
#100 RE: ... Antworten

Zitat von Swennie
Standart


Hinten mit Deee bitte, so viel Zeit muss sein!

Der Standard
Die Standarte

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

05.02.2009 18:40
#101 RE: ... Antworten

Apropos GTR.
Ich habe gerade einen Kurzbericht von dem vor mir liegen. Der sieh ja inzwischen gar nicht schlecht aus. Mal eine eigenständige Linie (bis auf das Corvette-Heck). Kohlefaser und Aluminium und 480 PS. Mannomann. Aber dass du dich auf das Auto freust, kann ich schon verstehen.
Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

05.02.2009 18:53
#102 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Was meinst Du???


Na, die GTR

Von Kawasaki.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Linus Offline




Beiträge: 2.972

05.02.2009 18:59
#103  Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

05.02.2009 19:05
#104 RE: ... Antworten

Stimmt.

Nach längeren Fahrten habe ich seltsamerweise immer Lust auf einen guten Roten.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2009 20:01
#105 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Autoleben

Erstes Auto (Ford Fiesta) Ende der 70er von Eltern geschenkt bekommen, nachdem ich zu ihrem Leidwesen im ersten Führerscheinjahr nur Motorrad (XT500) gefahren bin, unter anderem eine sehr schöne Tour zur schottischen Nordküste. Für damalige Kleinwagenverhältnisse war der Fiesta - es müsste die erste Baureihe gewesen sein - ein nettes Auto.

3 Jahre später ein schnellerer Fiesta (XR2), weil ich fast jedes Wochenende von Kappeln/Olpenitz nach Viersen fuhr. Gibt sooo nette Mädels in Norddeutschland, aber ich musste auf Fehmarn ein liebreizendes vom linken Niederrhein kennenlernen, das dort Urlaub machte...

2 Jahre später musste (wegen Studium) und konnte (weil wieder in der Heimat) ein kleiner Wagen her:
Fiat Panda, 34 PS, Campingstuhlausführung, hat mich nie im Stich gelassen und viel mitgemacht. Alle 3...
Nein, das hatte andere Gründe: Der erste wurde von einem über Rot fahrenden Dickschiff auf die Hörner genommen
(da hatte ich viel Glück), der zweite mit 80Tkm und wenig Verlust verkauft, der dritte aus einer spontanen Laune & Gelegenheit heraus gegen einen...
Admiral B von 1976 eingetauscht. Geschichte für sich. War 2x in Frankreich - ein schönes Reisemobil.
Ist mir auf unerfreuliche Art abhanden gekommen, schade drum. Mein Vater hatte einen, als ich mit 14 das erste Mal fahren durfte. Unter anderen Umständen hätte ich noch mal Spaß dran.

Dann kam der Familienabschnitt. Vatter in spe hatte im Studium gebummelt, musste sich besinnen und außerdem sparen. Alten Fließheck-Passat von einem befreundeten Kfz-Monteur erworben - naja.
Meine verwitwete Mutter mit guter Rente hatte Erbarmen und freute sich außerdem über einen süßen Enkelsohn,
so kamen wir ein Jahr später an einen gebrauchten Mazda 323 Kombi. Ordentliches Auto, zu dem man aber keinen besonderen Bezug bekam.

Dann in Lohn & Arbeit, 2. Kind, Häuschen gebaut, Golf Kombi Saugdiesel, mit 64 PS gar nicht mal so langsam...
Mit 3. Kind nach größerem Kombi geguckt und festgestellt, dass ein Van die bessere Alternative ist:
Peugeot 806 Benziner (da taugte der Diesel noch nichts), dann Peugeot 807 HDI, aktuell Citroen C8 HDI zum
konkurrenzlosen Aktionspreis. Motor und Fahrkomfort super, in einigen Details etwas nachlässig.
Seit ich wegen Entfernung zur und Art der Arbeit ein Zweitauto brauche, waren das seit 1992 ein alter Steilheck-
Polo, ein Peugeot 106, ein BMW 2002 von 1974, ein Rover 200, ein Käfer 1302 von 1972, ein Mazda 2 und aktuell
ein (neuer) Fiat 500.
Für ältere Young- oder jüngere Oldtimer fehlt mir inzwischen die Muße.

Aber Retro ist ja eine gute Alternative !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz