Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.192 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.11.2008 12:53
#46 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten

In Antwort auf:
7-14 Tage kommt hin


Das war bei mir. Anno Domini 2008, Postbank an Gerichtskasse Münster. Musste bis Essen vorsprechen.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2008 12:57
#47 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten
In Antwort auf:
Hatte ich schon erwähnt, daß ich Banken nicht leiden kann?

Hab den Thread gerade erst gelesen und eingangs bei dem oben zitierten Satz spontan gedacht:
"Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Bankkunden, die wegen 0,2% mehr Zinsen so´n Geschiss machen
und solche Ansprüche haben, auch nicht sonderlich gut leiden kann?"

Aber dann wurde ja schon genug dazu geschrieben.
Mit den üblichen, sich nach und nach einschleichenden Freundlichkeiten, wenn bestimmte Diskutanten
aufeinander stoßen.

Dann mal weiter so.
Ich sag erst im Notfall, zu wem ich halte.


P.S.
Aber wer bin ich, dass ich nicht schon mal was hierzu sagen würde :
In Antwort auf:
es tut mir herzlich leid für Dich, daß Du nicht gemäß Deiner ungeheueren und völlig unterbewerteten Fähigkeiten verdient hast,
Aber nun konntest Du Dich ja wenigstens hier mal wieder völlig toll darstellen.
Wie schön für Dich.
Solltest Du irgendwann mal einen eigenständigen, konstruktiven Beitrag schreiben und nicht nur in gewohnt ärmlicher Art versuchen, Dich auf Kosten anderer zu produzieren, laß es mich bitte wissen.
Ach ja, die Verwendung des Pluralis Majestatis ist in Deinem Fall irgendwie typisch.

Unabhängig von der Sache, um die es geht (Bankenkritik ist ja durchaus berechtigt),
finde ich das - dezent ausgedrückt - völlig daneben.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.11.2008 13:23
#48 RE: Banken und Bares, kaum zu glauben Antworten
ok Steve, wenn du sagt, weiter so, kein Problem

obwohl, wenn ich mir das so recht überlege, ach nö, warum sollte ich denn jetzt noch auf Kaimann antworten, ich weiß doch jetzt, dass ich ein von Neid zerfressener Mensch bin, der es sich nicht weit gebracht hat und deshalb so erfolgreiche Menschen angreifen muss, irgendwie muss ich mich kleines Licht mich ja profilieren, so in der Hassfront, einfach nicht die gute Tipps zu würdigen weiß, die er hier erteilt bekommt, einfach nicht begreift, was die Wahrheit ist, keine konstruktiven Beiträge schreibt, beispielsweise „Ich will ohne Helm fahren“ usw., nach dieser tief greifenden Analyse, dir mir endlich die Augen geöffnet hat, welche Probleme ich habe, müssen sich mein Pluralis Majestatis und ich erst mal ausruhen und ein bisschen Goethe lesen
PeWe Offline




Beiträge: 21.651

27.11.2008 13:29
#49 RE: ... Antworten

Zitat von Kaimann
...sie werden mich aber nicht davon abhalten, den einen oder anderen Text hier zu schreiben...


eigentlich SCHADE....

Zum kreuzweisen Götz: Hier ist wohl Dein Wunsch der Vater des Gedanken!

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

27.11.2008 14:06
#50 RE: ... Antworten


Es heulen die Getroffenen. Und Steve hält sofort mit.

Vorsicht Steve, nicht daß du Sirion beim Goethe Studium störst .



Gehe jetzt das Leben genießen

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.11.2008 15:08
#51 RE: ... Antworten
Ich find's lustig! Hört bitte nicht damit auf!

Kenne Kaimann nicht persönlich, aber so manche Dinge sehe ich in ähnlicher Form.

Hab' ich eigentlich schon erzählt, daß ich über zig Jahre ohne Bankkonto sehr glücklich war, mir dann aber unter Zwang ein Konto eröffnen mußte, da durch den Wegfall der Kassen und Umstellung auf ausschließlich bargeldlose "Geldgeschäfte" diese Bareinzahlungen unmöglich gemacht wurden!?
In Hessen muß man bei der Anmeldung eines Fahrzeugs bei der Zulassung auch gleich eine Abbuchungserlaubnis vom Konto abgeben, ansonsten kannst wieder ohne zugelassenes Fahrzeug verschwinden...

Warum müssen Dritte -sprich Banken- an meinem Geld partizipieren?
Warum wohl ist "denen" Bargeld ein Dorn im Auge? Na, wer weiß es?




Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

27.11.2008 15:15
#52 RE: ... Antworten

Grade eben:
Termin bei meinem Bangster, ich frag' ihn einfach so aus Scheiß nach seiner Meinung zur angebl. Rezession, da guckt er mich sparsam an und spricht (hihi):

"Ich sach mir immer: "Mein Geld ist ja nicht einfach weg! Es hat jetzt bloß anderswer...""

Hat Humor, der Bengel!

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.11.2008 15:19
#53 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Warum wohl ist "denen" Bargeld ein Dorn im Auge? Na, wer weiß es?

Weil mit, wenn auch wenig, echter Arbeit verbunden ist. Nur Zahlen durch seine Rechner zu daddeln kostet keine Mühe/Personal.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.11.2008 15:31
#54 RE: ... Antworten
Eben!

Ausserdem kann man sich kostenintensive Filialen/Aussenstellen mit "teurem" Personal sparen, dem Bankkunden wird der angeblich so tolle Vorzug der Bankautomaten untergeschoben.

Jetzt hab' aber mal ein "Problem" und versuche dieses mit dem Bankautomaten zu klären...
Viel Spaß dabei!


Mittlerweile (seit der Finanzkrise) scheint aber der kleine Bankkunde wieder interessanter zu werden?!
Vorher wollte man den "kleinen Kunden" raus haben, an dem ist halt der erzielbare Gewinn nicht gar so hoch.


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
No FUTURE!

Falcone Online




Beiträge: 112.483

27.11.2008 15:39
#55 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Jetzt hab' aber mal ein "Problem" und versuche dieses mit dem Bankautomaten zu klären...
Viel Spaß dabei!


Da "alle" ihr Geld am Bankautomaten holen, mit Karte bezahlen und von zu Hause aus überweisen, haben die ach so wenigen Bankangestellten komischerweise immer viel Zeit für mich, wenn ich denn wirklich mal ein Problem haben sollte. Sie sind nicht gestresst und sehr freundlich. Ich bin zufrieden.
Man kann sich auch die Probleme herbeireden, vor allem die, die man gar nicht hat.

Es gibt natürlich Barzahler, die das System stören!

Grüße
falcone
Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.11.2008 15:45
#56 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Jetzt hab' aber mal ein "Problem" und versuche dieses mit dem Bankautomaten zu klären...
Viel Spaß dabei!



Das sind vielleicht die Fälle wo der Bankomat mit Gas gefüllt wurde oder mit ner Zugmaschine und Ketten rausgerissen.

Also die manche die meckern könnten dann doch eigentlich mit ner Lohntüte ( Rententüte) leben, die auf die Hand gegeben wird und fettich. Warum soll/muss ich Knete die ich von jemanden bekomme bei nem dritten abholen.
Ich stelle mir gerade vor ( für Pele) ich leih dem Wolli87 Knete und der sagt mir, die kanste am nächsten 15. beim Flacone abholen, von dem krieg ich gerade so viel. Wäre doch ne Frechheit,oder?

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.11.2008 15:48
#57 RE: ... Antworten

wieso, will ich mit einem Bankautomaten meine Probleme besprechen, ich will, dass er 24 Stunden am Tag Geld ausspuckt und ich nicht bei einer idiotischen Filiale, zu Zeiten, in denen ich arbeiten muss, anstehen muss - so was nenne ich durchaus Fortschritt und ich mag dafür auch das Internet
und das mit den angeblich 14 Tagen Zeit für eine Überweisung ist sowieso ziemlicher Blödsinn, dauert im Normalfall genau 2 Tage und das war es, aber wer es mag, soll doch mit seinen Geldscheinen durch die Gegend laufen – solange ich es nicht tun muss

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.11.2008 15:51
#58 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
in denen ich arbeiten muss


Sie kommt die Erkenntniss. Das schrieb ich schon weiter oben. Öffnungszeiten. Nun stell dir mal vor es brennt, du fährst zum Feuermelder, drückst nen Knopp und eine Klappe würde sich öffnen mit nem Eimer Wasser drin...
In Antwort auf:
angeblich 14 Tagen Zeit für eine Überweisung ist sowieso ziemlicher Blödsinn


Na, und dich gibts sicher auch nicht. Glaube mir, auf einmal war meine Unterschrift nicht mehr gültig. 20 Jahre o.k. und da überweist man mal mehr als 3,50 und zack: Ihre Überweisung konnte nicht ausgeführt werden.Glaubs mir einfach. Dann Anforderung einer neue Unterschriftenprobe, Rüchsendung der neuen, Stornierung der alten ÜW, ... glaube es einfach, Es waren fast 14 Tage

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

27.11.2008 16:08
#59 RE: ... Antworten

Turtle,

jetzt schmeißt du hier zwei Dinge durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben. Mir ist das auch passiert, dass eine Überweisung nicht vorgenommen wurde, weil die Unterschriften nicht übereinstimmten, das dient aber lediglich deiner Sicherheit, oder möchtest du, dass jeder Trottel eine Überweisung mit deiner gefälschten Unterschrift einwirft, keiner überprüft das und weg ist das Geld, sei froh, dass sie so was überhaupt machen und wie häufig ist das vor gekommen und jetzt bitte nicht, dass machen die Banken mit System, der Aufwand würde sich für die paar Kröten, die sie mit dem Herauszögern verdienen, nun wirklich nicht lohnen

und was die Dauer der Überweisung angeht, laut Gesetz müssen die Banken innerhalb von Deutschland innerhalb von drei Tagen die Überweisungen gutschreiben, wenn nicht, müssen sie Verzugszinsen zahlen, die zwei Prozentpunkte über dem so genannten Basiszinssatz, mindestens jedoch 6 Prozent pro Jahr betragen müssen, kann man alles schön nachlesen, Bundesgesetzblatt Nr. 39 vom 26.7.1999
.

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.11.2008 16:12
#60 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
dass jeder Trottel eine Überweisung mit deiner gefälschten Unterschrift einwirft,

und als Empfänger ne Gerichtskasse angibt. Ja nee, is klar.
In Antwort auf:
drei Tagen die Überweisungen gutschreiben, wenn nicht, müssen sie Verzugszinsen zahlen, die zwei Prozentpunkte über dem so genannten Basiszinssatz, mindestens jedoch 6 Prozent pro Jahr betragen müssen, kann man alles schön nachlesen, Bundesgesetzblatt Nr. 39 vom 26.7.1999



Das Geld ist ja gar nicht abgebucht worden. Also keine Laufzeit sondern die haben einfach nix gemacht. Nach 4 Tagen krieg ich dann Post, da die Belege mit nem Beischreiben drin, nicht etwa direkt die Formblätter für die Unterschrift, nein die durfte ich erstmal anfordern.

Werner
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz