Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.212 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

28.11.2008 07:58
#151 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Hört bestimmt auf, wenn für die Bareinzahlung eine extra Gebühr wegen erhöhtem Verwaltungsaufwand entrichtet werden muss


Irgendwo ist mir das tatsächlich schon passiert! Weis aber nicht mehr wo.

Und Henny wollte kürzlich etwas bar überweisen, damit ich es auf dem Konto nicht sehe (mein Geburtstagsgeschenk) und sollte bei der Hausbank dafür Gebühren bezahlen!

Grüe
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.11.2008 07:59
#152 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Doch, Monty, du kannst die Steuer vorab entrichten (schöner Beamtenausdruck), bevor du das Auto anmeldest.
Aber warum habt ihr nur solche Probleme damit?
Grüße
falcone


Dazu muß ich aber auch ein Bankkunde sein! Vielleicht möchte ich dies aber gar nicht!!!
Es gibt keine Kasse mehr für Bareinzahlungen auf den Ämtern! Hallo!!!

Geschickt eingefädeltes und perfides System! Purer Bankenlobbyismus!

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

28.11.2008 08:06
#153 RE: ... Antworten

Na ja, nun aber mal ehrlich: Gibt es wirklich noch jemanden ohne Bankkonteo, der Auto fährt?
Also hat doch keiner einen Nachteil von. Und dü würdest auch ohne die Ermächtigung das Geld ja nicht aus der Matratze holen und persönlich zur Bank bringen.

Außerdem kann ich mich noch gut an das Gezetere erinnern, als die Behörden damals nicht schnell genug auf bargeldlose Zahlung umgestellt haben, Scheckkarten nicht akzeptierten, keine Internetauftritt hatten usw.

Immerhin kenne ich die andere Seite, ich habe eine Finanzamtsvergangenheit. Ein Jahr Finanzkasse Frankfurt, Kraftfahrzeugsteuerabteilung!

Grüße
falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.671

28.11.2008 08:16
#154 RE: ... Antworten

Erst explizit anfordern:

Zitat von Kaimann
Ich freue mich auf niederträchtige Äußerungen



Sich gleich direkt von meinem Posting angesprochen fühlen, obwohl ich keinen Name genannt habe, und sich anschliessend beschweren....es ginge zu weit....

Steck deinen Kopf zwischen deine Beine und küß dich selbst...
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

28.11.2008 08:26
#155 RE: ... Antworten

Ei Pewe, wassn los? Wo bleibt die Kinderstube?

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.11.2008 08:32
#156 RE: ... Antworten
Zitat von Falcone
Na ja, nun aber mal ehrlich: Gibt es wirklich noch jemanden ohne Bankkonteo, der Auto fährt?

Darum geht es nicht! Was hat Autofahren mit einem vorhandenen Bankkonto zu tun?

Also hat doch keiner einen Nachteil von. Und dü würdest auch ohne die Ermächtigung das Geld ja nicht aus der Matratze holen und persönlich zur Bank bringen.

Doch! Wieso nicht aus der "Matratze" holen? Wieso über den Umweg der Bank!? Es wird einfach ein Bankkonto vorausgesetzt, aber wo ist die "gesetzliche " Handhabe dafür?

Außerdem kann ich mich noch gut an das Gezetere erinnern, als die Behörden damals nicht schnell genug auf bargeldlose Zahlung umgestellt haben, Scheckkarten nicht akzeptierten, keine Internetauftritt hatten usw.

Da war ich aber ganz und gar nicht dabei! Never! Bargeld lacht! Ich brauche keine dritten Mittelsmänner, welche sich dazwischenschalten, denn genau diese verteuern die Sache, da sie mitverdienen möchten!

Immerhin kenne ich die andere Seite, ich habe eine Finanzamtsvergangenheit. Ein Jahr Finanzkasse Frankfurt, Kraftfahrzeugsteuerabteilung!


Ja, dann...


Grüße
falcone

----------------------------------------------------
No FUTURE!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

28.11.2008 08:51
#157  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Ei Pewe, wassn los?



die winterdepri greift um sich... er kann grad net in seinen
garten... erinnert mich an die winterdepri vom moers, find es
aber grade nicht...

gas

markus


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.11.2008 08:57
#158 RE: ... Antworten

Zitat von PeWe

Steck deinen Kopf zwischen deine Beine und küß dich selbst...
PeWe


Is´ ja gut, nun komm´ mal wieder ´runter.

Nette Vorstellung übrigens, mußt Du mir bei Gelegenheit mal vormachen.


Was für eine Entwicklung übrigens von Bankgeschäften zu Deinen pragmatischen Ratschlägen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich vom öffentlichen Ausleben Deiner Aggressionen und der Darstellung Deiner Phantasien vielleicht wieder den Sachthemen zuwenden könntest.

MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.11.2008 11:00
#159 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich vom öffentlichen Ausleben Deiner Aggressionen und der Darstellung Deiner Phantasien vielleicht wieder den Sachthemen zuwenden könntest.

Welche "Sachthemen"?

piko

P.S. Kann man eigentlich auch eine Barüberweisung dem Nachbarn mitgeben, der sowieso zur Bank wollte um sein Gehalt abzuholen(weil er Bankern nicht traut), die an eine gemeinnützige Stiftung zur Rettung des Regenwaldes(Affen) in Südafrika geht, oder muß man das geld selbst in die Astlöcher der Bäume stopfen um diese zu retten?

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

28.11.2008 11:04
#160 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
...Horden von nicht Erwerbstätigen oder öffentlich "Beschäftigten" durchzufüttern...

