Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 06:23
Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten
Folgende Story erzählte mir ein Bekannter, der Einfachheit halber hier in der "ich-Form" erzählt:


"Banken kann ich nicht leiden :

Sie wollen mein Geld, aber ohne Risiko. Gerne leihen sie mir 50000, wenn ich zugleich 60000 als Sicherheit hinterlege - damit auch die Zinsforferungen abgesichert sind.



Vorgeschichte

Meine Hausbank ist die Volksbank. Weil sie in meinem Dörflein als einziges Finanzunternehmen eine Filiale betreibt und ich gern mit Bargeld und eben nicht mit Karte arbeite.

Gut, wenn ich mal 1000 Euro in bar will, kann es passieren, daß es nur 50er gibt, weil "große Scheine" incl. 100ern nicht vorgehalten werden (die Raubüberfälle, nicht wahr?). Aber außer, daß sie in der Jacke etwas auftragen, stört das ja nicht wirklich.

Und größere Beträge sind nach Vorbestellung innerhalb 24 Stunden abholbar, ansonsten eben in die Kreisstadt fahren...
(Das möge man sich übrigens mal auf der Zunge zergehen lassen .)


Nun lege ich seit Jahren Überschüsse der Firma und auch privates Geld in Form von Tages- und Festgeldern an. Zunächst bei der Volksbank, bis ich irgendwann gemerkt habe, daß andere z.T. deutlich mehr zahlen. Natürlich besserte auf Anfrage die Haubank sofort nach, aber mein Mißtrauen war geweckt.

Gut, es mußte ja nicht gleich die Kolpingbank sein, aber auch andere seriöse deutsche Institute haben Filialen in eben der Kreisstadt. Und wollten sogleich bis zu 1 % mehr zahlen (bei z.B. 100000 Anlagesumme sind das 1000 Euro pro Jahr oder netto fast 2 Euro pro Tag mehr !!!)

Also einen Vertrag mit Hypnose Vereinsbank gemacht aber halt :



Hier beginnt die Geschichte :

"Eine Überweisung zwischen den Instituten dauert bis zu einer Woche, das sei normal". --- Und zinsfrei. 14 Euro aus Bosheit weg, keine exakten Terminabsprachen möglich.

"Ok, dann nehme ich es bar mit". Mein Gegenüber schluckt, am nächsten Morgen erhalte ich in der "Diskretkasse" den gewünschten Betrag.
3 Straßen weiter einbezahlt, fertig.

In der Folgezeit verlagere ich nach und nach alle Konten in Form von zeitsparendem Bargeld in die nächste Hypnose Vereinsbank.

Dann kommt die Bankenkrise, die Zinsentwicklung spielt verrückt, die Sparkasse macht ein gutes Angebot und es macht Sinn, einen Teil auch in den Sparkassenbereich zu verlegen.

Bargeld, über die Straße, fertig. Jetzt fahre ich dreigleisig.

Gestern nun überbietet die Sparkasse die Hypnose erneut bei einem Betrag von 140 000 Euro mit 0,2 %.
Pille Palle ? Nun ja, 0,2 % sind über drei Monate immerhin etwa 47 Euro netto oder fast 200 im Jahr.

Verlagerung für Freitag vereinbart, Bargeld telefonisch für Freitag bei der Hypno bestellt. Und dann geht´los:

"Das geht nicht, können sie nicht außerhalb der Öffnungszeiten kommen, das Risiko....". Dafür habe ich eine Bank, soll etwa ich mit dem Bargeld eine halbe Stunde vor der Tür stehen?.
Ich bestehe auf die Übergabe innerhalb der Schalterstunden.

"Das geht nicht, sovile Geld kriegen wir bis Freitag gar nicht heran."
Aha, eine Bankfiliale ist außerstande , innerhalb zweier Tage 140 000 aufzutreiben . Es folgen Storys über Sicherheitsdienste, Lieferfahrten, Tourenplanung und Transportkosten. Interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

"Aber ich könne ja nach Frankfurt/Oder, das Geld da holen ."

Klärchen, da fahre ich mit dem Bargeld 50 Kilometer durch die Lande, um der Bank die Kosten zu ersparen und mir das Risiko aufzuhalsen. Genau, dafür brauche ich eine Bank !!!

Nun werde ich langsam ärgerlich. Ich verlange nach einer Lösung.

"Man könne ja überweisen ."
Bingo ! Klärchen, warum bin ich darauf nur nicht gekommen?
"Den Trick kenne ich schon," teile ich freundlich mit.

Man muß Rücksprache mit der Zentrale halten und vertagt das Gespräch.


Rückruf eine Stunde später: Kompromiß: Ich solle heute in die Kreisstadtfiliale kommen, dort eine Überweisung unterschreiben. Eine "Blitzüberweisung" zu Lasten der Bank. Das Geld sei dann morgen der Sparkasse gutgeschrieben
(kenne ich, habe ich als Studie auch immer so gemacht, kostet, funktioniert aber).

Gut, es ist ein Weg mehr, da ich morgen die Verträge in der Sparkasse unterzeichnen muß und dann nochmal fahren muß.
Aber damit kann ich leben.

Nicht aber mit diesem Finanzgebaren der Bank.
Dort werde ich wohl nun alle Verträge zugunsten eines liquideren Unternehmens auslaufen lassen müssen...



Hatte ich schon erwähnt, daß ich Banken nicht leiden kann?"


MfG

Kaimann
H96 Offline




Beiträge: 140

27.11.2008 07:09
#2 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Alles Schweinepriester.

Auf diese Bande habe ich auch einen Rochus.

So long!

Andreas

"Von all den Dingen, die ich verloren habe, war mir der Verstand das Wichtigste"
Ozzy Osbourne

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.11.2008 07:25
#3 ... Antworten

tach

Zitat von Kaimann
Aha, eine Bankfiliale ist außerstande , innerhalb zweier Tage 140 000 aufzutreiben


...interessant... da hätte ich so lange auf den tisch gehaun bis ich meine kohle gehabt
hätte... zur not ein zwei etagen höher... und danach dann sehen das meine konten dort
getilgt werden... traurig... klingt für mich eher wie der kleine telefonschreck aus dem
radio...

http://www.google.de/search?hl=de&q=der+...btnG=Suche&meta=

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.11.2008 07:37
#4 RE: ... Antworten

Wie hast du (dein Bekannter) die Bestimmungen des Geldwäschegesetzes bei Einzahlung von Beträgen über 20.000 Euro umgangen?

Grüße
Falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.11.2008 07:39
#5 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

och dem kann ich ganz gelassen gegenüberstehen, 140.000 € werde ich nie und nimmer zu transferieren haben!

Grüße aus der Gosse

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.11.2008 07:43
#6 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Ich dachte, du willst dir künftig bei der Wahl der Frauen etwas mehr Mühe geben - und schwupps hast du auch das Problem am Hals.

Grüße
falcone

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.11.2008 07:44
#7 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Zitat von Falcone
Ich dachte, du willst dir künftig bei der Wahl der Frauen etwas mehr Mühe geben - und schwupps hast du auch das Problem am Hals.
Grüße
falcone


Gütertrennung ist das Zauberwort

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 07:45
#8 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
Wie hast du (dein Bekannter) die Bestimmungen des Geldwäschegesetzes bei Einzahlung von Beträgen über 20.000 Euro umgangen?
Grüße
Falcone


Da wird nichts umgangen.

Es werden ein paar Formulare / Meldungen an das Finanzamt ausgefüllt und die können dann die Herkunft der Mittel prüfen.

MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.11.2008 07:47
#9 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten
Swennie, ich seh schon, du kannst nicht mit Geld umgehen.
Du sollst nicht die Frau von deinen Marzipanvorräten gütertrennen, sondern du sollst dir eine Faru aussuchen, die so viel Geld hat, dass das "Problem" mit den 140.000 ein ganz alltägliches wird.

Aber so wird das nix!

Grüße
falcone
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

27.11.2008 07:50
#10 RE: ... Antworten

Wenn man den ganzen Zeitaufwand sieht.
Von einer Bank zur anderen, hier rumärgern, da diskutieren ...

In der Zeit Zeitungen ausgetragen hätte wohl mehr Knete gebracht und Nerven geschont.

Geiz ist geil.
Es wird gespart, egal was es kostet!





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

27.11.2008 07:50
#11 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Bin ich froh das meine kleinen Probleme normal sind. Andererseits: wenn ich so viel Knete hätte, hätte ich sie nicht lange, und wenn doch, wären mir 200 Euro im Jahr auch egal....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.11.2008 07:50
#12 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Zitat von Falcone
Aber so wird das nix!
Grüße
falcone


Deswegen muss ich also verarmt sterben

Aber mal so zum Thema, es kann auch schon bei lediglich 10000 € zu Schwierigkeiten bei der Auszahlung des Betrages bei der Bank ses Volkes kommen
Eine Geldregion in der ich mich mal bewegen konnte, früher als alles noch besser und ich noch liquider war

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.11.2008 08:08
#13 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Moin,

wieso Schweinebande? Die wollen Geld verdienen . . . . was dagegen?

Ich sag meinen Kindern immer: "Wenn jemand so heftig wirbt für etwas . . " (Computerspiele, Chatclubs, Vereine, Modellflugzeuge) "will er Dich nicht glücklich machen, sondern irgendwie an Dein Geld kommen:"

Sie haben es im wesentlichen ganz gut kapiert.


Gruß

Wännä

(der sich fragt, wozu jetzt 140.000 EUR wieder gut seien)

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

27.11.2008 08:13
#14 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wie hast du (dein Bekannter) die Bestimmungen des Geldwäschegesetzes bei Einzahlung von Beträgen über 20.000 Euro umgangen?


Da brauch man nix umgehen, werden die Personalien festgehalten (evtl. weitergemeldet)und gut ist. Es sei denn, das Geld sollte "gewaschen werden

Axel

-

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

27.11.2008 08:24
#15 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

Das kenne ich flotter in ähnlicher Konstelation. Bank= Postbank, dann bessere Anlöagemöglichkeiten bei Demir Halk und Norisbank gefunden. Überweisungen problemlos. Auch zurück. Nur, als ich dann mal über 150000 von der Postbank an die Gerichtskasse überweisen wollte, ging das nicht. ( Gerichte sind wohl keine zuverlässigen Geldsenken), der Termin rückte immer näher ÜW wurde nicht ausgeführt. Nochmaliges vorsprechen, Unterschriftenabgabe, alte Überweisung stoppen, nochhmal von vorne, Termin morgen, Werner am schwitzen....

Banken halt, ich sehe keinen Unterschied darin 5€ oder 500€ aus der Börse zu nehmen. Die schon.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz