Damals, Anfang der 70er Jahre, gab es gar nicht genug aufgebaute Vermittlungstechnik um den wachsenden Wunsch nach einem eigenen Telefonhauptanschluss zu realisieren. Aus diesem Grund wurden sogenante Gemeinschaftsumschalter oder gar Wählsternschalter in Mehrfamilienhäusern installiert. Mit diesen Einrichtungen teilten sich entweder 2 (beim GUM) oder gar 8 Teilnehmer eine abgehende Amtsleitung....
Kaum vorstellbar zu Zeiten von VDSL, SDSL und ADSL
Na ja, ich weiß nicht ob das bessere Zeiten waren....
Ich kann mich noch gut erinnern, dass alle Kinder bei uns am Samstag durch das gleiche Wasser gezogen worden sind. Kleidung und Schuhe musste ich auch von meinem größeren Bruder auftragen...
Damals waren die Gummistiefel noch aus Holz!!! PeWe
Mit unserem etwa 200 Meter entfernt wohnenden Nachbarn haben wir uns bis weit in die 60er auch einen Telefonanschluss teilen müssen. Wenn der telefonierte, war bei uns tot. Größeren Bruder hatte ich zum Glück keinen. Und unser Gummistiefelholz war damals schon recht weich und kautschukhaltig Aber ich musste selbstgestrickte Strumpfhosen tragen
denn Motorräder sahen noch wie Motorräder aus! Die Strassen waren weitgehend frei von Staus! Die Musik war allemal besser, selbst Schlagermusike war hörbar. Der Milchmann stellte die gefüllten gläsernen Milchflaschen vor die Haustüre, nahm die leeren Flaschen wieder mit. Mama war die beste Frau, der Papa noch ein Vorbild...
Sentimentalen Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Wenn ich das so lese,..... Hundertausend Euro hin und herschieben, manche Leute haben echt so weltbewegende Probleme, dass Sie sogar in einem W650 Forum 8 Seiten füllen...... (don`t understand...)
Zitat von Falcone Und für sowas wie dich bin ich 68 auf die Straße gegangen und hab mich todesmutig vor einen Wasserwerfer gestellt! Na ja, etwa so. Fast. Grüße falcone
Du warst das?! Mußt' ich doch 68 in Marburg so einem langhaarigen Hippie ausweichen, sonst hätt' ich ihn zusammengefahren! Beinah wär es so passiert, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht vier Jahre alt gewesen wär!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- No FUTURE!
Zitat von montcorbierIch würd' gerne zurück, Sentimentalen Gruß Monti
Wonach ich mich wirklich zurücksehne sind anständige Backwaren von echten Bäckern die nicht nur aus irgendwelchen "Zementsäcken" Brot und Brötchen fertigen!
Wo eine Schrippe noch nach zwei Tagen essbar war, und nicht wie heutzutage direkt nach abkühlen schon ungeniessbar wird!
Zitat von Falcone...Und für sowas wie dich bin ich 68 auf die Straße gegangen und hab mich todesmutig vor einen Wasserwerfer gestellt! Na ja, etwa so. Fast. Grüße falcone