Kleine, hoffnungsvolle Anfrage:

könntest Du vielleicht den monatlichen Anteil am Betrag für mich etwas anheben ? Ist alles so teuer geworden, die letzte Zeit ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

28.11.2008 11:19
#161 RE: ... Antworten
Zitat von piko

P.S. Kann man eigentlich auch eine Barüberweisung dem Nachbarn mitgeben, der sowieso zur Bank wollte um sein Gehalt abzuholen(weil er Bankern nicht traut), die an eine gemeinnützige Stiftung zur Rettung des Regenwaldes(Affen) in Südafrika geht, oder muß man das geld selbst in die Astlöcher der Bäume stopfen um diese zu retten?



Nö, geht absolut nicht, da der Nachbar den Bankern nicht traut. Blöderweise ist der Nachbar aber Arbeitssklave, da er augenscheinlich ein Gehalt bezieht, demnach nur über die Bank sein Geld beziehen kann. Da steckt der Fehler, denn er hat nur noch diese eine Möglichkeit!
Es ist der Umweg über die unsinnige dritte Partei "Bank", die durch Geldverschiebung fremden Eigentums ihren Reibach macht!

Stiftung zur Rettung des Regenwaldes? Dagegen soll eine Stiftung helfen?
Dagegen hilft wohl eher der Verzicht von Gütern aus Tropenholz, denn wenn kein Reibach mit Tropenholz gemacht werden kann, dann schützt dies den Regenwald am Allerbesten!

Ha!

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2008 11:58
#162 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Aufgeben ? Niemals !
Nein, ich hatte in der Tat mal ein hübsches Programm:
Etwas ruhen, dann Kurzbesuch beim Nachwuchs, anschließend ein kurzer Gang durchs Berliner Meilenwerk, dann der monatliche Clubabend mit den örtlichen Messerschmittfreunden...
Sag ich doch.
In Antwort auf:
Und Kaimann liegt weder am Boden noch hat er aufgegeben.
[...]
Ob Lachkrampf, Bauchkrampf oder beides zusammen - ich bin mir sicher, dass keins davon zutrifft.

Und was das hier anbelangt,
In Antwort auf:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du Dich vom öffentlichen Ausleben Deiner Aggressionen und der Darstellung Deiner Phantasien vielleicht wieder den Sachthemen zuwenden könntest.
ist es immer wieder verblüffend, wie ein halbwegs intelligenter Mensch sich selbst ständig ad absurdum führt.
Der erste unsachlich-aggressive Schritt war nämlich - wie schon in manch anderen Threads - hiermit getan:
In Antwort auf:
Solltest Du irgendwann mal einen eigenständigen, konstruktiven Beitrag schreiben und nicht nur in gewohnt ärmlicher Art versuchen, Dich auf Kosten anderer zu produzieren, laß es mich bitte wissen.
Das kommt zwar eleganter rüber als Pewes Spruch, ist aber nach meinem Empfinden persönlich verletzender.
Vielleicht wieder mal nicht so gemeint, aber woran soll man das erkennen ?

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.11.2008 13:05
#163 RE: ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Der erste unsachlich-aggressive Schritt war nämlich - wie schon in manch anderen Threads - hiermit getan:
In Antwort auf:
Solltest Du irgendwann mal einen eigenständigen, konstruktiven Beitrag schreiben und nicht nur in gewohnt ärmlicher Art versuchen, Dich auf Kosten anderer zu produzieren, laß es mich bitte wissen.
Das kommt zwar eleganter rüber als Pewes Spruch, ist aber nach meinem Empfinden persönlich verletzender.
Vielleicht wieder mal nicht so gemeint, aber woran soll man das erkennen ?


Hier irrst Du.

Die Aggression ging von Sirion aus, der mich über seinen ärmlichen Beitrag ins Lächerliche ziehen wollte, indem er sich mit meinem Beitrag nicht inhaltlich auseinandersetzte, sondern lediglich auf Inhalte in diffamierender Weise anspielte.
Letztlich, um sich, wie bereits geschrieben, zu produzieren oder profilieren.

Sein Gesabbel gipfelte in folgendem Satz:

In Antwort auf:
damit die wissen, wie toll ich bin – toll


Statt hier auf das Bankverhalten einzugehen, wird mal eben unter die Gürtellinie gelangt - toll.
Meine Zeilen waren also eine Antwort auf diesen offensiven Beitrag.

Und von Sirion kann ich mich nicht an eigenständige Themeneröffnungen erinnern. Wohl aber an jede Menge destruktives Geschreibsel, vergl. oben.
Und das ist in meinen Augen ärmlich. Einen Hinweis auf einen eigenständigen konstruktiven Beitrag habe ich übrigens nicht erhalten, aber auch nicht wirklich erwartet ....


Danach ging es, wie sicher auch geplant und beabsichtigt, wie üblich in die gewohnten Attacken über. Offensichtlich warten einige Leute nur darauf, mit in die Kerbe hauen zu können.
Schade um die Threads, mir aber letztlich auch egal.

Wenn´s den Herren danach besser geht


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

28.11.2008 13:12
#164 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...schade um die Threads...

Och, nö - würde ich nicht so sagen.

Ich persönlich fühle mich hier bestens unterhalten.

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

PeWe Offline




Beiträge: 21.671

28.11.2008 13:19
#165 RE: ... Antworten

Kaimann, kannst du oder willst du es nicht kapieren...

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es einem entgegen!

Ganz einfach, oder...

Es haben halt einige die Schnauze gestrichen voll von deinem ewigen Geprotze und deinen Anfeindungen, wenn man nicht deiner, meist sehr dubiosen, Meinung ist....

Lass doch einfach mal gut sein oder musst du immer das letzte Wort haben? Denk mal drüber nach...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz