Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.197 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 15.058

27.11.2008 08:25
#16 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Da brauch man nix umgehen, werden die Personalien festgehalten (

Das hat die Sparkasse bei 30.000 nicht für nötig gehalten...

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 09:00
#17 RE: ... Antworten

Zitat von der Underfrange
Wenn man den ganzen Zeitaufwand sieht.
Von einer Bank zur anderen, hier rumärgern, da diskutieren ...
In der Zeit Zeitungen ausgetragen hätte wohl mehr Knete gebracht und Nerven geschont.
Geiz ist geil.
Es wird gespart, egal was es kostet!


Jau oder watt !

Denke doch mal etwas langfristiger. Und nimm mal die Jahreszinsen von allein diesen 140 000.

Bei gerundeten 4 % macht das im Jahr sind das 5600,- Zinsertrag (ohne Zinseszins) , netto immer noch etwa 3700,- , also eine W.

Dafür ärgere ich mich auch gerne ein - , zweimal im Jahr, während Du die Zeitungen austrägst (sorry, diese kleine Gemeinheit konnte ich mir nicht verkneifen ).

Aber nicht ärgern, es trifft ja nicht uns beiden, sondern nur irgendwelche Bekannten.


MfG

Kaimann

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

27.11.2008 09:14
#18 RE: ... Antworten

Es ging um den Aufwand, um hier und da noch ein bißchen mehr rauszuholen, nicht um das Grundprinzip des Geldanlegens.

Mit Deinen Worten:

Deine Argumentation halte ich für unzulässig und das verbitte ich mir.





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.11.2008 10:06
#19 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aber nicht ärgern, es trifft ja nicht uns beiden, sondern nur irgendwelche Bekannten.


MfG

Kaimann

Moin Kaimann,

nun mußte mir mal helfen mit dem Verstehen.

Du willst provozieren und man soll sich nicht darüber ärgern. . . . . . Häh? Wie solln das gehn?

Oder ist das nur die Steigerung der Provokation? Junge, was hammse mit Dir gemacht (oder eben nicht gemacht)?


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.11.2008 10:29
#20 RE: ... Antworten

Ich hab' meine W seinerzeit (10500,- DM; Vorführmaschine mit 400 Km auf der Uhr) in bar bezahlt, und die Knete bei der Dorfspaßkasse (nach Vorbestellung!) abgeholt. Eigentlich wollte ich das Geld vor Ort in einen leeren Geigenkasten tun, aber ich hatte keinen .
Bei der Gelegenheit (falls ich irgendwann mal ein etwas teureres Fzg. kaufen sollte ):

In Antwort auf:
...die Bestimmungen des Geldwäschegesetzes bei Einzahlung von Beträgen über 20.000 Euro...

Gilt das eigentlich auch für Auszahlungen ?


In Antwort auf:
...alles Schweinepriester....

Bitte nicht so grobe Worte hier verwenden - sag' einfach Veterinärtheologe (macht auch viel mehr her ).

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

27.11.2008 11:06
#21 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn man den ganzen Zeitaufwand sieht.
Von einer Bank zur anderen, hier rumärgern, da diskutieren ...

In der Zeit Zeitungen ausgetragen hätte wohl mehr Knete gebracht und Nerven geschont.

Geiz ist geil.
Es wird gespart, egal was es kostet!


Moin,
mir geht die derzeit "modische" pauschale Bankenbeschimpferei so langsam auch auf den Senkel.
Es war nicht zuletzt auch die Gier des sog. "kleinen Mannes" der mit den 3,x% der lokalen Bank eben nicht mehr zufrieden war und dann beim kleinsten Zinsvorteil wechselte bis er dann, hurra, bei der tollen Island-Bank landete, die ihm 6% aufs Festgeld bot.

Dass diesen Leuten jetzt mit per Großkredit aus deutschen Steuergeldern ihre Kohle zuerstattet wird, finde ich eine Sauerei!
Erst vor lauter Gier alle Warnsignale (und die konnte jeder lesen) außer Acht lassen und dann wenn das Risiko zuschlägt von Papa Staat die Kartoffeln aus dem Feuer holen lassen!

Wenn man in einschlägigen Island-Bank-Betroffenen-Foren ließt, merkt man: die Jungs haben nicht kapiert.
Es wird die Einlage inkl. der Zinsen zurück gezahlt (an sich schon ein Skandal), allerdings keine Zinsen vom Zeoitpunkt der deutschen Garantie bis zur Auszahlung (und das kann noch etwas dauern) Und diese Zinsen fordert man in diesen Foren noch vollmundig ein

Wie heißt es so schön: wer die Hitze nicht verträgt, soll nicht in die Waschküche gehen!

Wer in irgendeinem Inselstaat mit hohen Zinsen herumzockt, darf nicht mit Staatsknete "gerettet" werden, auch wenn er landläufig zu "armen Schweinen" gehören mag.

Gruß
Thomas



Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 11:16
#22 RE: ... Antworten

@ Underfrange:

In Antwort auf:
Deine Argumentation halte ich für unzulässig und das verbitte ich mir.


Jawoll!
Werde sie zukünftig nicht mehr auf Dich anwenden !




Zitat von Wännä
In Antwort auf:
Aber nicht ärgern, es trifft ja nicht uns beiden, sondern nur irgendwelche Bekannten.
MfG
Kaimann

Moin Kaimann,
nun mußte mir mal helfen mit dem Verstehen.
Du willst provozieren und man soll sich nicht darüber ärgern. . . . . . Häh? Wie solln das gehn?



Das war doch keine Provokation, sondern war eigentlich eher versöhnlich gemeint.

Das der Underfrange keine Zeitungen austrägt, ergibt sich eigentlich schon daraus, daß er neulich mal angab, im Schichtsystem zu arbeiten.

MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

27.11.2008 11:20
#23 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...er neulich mal angab, im Schichtsystem zu arbeiten...

Das heißt Schachtsystem, und das war der Voller.

.


"Man hat den Eindruck, dass die moderne Physik auf Annahmen beruht, die irgendwie dem Lächeln einer Katze gleichen, die garnicht da ist."
Albert Einstein

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

27.11.2008 11:28
#24 RE: ... Antworten

Zitat von Kaimann
... daß er neulich mal angab, im Schichtsystem zu arbeiten.
MfG
Kaimann

Würde mich schon interessieren, wann ich angab, daß ich im Schichtsystem arbeite ...





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.11.2008 11:28
#25 RE: ... Antworten

ok, was haben wir jetzt aus dem unglaublich interessanten Bericht von Kaimann gelernt
nicht nur er, sondern auch seine Bekannten, sind so Leute mit so richtig viel Geld – toll
und diese Leute, die lassen sich ja nicht alles bieten, nein, die Zeigen den kleinen Bankangestellten mal wieder wo der Hammer hängt – toll
und die Banken sind alles Betrüger, die wollen nur an meinem Geld verdienen, welche neue Erkenntnis – toll
und natürlich habe ich mein Geld, von dem ich soviel habe, dass ich es ständig von einer Bank zu anderen trage, damit ich 2 Euro mehr am Tag habe, nicht mit so miesen Geschäften wie einer Bank verdient – toll
und weil ich weder Zeitungen austrage noch im Schichtbetrieb arbeite, habe ich jetzt ganz viel Zeit und Geld, das ich dann von einer Bank zu einer anderen tagen kann, dadurch zwei Euro mehr habe und das dann allen anderen erzählen kann, damit die wissen, wie toll ich bin – toll

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

27.11.2008 11:35
#26 RE: ... Antworten
Nee, daß zeigt einfach, daß Scheißläden mit rückständiger Technik versuchen ohne Aufwand Milliarden zu scheffeln. Ne SMS ist ca 100.000 mal schneller da als ne Überweisung und kostet 9ct. Und wenn ich an nem Kunden für 10 min Arbeit ca. 10.000€ verdiene lass ich den nicht über die Straße gehen sondern mache das für den. Aber das wäre wohl zu viel Arbeit gewesen.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

27.11.2008 11:38
#27 RE: ... Antworten
Zitat von Sirion
ok, was haben wir jetzt aus dem unglaublich interessanten Bericht von Kaimann gelernt
nicht nur er, sondern auch seine Bekannten, sind so Leute mit so richtig viel Geld – toll
und diese Leute, die lassen sich ja nicht alles bieten, nein, die Zeigen den kleinen Bankangestellten mal wieder wo der Hammer hängt – toll
und die Banken sind alles Betrüger, die wollen nur an meinem Geld verdienen, welche neue Erkenntnis – toll
und natürlich habe ich mein Geld, von dem ich soviel habe, dass ich es ständig von einer Bank zu anderen trage, damit ich 2 Euro mehr am Tag habe, nicht mit so miesen Geschäften wie einer Bank verdient – toll
und weil ich weder Zeitungen austrage noch im Schichtbetrieb arbeite, habe ich jetzt ganz viel Zeit und Geld, das ich dann von einer Bank zu einer anderen tagen kann, dadurch zwei Euro mehr habe und das dann allen anderen erzählen kann, damit die wissen, wie toll ich bin – toll


VOLL TOLL....so kommt es für mich auch rüber....

Grüße
PeWe, der leider nicht über 140.000,- Spielgeld verfügt

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

27.11.2008 11:44
#28 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
die Zeigen den kleinen Bankangestellten mal wieder wo der Hammer hängt – toll



Vergleich das mal mit nem netten Mädel bei der Telecom Störungstelle, die hört den ganzen Tag nur bei was für nem Laden sie abeitet, kann aber für die Probleme selber gar nix. Die Leute sagens ihr aber trotzdem.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

27.11.2008 11:47
#29 RE: ... Antworten

Komisch dass manche immer nur was Negatives sehen wollen ...

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.058

27.11.2008 11:50
#30 RE: ... Antworten
Stimmt. Also konstruktiv, was könnten Banken denn noch besser machen?
Überweisungen in Sekunden ausführen.
Kunden nicht wie Bittsteller behandeln.
Handelsübliche Öffnugszeiten haben.
.

.

.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz