Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
schneidolom Offline



Beiträge: 581

28.11.2008 07:18
alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Dieses Jahr war meine Versicherung schwer nachlässig und hat mich durch das frühe versenden der neuen Beitragsrechnungen und eine satte Prämienerhöhung zu einem kleinen Vergleich animiert.

My lovly Mister Singingclub - meine 3 Dosen sind bei einem Direktversicherer bei gleichen Leistungen zusammen 200 Okken günstiger

Hat hier jemand schon Mal Erfahrungen (Po - oder Negativ) mit so einer Direktbude gemacht ???

Gruß
Heiner

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.11.2008 07:44
#2 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten
Ich war längere Zeit bei Direktversicherern. Mangels Unfall hatte ich keine negativen Erfahrungen, aber Service ist halt überhaupt nicht. Nur wenn du einen neuen Vertrag abschließen willst, sind sie schnell gewesen, bei allem Anderen erfreust du dich an Warteschleifen.
Da ich meine Oldtimer bei einer normalen Versicherung versichert hatte, habe ich da mal nachgefragt, was das Alltagsauto kosten würde und zum Vergleich den Direktversichererbetrag genannt. Die finden dann auf einmal auch Mittel und Wege, dein Auto gut zu versichern. Inzwischen habe ich alle Fahrzeuge dort zusammengezogen, weil die Versicherungsvertreterin sehr engagiert, zuverlässig und freundlich ist. Hin und wieder vergleiche ich mal mit Direktversicherungen und wenn der Unterschied zu groß ist, frage ich nach. Mit Erfolg. Man will einen guten Kunden nicht verlieren. Und ich genieße den persönlichen Service.

Die große Tochter war dort auch über mich versichert, als sie 18 wurde. Das brachte, weil Vater ehrbar und guter Kunde, eine Ersparnis von fast 2000 Euro für ihren damaligen Polo!!!
Wie die Kids so sind - und angestachelt vom Freund - musste sie letztes Jahr unbedingt den Versicherer wechseln, weil Direkt ist ja viel günstiger!
Das dicke Ende kam nach. Trotz Warnung, die in den Wind geschlagen wurde. Erst mal war´s günstig, dann kamen die Nachforderungen, weil sie ja für meinen SFR noch gar nicht alt genug war. Sie hat gekündigt und nun war auf einmal keine anderer Versicherer zu günstigen Konditionen verfügbar. Im Moment ist sie schon wieder am wechseln. Lehrgeld eben - wer hat das nicht mahl gezahlt ...

Fazit: Ich hab nix gegen Direktversicherer - aber ein bisschen persönlicher Service ist mir auch ganz recht. Und verschenken tut halt keiner was.

Grüße
falcone
schneidolom Offline



Beiträge: 581

28.11.2008 08:05
#3 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

In Antwort auf:
Lehrgeld eben - wer hat das nicht mahl gezahlt ...


wem sagst du das - mir ist letztens beim Rumkramen die Police von meiner ersten 750er Laverda von 1974 in die Finger gefallen...100 % - Jahresbeitrag (nur Haftpflicht) über 475 Kubik - 1489 Mark (West) ....heute zahle ich für meine Four 27 und für die W mit TK knapp 50 Öronen

Das nenn ich mal Lehrgeld (frag mich heute nur, wie ich das damals gemacht habe)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.11.2008 08:08
#4 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern!
Die Versicherungsprämien waren der schiere Wahnsinn: Über 1000 Mark für eine 50er!

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.11.2008 08:17
#5 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

kleiner tipp für schnellentschlossene (auch und gerade für die die mit ihrer Versicherung zufrieden sind) :
einfach mal heute oder morgen noch hingehen und vor ort kündigen, in aller regel bekommt man sofort ein besseres angebot um den kunden nicht zu verlieren, hat bei mir vor einem Jahr bestens geklappt.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

28.11.2008 09:51
#6 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Guter Tipp, Jörg!
Wer ne günstige Moppedversicherung sucht:
ASSTEL
Ich hatte lange rumgesucht,
aber die waren nicht zu toppen.
Letztes Jahr hatte ich die Dose
bei Allianz-Direkt versichert.
Die waren noch etwas günstiger als die HUK24.
Zum Glück brauche ich die Versicherungen
derzeit nicht in Anspruch zu nehmen!

Grüße
Soulie

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

28.11.2008 10:58
#7 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Ei Guude,wie?

Einfach mal abklopfen-Preissenkungen muss man fordern-Erhöhungen gibts automatisch
Das 3.Jahr hintereinander gab es saftige Abschläge

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Hobby Online




Beiträge: 41.754

28.11.2008 14:15
#8 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

In Antwort auf:
auch und gerade für die die mit ihrer Versicherung zufrieden sind



was definierst Du unter zufrieden ??
Merke ich noch erst wenn es zum Schadensfall kommt
bzw. evtl. bei der An/Abmeldung eines Fahrzeuges (Service etc.)

oder ist Versicherungsvergleich das selbe wie Preisvergleich ?????????
wenn einer natürlich 4-6 Schäden im Jahr hat könnte er mal ganz vorsichtig ne Aussage
über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit tätigen...
aber vorher doch nicht !!
und ich glaube kaum das jemand sich mehrere Verträge einholt diese komplett durchliest, kapiert und
sich dann für eine Versicherung entscheidet
oder gibt es sowas ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

28.11.2008 14:29
#9 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Sparen kann man immer wenn man seine Uraltverträge auf neue Tarife umstellen läßt.
Egal ob bei einer neuen Versicherung oder der alten.
Mancheiner vergißt auch beim Auto die Vollkasko zu kündigen und zahlt
eine Prämie die den Restwert des Fahrzeugs übersteigt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.11.2008 14:39
#10 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten
In Antwort auf:
...sparen kann man immer wenn man seine Uraltverträge auf neue Tarife umstellen läßt....

Das habe ich aber genau andersrum feststellen müssen - oft, wenn ich ein "neues" Fahrzeug anmelden wollte, dann hatte sich wieder irgendeine Bedingung, meist zu meinen Ungunsten, geändert, und es wurde teurer . Trotzdem hab' ich als ö.D.-ler letztlich nix wirklich günstigeres als die HUK-Coburg (geh' mir weg mit Direktversicherern ) gefunden. Und das, obwohl die Gebäudeversicherung woanders abgeschlossen wurde.

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

Hobby Online




Beiträge: 41.754

28.11.2008 14:56
#11 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

In Antwort auf:
dann hatte sich wieder irgendeine Bedingung, meist zu meinen Ungunsten, geändert,


sag nur Du bist einer der sich so einen kompletten Vertrag durchliest und vergleicht mit dem alten ???

ich bin übrigens auch mit allem bei HUK und habe diesen B-Tarif...
Parkplatz vor der Tür, schöner Teppichboden in meiner Tankfarbe was will ich mehr ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.11.2008 15:18
#12 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten
In Antwort auf:
...sag nur Du bist einer der...
Nee, an sich nich, aber (ganz) früher gab es 'ne Tabelle mit der "Wagnisstärke" von X PS bis Y PS, und dann noch den Schadenfreiheitsrabatt (oder den Crashfahrer-Aufschlag ).
Und dann ging das irgendwann los mit Jahreskilometerleistung, Alter der Fahrer, Geschlecht der Fahrer, Auto in der Garage oder nicht, Alter des Fahrzeugs, besteht eine Wohngebäudeversicherung (was soll das jetzt?), nicht zu vergessen die Typenklassen in der Kaskoversicherung ... von mir aus sollte es eine persönliche Versicherung geben, und dann isses egal, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin.

edit: irgendwann rechnet sich irgendein Schlaumeier eine Statistik zusammen, und dann sind rote Fahrzeuge teurer als blaue oder so ...

.


"Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können."

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

28.11.2008 15:20
#13 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...sparen kann man immer wenn man seine Uraltverträge auf neue Tarife umstellen läßt....

Das habe ich aber genau andersrum feststellen müssen - ...

Kann aber auch klappen.
Hab die Woche auch den "Preisbrief" bekommen, in dem der neue Preis angekündigt wird.
Und obwohl beide Regionalklassen um einen Punkt runtergingen und die SF-Klasse eine Stufe rauf war der Gesamtbetrag höher.
Also angerufen und gleich gefragt, ob ich das als Aufforderung zum Versicherungswechsel sehen soll.
Der war auch ziemlich gestresst, weil die Versicherung so gute Ideen hat und ihre Vertretungen dann damit alleinlässt. Hatte wohl schon ein glühendes Ohr.
Er hatte aber nen neuen Tarif, in den noch keine Schadensberechnungen eingeflossen sind. Nach nicht mal 10 Minuten hat er mich zurückgerufen - nun wirds billiger statt teurer.

Geht doch.
Manchmal muss man halt erst schimpfen.





Brustvergrösserung durch Handauflegen nur 1€! Mit Geld-zurück-Garantie!

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.11.2008 16:22
#14 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Vor zwei Jahren wurde ich stutzig, weil mein jahrhundertealter Falcone-Vertrag teurer war, als die V7 (hat auch ne Weile gebraucht, bis ich das gemerkt habe - viel Geld verschenkt). Schwupps wurde der von 74,90 auf 28,08 Euro korrigiert, allerdings unter dem Hinweis, dass ich dann einen neuen Vertrag mit aktuellen Bedingungen bekomme, die nicht mehr so gut seine, wie die alten. Das war natürlich der Auslöser, die Bedingungen mal zu vergleichen. Bei der Haftpflicht (und darum ging es einzig und alleine) hatte sich gar nichts geändert, was mich betraf.
Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

28.11.2008 17:03
#15 RE: alle Jahre wieder - Versicherungsvergleich Antworten

Ich habe gerade für meine Caffer die Versicherungsrechnung bekommen.
Wäre ja vielleicht mal interessant, die mit euren zu vergleichen:
Bei 100% wären es 144,14 € - tatsächlich sind es Dank SFR nur 35%, also 50,44 € im Jahr.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz