Nee, auf der ersten Seite wurde von Kaimann folgendes behauptet:
Da wird nichts umgangen.
Es werden ein paar Formulare / Meldungen an das Finanzamt ausgefüllt und die können dann die Herkunft der Mittel prüfen.
Das ist Quatsch. Sämtliche Meldungen aus dem Bereich Geldwäsche werden bei den Banken aufbewahrt und nicht an die Finanzämter weitergeleitet. Die Herausgabe dieser Daten an Behörden erfolgt ausschließlich im Rahmen staatanwaltlicher Ermittlungen, bei denen eine Strafanzeige erfolgt ist. Und glaubt mir, Steuerhinterziehung ist bei den vorliegenden Straftatbeständen oftmals mit Abstand das harmloseste und nicht der Grund der Ermittlungen.
In Antwort auf:In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Ich bedauere es wirklich, wenn es Neider erzürnt [Gestern 12:37]
Da soll sich noch mal einer beschweren, wenn ich einen Beitrag mit nur 3-stündiger Verzögerung kommentiere...
Nein. Wenn man als Banker den Verdacht hat, daß Geld gewaschen wird aus z.B. Prostitution, Drogenhandel, Waffenschiebereien u.s.w., ist das Finanzamt leider die falsche Adresse......
Ich hab auch schon mal 25 Euro gesehen - aber nur von weitem
@ Kaimann: ich glaube gar nicht das viele hier wegen Geld neidisch sind und deshalb so schreiben. Ich vermute es ist es nur deine Art zu schreiben die schlecht rüberkommt. Sieht für mich immer provozierend oder angeberisch aus.
Was du nur wieder denkst. Akzeptiere einfach, dass er bestimmte Regeln setzt, die man - auf welchem Diskussionsweg auch immer - selten außer Kraft setzen kann ("The Transporter" gesehen? ), z.B.
In Antwort auf:Hier irrst Du. [den Punkt mitsprechen!]
oder
In Antwort auf:Begreife einfach mal eins: [nachfolgendes ist austauschbar]
Wer die Regeln ignoriert, erhält die rote Karte und darf duschen gehen:
In Antwort auf:Was qualifiziert Dich für so eine Bewertung? Ersetzt hier große Schnautze mangelndes Argumentationsvermögen?
Dabei haben wir doch beim "Transporter" gelernt, dass das Außerkraftsetzen von Regeln Leben retten kann...
Jetzt nicht pro Kaimann, aber provozierend regt manchmal zum Nachdenken an. Manchmal denken die Menschen halt nicht mehr über die "Normalitäten" nach ( Das hab ich früher schon so gemacht,.....)und das erregt man gut durch Provokation.
Werner Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.